Hab mir Ersatzteile beschafft

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Hab mir Ersatzteile beschafft

Beitragvon Syncroentroster » Montag 14. Juli 2014, 16:06

Moin,
hab mir am WE den hier als Teilespender besorgt. Hat alles was meinem fehlt, sogar einen Drehzahlmesser. Und halt den ganzen Facelift Kram :-P

Bild

Bild

Bild

hehe, Bin dann in Göttingen mit dem Gespann auf die Bahn, und schön mit 88 Tempomat an laufen lassen. Kurz hinter Göttingen hab ich dann ein LT Womo überholen müssen,
der hat sich mit 75 rumgequält und Sprit gespart. Wie die beiden geschaut haben, ungefähr so :-o :shock: als die Pritsche vorbeigeflitzt ist.

Gruß Frank
Syncroentroster
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 09:47
Fahrzeug: LT45 4x4

Re: Hab mir Ersatzteile beschafft

Beitragvon runner1603 » Montag 14. Juli 2014, 19:50

Hallo Frank. heißes Gespann :drive

sei froh das du in keine Kontrolle gekommen bist, ich vermute das es dich !!BIS!! 190euro und nen Punkt gekostet haben könnte..

Was hat der PKW an Anhängelast?? und welches Gesamtgewicht darf der AH haben?

Sowas haben wir auch schon gemacht allerdings mit meinem LT als Zugfahrzeug. Haben damit Bergauf auch einen anderen LT recht zügig überholt.. :drive

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Hab mir Ersatzteile beschafft

Beitragvon Syncroentroster » Dienstag 15. Juli 2014, 09:12

Moin,
das Zugfahrzeug darf laut Schein 2t ziehen und der Anhänger ist ein 2,5t und wiegt 570kg. Die Pritsche wiegt leer 1670kg, macht 2140 -100kg Stützlast, 140 Kilo drüber.
Was keiner sehen kann, Motor und Getriebe fehlen :grin: also noch massig Luft.
Freigabe für den Superb 4x4 bis 2200kg gibt es aber bei Skoda, hab ich im Handschuhfach liegen. Das wäre sich also knapp ausgegangen.

Gruß Frank
Syncroentroster
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 09:47
Fahrzeug: LT45 4x4

Re: Hab mir Ersatzteile beschafft

Beitragvon runner1603 » Dienstag 15. Juli 2014, 22:00

Hallo Frank, ok das da kein Motor mehr verbaut war konnte ich ja nicht wissen. Waren auch meine Schätzungen das er 2T Ziehen darf und der AH zw. 500 und 700kg wiegt und das hätte nicht gepasst.
Man sollte sich beim LT nicht auf die Papiere verlassen vieles was an Sonderausstattung eingebaut wurde wie vermutlich in deinem Fall die Spriegel und Plane sind meistens nicht im Leergewicht inbegriffen. So ist man ganz schnell 100-200kg darüber die einem bei einer Kontrolle dann das Genick brechen. :!:

Wir haben schon paar solcher Transporte gemacht mit dem LT als Zugfahrzeug und dabei schon einige leidvolle Erfahrungen sammeln "dürfen"
Beim letzten LT-Transport haben wir Bergauf einen andern LT überholt und dabei gehupt. Erst hat sich der Fahrer wohl aufgeregt aber als er realisiert hat das wir zwei LT´s fahren hat er sicher auch so ähnlich geschaut :grin:

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste