Pfusch am LT

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Pfusch am LT

Beitragvon part1 » Montag 26. Mai 2014, 05:56

Hallo Leute,
Ich wüste nicht ob ich das schreiben sollte, aber ich war entsetzt.
Ich habe einen LT der eigentlich innen gut gemacht ist. An der Technik habe ich leider schon viel machen müssen,was bei alten Autos vorkommt.
Verbastelte Elektrik mit unterbodenschutz verdeckte Löcher usw.

Aber jetzt wird's wirklich gefärlich.
Der LT hatte eine gebrochene Feder vorne, also neue rein dachte ich, und dann kam es!

Da hatte schon mal jemand dran geschraubt.
An der Schubstange (Lenkung) war eine Schraube gebrochen, da wurde einfach der Kopf raufgeschweisst um das zu verdecken.
Am oberen Traggelenke und dem Stossdämpfer waren Baumarktschrauben (4,6) verbaut die deutliche Spuren von Überbelastung hatten, der Kugelkopf war von irgend einem Auto.

Ich will niemanden anprangern, aber dringen darauf hinweisen, mit mehr Sorgfalt an die Reparatur zu gehen. Gerade wenn man ein Auto verkaufen will und damit Andere in Gefahr bringt.
Es gibt viele Teile noch original, auf alle Fälle Schrauben mit der richtigen Festigkeitsklasse !

Gruß john
part1
 

Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste