68% der Probleme sitzen vor dem Rechner - Hilfe!!!

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

68% der Probleme sitzen vor dem Rechner - Hilfe!!!

Beitragvon edchri » Samstag 17. Mai 2014, 15:04

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon ein weilchen verzweifelt meinen Benutzernamen zu ändern. Ich habe mich damals zu schnell registriert und erst jetzt gesehen, dass ich den vollen Umfang der Möglichkeiten erst bekomme, wenn ich meinen vollen Namen angebe.
Nun habe ich damit überhaupt kein Problem, aber das geht bei mir irgendwie nicht. Ich kann zwar im persönlichen Bereich meine E-Mail Adresse ändern aber den Benutzernamen eben nicht.
Wenn ich versuche einen Administrator anzuklicken wird mir angezeigt, dass dieser Bereich für mich gesperrt ist. Aus meiner Sicht weil mein Benutzername eben nicht vollständig ist. Ich drehe mich also im Kreis - kann mir bitte jemand aus meiner Dummheit raushelfen.
Ich möchte unbedingt mit einem Mitglied Kontakt aufnehmen. Dieser hatte das gleiche Problem mit einem undichten Alkoven wie ich und seine Lösung ist so dermaßen genial, dass für mich jetzt nichts anderes mehr in Frage kommt. Aber ich kann ihn nicht kontaktieren.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße und dankeschön schon mal
Eddi Keller
Benutzeravatar
edchri
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 11:59
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT 35 / Bj 2/96

Re: 68% der Probleme sitzen vor dem Rechner - Hilfe!!!

Beitragvon diesel3 » Samstag 17. Mai 2014, 16:06

Hallo Eddi,

den Namen zu ändern kann ich dir auch nicht helfen - aber es gibt auch für so "unvollkommene" Forumsmitglieder, wie du und ich ein Lösung.

Erstens kann du dem User eine sog. PN schreiben - einfach den "Knopf" PN neben dem Usernamen drücken.

Zweitens kannst du dem User eine normale Email schreiben (wenn er seine Emailadresse nicht geblockt hat).
Diese ist neben dem PN Knöpfchen zu finden.

Die Funktion "Email Senden" ist zwar irgendwie geblockt (evtl. Browserproblem?), aber wenn du mit der Maus über den "Mail"-Knopf drüberfährst,
kannst du unten links im Broswer die Emailadresse sehen. - Die habe ich dann immer abgetippt, wenn ich jemanden per
Email kontaktieren wollte.

HTH,

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: 68% der Probleme sitzen vor dem Rechner - Hilfe!!!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 17. Mai 2014, 19:19

Hallo Eddi

auf der Startseite links ist in rot geschrieben Kontakt Admin dort dein Vorhaben mitteilen und der Admin schaltet dich dann frei.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: 68% der Probleme sitzen vor dem Rechner - Hilfe!!!

Beitragvon edchri » Samstag 17. Mai 2014, 20:31

Hallo Hendrik,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beim stöbern im Forum deine Geschichte etwas studieren können. Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich - auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckend was du alles so geleistet hast. Ich hoffe ich kann in ein paar Jahren auch auf so eine Geschichte zurückblicken wie du. Den Startschuß gibt ja schon mal undichter Alkoven - Fortsetzung folgt
Viele Grüße
Eddi
PS: was heisst denn HTH?
Benutzeravatar
edchri
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 11:59
Fahrzeug: Karmann Distance Wide LT 35 / Bj 2/96


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste