Reisetagebuch?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Reisetagebuch?

Beitragvon Peter + Claudia » Sonntag 16. März 2014, 12:29

Hallo ihr lieben,
Peter und ich haben unsere erste Tour für dieses Jahr hinter uns. Der Wettergott hat alles gegeben und der Campingplatz war auch nicht schlecht. Ihr wisst ja es gibt immer etwas zu meckern :grin: schön war natürlich das Thermalbad und die Lage. Spazieren gehen ohne Ende. Erschlagen haben uns die anderen Wohnmobile, zu groß, zu Teuer, wenig Platz, die Stellplätze waren für die schon fast zu klein. Mal ehrlich, wer braucht so ein Teil wenn er einen LT hat. Wir lieben unseren Oldie.
Nun meine Frage, führt ihr ein Reisetagebuch? Wenn ja wie und gibt es vielleicht ein gutes Program für Iphone oder IPad .
Wir möchten unsere Reisen und Kurztrips gerne aufschreiben.
Lg aus Moers
Claudia. :drive :grin:
Auftrag erledigt: H Kennzeichen bekommen :-)
Benutzeravatar
Peter + Claudia
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 17. August 2013, 15:59
Wohnort: Moers
Fahrzeug: LT 28 Bischofberger Hilton Bj. 1978

Re: Reisetagebuch?

Beitragvon Thomas Neuhoff » Sonntag 16. März 2014, 13:54

Auch wenn ich viel im Internet unterwegs bin und gern iPhone und Co nutze...das Reisetagebuch führe ich ganz altmodisch per Hand. Kauf mir für jeden langen Urlaub so eine Kladde, schreib da alles rein und klebe auch Eintrittskarten, Fährtickets usw. da rein. Liest man auch nach Jahren noch sehr gern :)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Reisetagebuch?

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 16. März 2014, 14:08

Hallo Claudi!

Ich fotografiere sehr viel und lege mir dann für jeden Urlaub einen Order mit den Fotos an.
Diese beschrifte ich mit den Ereignissen drumherum.
Also ein klassisches Tagebuch ist es zwar nicht, aber ich weiß dann im Nachhinein immer welcher Ort
das war und was dort so passiert ist.
Wenn ich mir alte Fotos ansehe, wo ich das noch nicht gemacht habe, erschrecke ich immer, weil man alles
so schnell wieder vergißt.
Kann aber auch an meiner Haarfarbe liegen :grin:

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Reisetagebuch?

Beitragvon Die_Huckis » Sonntag 16. März 2014, 16:29

Wir sind auch die klassischen Sauklaue-in-Bleistift-im-Schulheft-Schreiber, ist wohl ein Überbleibsel von den Motorradtouren :-) Manchmal, wenn cih besonders viel Langeweile habe, versuche ich, sie ordentlich abzuschreiben, meistens bleibt es aber mit genau den Flecken von Öl und sonstiger Schmiere, die einem auf so einem Abenteuerurlaub die richtigen Erinnerungen schaffen...
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: Reisetagebuch?

Beitragvon diesel3 » Sonntag 16. März 2014, 23:56

Ich nutze immer mal das Forum, um ein paar Erlebnisse zusammenzufassen -
meist kann man es auch nah Jahren noch in den Foren finden und findet
es interessant.

Ich schreib gleich mal was über unsere Auftakttour ;)

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Reisetagebuch?

Beitragvon Peter + Claudia » Montag 17. März 2014, 20:53

Danke für eure schnellen Antworten. So wie es aussieht hat Peter ein Programm gefunden, mit dem wir von allen Geräten aus zugreifen können. Ach ja, Bilder können wir auch einfügen.
@ Kleberwurst , ich glaube wir haben die gleiche Haarfarbe :lol:

Wenn das klappt geben wir gerne bescheid :doppel_top:

Lg Claudia
Auftrag erledigt: H Kennzeichen bekommen :-)
Benutzeravatar
Peter + Claudia
 
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 17. August 2013, 15:59
Wohnort: Moers
Fahrzeug: LT 28 Bischofberger Hilton Bj. 1978


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste