Seite 1 von 1

Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 18:53
von Michael Baring
Hi LT FREUNDE.

Bin über diese Seite gestolpert und bin total hin und wech Stefan Hack schreibt über sein
Leben als Aussteiger aber lest selbst.
http://www.myhomeismycar.com/#wohnmobil

Gruß Michael

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 21:40
von Roebyy
HÄHÄ,

die kenn ich schon und üben tue ich ja auch schon seit über einem Jahr in dem RMB.

Fazit:

Größere Solaranlage und ein neues Ladegerät sowie ein etwas kräftigerer Generator für einen kleinen Backofen sollte noch her. :grin:

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 23:29
von Michael Baring
Hi
War mir klar das du die Seite kennst.
Bin grad nur erstaunt das hier sonst niemand über die HP gestolpert ist oder kennt.
Habe mich bei Stefan im Forum angemeldet und bin am überlegen ob ich ihn mal besuchen soll.

Gruß Micha

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 23:37
von Roebyy
Wo treibt er sich denn grad rum?

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Februar 2014, 10:18
von Andreas Woltering
Tach zusammen.

Die Seite kenn ich auch ;-)!

Persönlich gefällt mir diese Seite, und die Art zum Leben, jedoch besser.
http://www.dieweltenbummler.de/projekte ... -wohnmobil

Aber wie heißt es doch: Jedem das seine :-)!


Gruß


Andreas

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 13:12
von Marcel123
Wenn ich sowas lese, dann wird mein Herz so schwer. Ich beginne, alles infrage zu stellen. Mache ich das denn richtg? Einfach cool, sein Wohnmobil und gut ist. Einfach durch die Welt ziehen und schauen, wohin es einen verschlägt. Nebenbei bloggen - super ist das... Stefans Blog kannte ich nicht, kann aber gar nicht mehr aufhören zu lesen :-)

Danke für den Tipp. Gerne noch weitere Tipps von Blogs, die ihr lest :-)

Gruß Marcel

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:14
von Roebyy
Marcel123 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, dann wird mein Herz so schwer. Ich beginne, alles infrage zu stellen. Mache ich das denn richtg?


Ja ja, man ist schnell Sklave seiner eigenen Brocken, die man sich in den weg gerückt hat.

In einem Hamsterrad sieht die Karriereleiter sehr vielversprechend aus und wenn man denn so richtig in Fahrt ist, dreht man ein paar Runden und dann kommt der Burnout.

Ich habe hier ein Vidoe, welches sich mal auf die eigene Situation umfühlen lässt.

Vieleicht ein Gedankenanstoß

http://www.youtube.com/watch?v=DhIVtGS3-dk

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 20:28
von doubleju

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:15
von Michael Baring
Hi
Nun Weltreise und aussteigen sind aber 2 verschiedene Sachen.
Stefan lebt dauerhaft in seinem Iveco.

Gruß Michael

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 12:55
von Die_Huckis
Mein Bruder hat diesen Traum auch für einige Jahre gelebt. Erst in einem LT28 mit dem flachen Hochdach und dann in einem ausgebauten alten DHL-Kleinlaster. MIt Solaranlage und allem, was es zum Überleben so braucht. Er war insgesamt über drei Jahre so auf Trebe. Er programmiert und hat sich von unterwegs mit Projekten den nötigen Lebensunterhalt verdienen können. Für uns zu dritt als Familie mit nicht so räumlich unabhängigen Jobs ist das leider nicht so einfach zu realisieren. Aber der Traum bleibt, wenigstens mal ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr aussteigen zu können...

LG
Irina

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 18:55
von Roebyy
Der Nachbar meiner Mutter hatte gerade ein paar Weckgläser in der Hand und wollte damit zum Glascontainer.

Komisch, das die grad zur richtigen Zeit in meine Hände gefallen sind, mit Klammern und Gummis.

Nun hier mein erster Versuch, meiner ersten selbst eingekochten Gemüsesuppe, die gerade unterm LT abkühlt.

Bin schon ganz gespannt drauf.

image.jpg
image.jpg (130.44 KiB) 10334-mal betrachtet

Re: Leben im Wohnmobil

BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 10:51
von Marcel123
@Roebyy: Oh jeh der arme Hamster. Ja, das Sinnbild passt auf viele Situationen, in denen man einfach nicht mehr Herr der Geschwindigkeit wird. Ja, sinnvoll ist auch das freiberufliche Arbeiten, um sich so einen Traum zu erfüllen. Ich habe mich schon oft gefragt, wie man das so am besten anstellt. Viel Geld zum Leben braucht man ja nicht, aber Benzin und Reparationen, Medizin wenn man krank wird. All das muss man sich ja schon leisten können.
Ja die Blogs sind wirklich schön zu lesen und machen Lust auf mehr...

Danke euch
Marcel