Leben im Wohnmobil

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Leben im Wohnmobil

Beitragvon Michael Baring » Donnerstag 20. Februar 2014, 18:53

Hi LT FREUNDE.

Bin über diese Seite gestolpert und bin total hin und wech Stefan Hack schreibt über sein
Leben als Aussteiger aber lest selbst.
http://www.myhomeismycar.com/#wohnmobil

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 20. Februar 2014, 21:40

HÄHÄ,

die kenn ich schon und üben tue ich ja auch schon seit über einem Jahr in dem RMB.

Fazit:

Größere Solaranlage und ein neues Ladegerät sowie ein etwas kräftigerer Generator für einen kleinen Backofen sollte noch her. :grin:
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Michael Baring » Montag 24. Februar 2014, 23:29

Hi
War mir klar das du die Seite kennst.
Bin grad nur erstaunt das hier sonst niemand über die HP gestolpert ist oder kennt.
Habe mich bei Stefan im Forum angemeldet und bin am überlegen ob ich ihn mal besuchen soll.

Gruß Micha
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Roebyy » Montag 24. Februar 2014, 23:37

Wo treibt er sich denn grad rum?
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 26. Februar 2014, 10:18

Tach zusammen.

Die Seite kenn ich auch ;-)!

Persönlich gefällt mir diese Seite, und die Art zum Leben, jedoch besser.
http://www.dieweltenbummler.de/projekte ... -wohnmobil

Aber wie heißt es doch: Jedem das seine :-)!


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Marcel123 » Donnerstag 27. Februar 2014, 13:12

Wenn ich sowas lese, dann wird mein Herz so schwer. Ich beginne, alles infrage zu stellen. Mache ich das denn richtg? Einfach cool, sein Wohnmobil und gut ist. Einfach durch die Welt ziehen und schauen, wohin es einen verschlägt. Nebenbei bloggen - super ist das... Stefans Blog kannte ich nicht, kann aber gar nicht mehr aufhören zu lesen :-)

Danke für den Tipp. Gerne noch weitere Tipps von Blogs, die ihr lest :-)

Gruß Marcel
Marcel123
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 11:01

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 27. Februar 2014, 18:14

Marcel123 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, dann wird mein Herz so schwer. Ich beginne, alles infrage zu stellen. Mache ich das denn richtg?


Ja ja, man ist schnell Sklave seiner eigenen Brocken, die man sich in den weg gerückt hat.

In einem Hamsterrad sieht die Karriereleiter sehr vielversprechend aus und wenn man denn so richtig in Fahrt ist, dreht man ein paar Runden und dann kommt der Burnout.

Ich habe hier ein Vidoe, welches sich mal auf die eigene Situation umfühlen lässt.

Vieleicht ein Gedankenanstoß

http://www.youtube.com/watch?v=DhIVtGS3-dk
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon doubleju » Donnerstag 27. Februar 2014, 20:28

Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Michael Baring » Donnerstag 27. Februar 2014, 23:15

Hi
Nun Weltreise und aussteigen sind aber 2 verschiedene Sachen.
Stefan lebt dauerhaft in seinem Iveco.

Gruß Michael
K.A.K.T.U.S.eV.
Kunstraub Aufklärungs Komitee Thüringen und Sachsen eV.
Benutzeravatar
Michael Baring
 
Beiträge: 221
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:51
Fahrzeug: LT 45 4X4

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Die_Huckis » Sonntag 2. März 2014, 12:55

Mein Bruder hat diesen Traum auch für einige Jahre gelebt. Erst in einem LT28 mit dem flachen Hochdach und dann in einem ausgebauten alten DHL-Kleinlaster. MIt Solaranlage und allem, was es zum Überleben so braucht. Er war insgesamt über drei Jahre so auf Trebe. Er programmiert und hat sich von unterwegs mit Projekten den nötigen Lebensunterhalt verdienen können. Für uns zu dritt als Familie mit nicht so räumlich unabhängigen Jobs ist das leider nicht so einfach zu realisieren. Aber der Traum bleibt, wenigstens mal ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr aussteigen zu können...

LG
Irina
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Roebyy » Sonntag 2. März 2014, 18:55

Der Nachbar meiner Mutter hatte gerade ein paar Weckgläser in der Hand und wollte damit zum Glascontainer.

Komisch, das die grad zur richtigen Zeit in meine Hände gefallen sind, mit Klammern und Gummis.

Nun hier mein erster Versuch, meiner ersten selbst eingekochten Gemüsesuppe, die gerade unterm LT abkühlt.

Bin schon ganz gespannt drauf.

image.jpg
image.jpg (130.44 KiB) 10200-mal betrachtet
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leben im Wohnmobil

Beitragvon Marcel123 » Montag 3. März 2014, 10:51

@Roebyy: Oh jeh der arme Hamster. Ja, das Sinnbild passt auf viele Situationen, in denen man einfach nicht mehr Herr der Geschwindigkeit wird. Ja, sinnvoll ist auch das freiberufliche Arbeiten, um sich so einen Traum zu erfüllen. Ich habe mich schon oft gefragt, wie man das so am besten anstellt. Viel Geld zum Leben braucht man ja nicht, aber Benzin und Reparationen, Medizin wenn man krank wird. All das muss man sich ja schon leisten können.
Ja die Blogs sind wirklich schön zu lesen und machen Lust auf mehr...

Danke euch
Marcel
Marcel123
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 11:01


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron