Sven Hedin umbau

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Sven Hedin umbau

Beitragvon part1 » Samstag 8. Februar 2014, 21:33

Hallo LT Freunde,

Ich habe ein Problem,
Wenn ich mit meinem Sven Hedin Bj 78 unterwegs bin und es an den Nachtumbau geht weiß ich immer nicht so richtig
wo hin mit dem Tisch.
Wo macht ihr den Tisch hin? :-o
part1
 

Re: Sven Hedin umbau

Beitragvon Nico » Samstag 8. Februar 2014, 21:58

Hallo

Wir hatten den Tisch immer zwischen Matraze und Wand vom Kleiderschrank gestellt,was aber etwas wackelig war.
Beim letzten Urlaub haben wir ihn einfach zwischen Matraze und Fahrersitz geklemmt , was uns am besten
gefallen hat. Da konnten wir die Kopfkissen an die Tischplatte anlegen.

Schöne Grüße
Nico
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Sven Hedin umbau

Beitragvon part1 » Sonntag 9. Februar 2014, 09:12

Hallo Nico,
das passt bei mir nich! Die Liegefläche liegt bei mir bereits auf den Rand der Motorabdeckung auf.
Gruß Uwe
part1
 

Re: Sven Hedin umbau

Beitragvon Nico » Sonntag 9. Februar 2014, 14:42

Hy Uwe

Bei uns liegt die Liegefläche auch bis auf der Motorhaube.
Ich war gerade mal draußen und hab mal ein Foto gemacht wie das bei uns aussieht :-)
nicht wunderschön aber fürs Kopfkissen ist es top

Bett Womo.jpg
Bett Womo.jpg (47.42 KiB) 4326-mal betrachtet


man könnte hinter dem Fahrersitz noch etwas drunter legen,damit der Tisch gerade steht, dann wäre es optisch schöner :-)
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Sven Hedin umbau

Beitragvon matech » Sonntag 9. Februar 2014, 16:52

Hallo Uwe, da sich unser Gefährt gerade im Winterschlaf unter einer Plane befindet kann ich da im Moment nicht nachsehen. Aber ich grübele auch schon seit mehreren Tagen wie man das Platzproblem lösen kann.
Ein Gedanke von mir war die lange Sitzbank (im Foto rechts) gar nicht zu verschieben, nur die Lehne umzuklappen. Da ich das aber aus oben erwähntem Grund zur Zeit nicht testen kann weiß ich nicht ob das mit dem Umklappen wegen der Motorabdeckung klappen würde (der Fahrersitz dürfte ja nicht stören wenn dieser vorgeschoben wird).
Dann könnte man in "Betthöhe" für den Tisch eine zweite Aufnahmeschiene anbringen (rote Linie). Der Tisch müsste nun so einen Gelenkfuss bekommen: http://www.reimo.com/de/57074-klapptisc ... gelenk_mi/ . Auf dieser Seite sieht man im zweiten Bild dann auch wie das dann abgeklappt aussehen würde. Das Lehnenpolster unserer kurzen Sitzbank (im Foto links) würde dann auf die Tischfläche kommen.
Somit wäre der Tisch gut vertan. Wie gesagt, wenn das mit der Lehne der langen Sitzbank passt....
Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste