LT 28 in MELLE

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 1. Januar 2014, 21:42

hallo
ich möchte mir morgen in der nähe von melle/osnabrück einen LT 28 mit Karmann aufbau ansehen!!!Kennt zufällig einer das fahrzeug????ich weis,das es kurzfristig ist,aber evtl. kann mir ja einer weitehelfen.lg thomasBild
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:11

Hallo Thomas!

Erst mal ein frohes neues Jahr für dich!

Hast zum wiedererkennen bischen wenig Daten eingestellt.
Was weißt du denn über denLT?

Baujahr u.s.w......

Gruß,
Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:18

sorry,das einzigste was ich habe ist,
ez 1992-----210000 km---6 zylinder 102 ps---Lt 28 von Karmann mit vielen Extras und Neuteilen, wie. z.B. Bremsschläuche, Zahnriemen etc. mit Belegen ! Tüv 2-2015)...Es ist ein älteres Fahrzeug, läuft aber wie ein Uhrwerk und man kann auch noch relativ gut einparken ! Die Innen und Aussenausstattung ist dem Alter entsprechend aber durchaus noch gepflegt, wenn man kein neues Wohnmobil erwartet ! (Eine Seitenscheibe hat einen Sprung) Gasprüfbescheinigung ist übrigens auch neu gekommen ! Extras aufzuzählen wäre jetzt zuviel des Guten...einfach anschauen und ggf. losfahren. Eine Probefahrt kann problemlos organisiert werden aber das Fahrzeug ist abgemeldet !
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 1. Januar 2014, 23:13

Hallo Thomas
ich könnte morgen nachmittag dabei sein wenn du magst . So ab 15:00 Uhr.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Mittwoch 1. Januar 2014, 23:33

danke für das angebot,habe einen termin für morgenfrüh.das fahrzeug steht in wellingholzhausen,ist dir da ein händler bekannt???der hat mehrere T3 Womo`s und LT`s auf dem hof stehen.
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 2. Januar 2014, 00:00

Lt. dem Bild und der Motorleistung ist der LT schon in den Achtziger Jahren gebaut -
vermutlich ein Karman LT-L oder LT-S. 1992 wurden bei Karmann die Distance Wide-Modelle gebaut. Auch die
Farbgebung deutet auf einen älteren Karmann hin. Innenraumfotos (vor allem Panel und
bad würden Aufschluss geben). Vermutlich passt da irgendwas nicht so recht.

Dennoch ist so ein altes Auto meist irgendwo mal undicht oder undicht gewesen -
Die Wasserschäden sind statisch selten wirklich kritisch - aber weiche Wandstellen,
Flecken und muffiger Geruch nerven schon. Insofern - wenn die Technik stimmt -
schau ihn und seine Papiere dir genau an. Die L-Sitzgruppe vermute ich wegen der
Fensteranordnung - ist IMHO weniger Familien-freundlich (mit kleinen Kindern)
als die Hecksitzgruppe - da man dort noch in Ruhe sitzen und reden kann, wenn die
Kinder "am anderen Ende" schon schlummern.
Aus der S-Sitzgruppe lässt sich aber leichter beim Fahren mit dem Fahrer kommunizieren,
als bei Hecksitzgruppe.

Viel Glück,

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Donnerstag 2. Januar 2014, 12:37

CAM00770.jpg
CAM00770.jpg (139.67 KiB) 10606-mal betrachtet
CAM00769.jpg
CAM00769.jpg (152 KiB) 10602-mal betrachtet
CAM00768.jpg
CAM00768.jpg (145.91 KiB) 10604-mal betrachtet
CAM00767.jpg
CAM00767.jpg (57.29 KiB) 10603-mal betrachtet
CAM00766.jpg
CAM00766.jpg (116.87 KiB) 10603-mal betrachtet
CAM00765.jpg
CAM00765.jpg (113.24 KiB) 10601-mal betrachtet
CAM00764.jpg
CAM00764.jpg (179.88 KiB) 10604-mal betrachtet
CAM00763.jpg
CAM00763.jpg (155.92 KiB) 10601-mal betrachtet

so wieder zuhause.
Ein Seitenfenster beschädigt,leiter kaputt,ein staufach klappe kaputt.eine außenklappe beschädigt,die andere zugeklebt.Leicht muffig!!!habe alle staufächer geöffnet,keine schimmel oder stockflecken.Der fußboden ist meiner meinung nach zu beweglich,er gibt einwenig nach wenn man läuft.motor läuft und springt ohne "mucken"an.leichter alufraß von außen.
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Paul_I » Donnerstag 2. Januar 2014, 13:40

Hi Thomas,

nach den Info's die ich hier so rauslesen kann würde ich sagen ein Fahrzeug mit Potential (je nach Baujahr wäre ja vielleicht auch ein H-Kennzeichen drin, zumindest in naher Zukunft), aber auch mit Risiken.
Der "weiche" Boden lässt vermuten, dass die Bodenplatte sich infolge Feuchtigkeitseinwirkung teilweise aufgelöst hat und hier eine etwas größere Reparatur ansteht. Ich würde mal unters Fahrzeug gucken und prüfen, ob auch andere Teile des Bodens betroffen (verrottet oder weich) sind, insbesondere hinter den Rädern.
Muffiger Geruch ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass es irgendwo feucht (geworden) ist, dass kann unter Umständen eine umfangreiche Baustelle werden. Größere Wassereinbrüche lassen sich mit einem Feuchtemessgerät erkennen (wenn man die Anzeige richtig interpretiert...). Ich schlage vor den Bereich um die Scheiben, ganz besonders vorne im Alkoven, einer genaueren Überprüfung zu unterziehen. Ebenfalls wichtig: Matratze hochnehmen und drunter gucken, auf jeden Fall in den Alkoven klettern (mit Taschenlampe) und nach Spuren von Feuchtigkeit oder Schimmel suchen.
Ein altes Fahrzeug hat sicher immer irgendwelche Mängel - kann sich trotzdem lohnen, wenn du in der Lage und dazu bereit bist, selbst an dem Fahrzeug zu arbeiten.
Voraussetzung für einen Kauf wäre für mich dass die Technik des Basisfahrzeugs in Ordnung ist und der Preis die Risiken berücksichtigt, das Budget es also erlaubt nach Abzug des Kaufpreises noch evtl. erforderliche Reparaturen durchzuführen.
Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon diesel3 » Donnerstag 2. Januar 2014, 22:54

Ich würde sagen, ein LT-L wie er auf der Tür steht von ca. 1986.

Kann man nehmen, kann man machen, muss man aber auch was machen.

Fußboden weich? Das muss kein Wasserschaden sein - das kann klassische Delaminierung
sein, bei der die Klebungen aufgegangen sind - auch ohne Wasser-Zutun.
Kann man entweder mit extrem flüssigem Epoxidharz (so habe ich es gemacht)
oder per Neuaufbau von oben (so haben es andere hier im Forum gemacht)
reparieren.

Ansonsten ist die Sache mit den Fenstern blöd, da es die Bono-Car-Fenster
kaum noch irgendwo gibt.

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:45

je mehr ich über das womo nachdenke,umsomehr kommen mir zweifel an dem fahrzeug!!!wurde angeblich in den letzten 10 jahren kaum bewegt.wird von einem händler als privat verkauft.210000 km ist sicherlich nochnicht zuviel für einen 6 zylinder.aber die anstehenden reperaturen und die tatsache das das fahrzeug noch keine AHK hat lassen mich zweifeln.ich werde erstmal weitersuchen,hoffe das da mal was brauchbares auf den markt kommt!!!!!!!
(der hier erwähnte lt ist der 8 oder 9 den wir uns angesehen haben.)
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon visions » Samstag 4. Januar 2014, 00:22

Was hätte das Schätzchen in Wellingholzhausen denn kosten sollen?
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon CoraB » Samstag 4. Januar 2014, 12:08

quadlander hat geschrieben:.wird von einem händler als privat verkauft.


Hallo Thomas
da frag dich mal warum: ich vermute, der Händler will aus der Gewährleistung raus, und sicher weiß er auch warum. Ältere Karmänner sind ja für Undichtigkeiten bekannt. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

Gruss
Benutzeravatar
CoraB
 
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 09:23

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Samstag 4. Januar 2014, 12:33

Marke: Karmann LT 28
TÜV bis: 02/2015
Preis: 4.999 EUR
Standort: 49326 Melle
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 kg

Habe mir gestern diesen angesehen,!!!!

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-lt-28-westfalia-hoch-lang-7-sitze-gelsenkirchen/175519418.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=lt&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT


super bilder super beschreibung,aber!!!!
Das fahrzeug hat dachluken aus spannplatte,der teppich ist im bereich der luken klatschnass.die türen der staufächer lösen sich in ihre bestandteile auf und der "wildleder" bezogene himmel hat schwarze stockflecken.Bremsen hinten müssen neu.
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon LTfahrer » Samstag 4. Januar 2014, 14:38

hallo

wie wäre es mit diesem? da kannst du immerhin bei einem feuchtigkeitsschaden schnell den aufbau tauschen :grin:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Samstag 4. Januar 2014, 14:45

danke,aber der hat max 3 eingetragene sitzplätze.einer zuwenig!!!!
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon od-lt2005 » Samstag 4. Januar 2014, 14:47

Moin Thomas,

wir haben seinerzeit über 3 Jahre deutschlandweit bestimmt 15 LTs angeschaut bis wir unseren dann tatsächlich fast vor der Haustür gefunden haben. Da war ganz schön viel Mist dabei. Zwischen der Beschreibung im Netz und der Realität lagen oft Welten. Unglaublich. Wir waren manchmal richtig geknickt. Wir sind nach dem Prinzip "anschauen, anschauen, anschauen" vorgegangen bis der Richtige dabei war. Bis heute haben wir die Entscheidung nicht bereut. Soll heißen: irgendwann findest Du Deinen LT.

Bei den von Dir hier vorgestellten hätte ich persönlich auch die Finger gelassen. Das muss natürlich jeder selbst je nach seinen Fähigkeiten, Zeit und Geld einschätzen.

Also: nicht aufgeben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende vom Thorben
Benutzeravatar
od-lt2005
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 22:37
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT 28,Westfalia Florida,EZ 9/91,6 Zyl. TDiesel 1G

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon LTfahrer » Samstag 4. Januar 2014, 15:04

quadlander hat geschrieben:danke,aber der hat max 3 eingetragene sitzplätze.einer zuwenig!!!!


hallo

da wir ja nun weit weg von der ursprungsfrage sind, wäre es vielleicht gut wenn du mal schreibst was du willst und was du brauchst und was du zahlen kannst. ursprünglich sah es nach alkoven wohnmobil aus. dein letzter link war ein kastenwagen :roll: vielleicht kann dir ja dann jemand weiter helfen.

p.s. eine wohnkabine kann man auch auf einen doppelkabiner lt stellen.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: LT 28 in MELLE

Beitragvon Thomas Kathorst » Samstag 4. Januar 2014, 15:23

Kann erstmal geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!habe was günstiges gefunden,was erstmal diesen sommer reichen sollte. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
http://www.quad-crew-niedergrafschaft.de/
Benutzeravatar
Thomas Kathorst
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 21:19
Wohnort: nordhorn
Fahrzeug: VW LT 40


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste