Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 21. August 2013, 19:33

Hallo,
sicherlich hatte der eine oder andere vor dem LT schon ein anderes Wohnmobil.
Ich habe in den 80er Jahren mit einem MB 207 D angefangen. Danach kam ein Fiat Ducato mit Frankia Aufbau. Zeitgleich hatte ich einen weiteren Ducato Kastenwagen mit extrem hohen Aufbau und einen VW T3 mit Reimo Hochdach von denen ich leider keine Bilder mehr habe. Später kam dann ein Mitsubishi L300 mit Kock Dragoner Aufbau.
Bild

Bild

Bild

Gruß aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 21. August 2013, 19:56

Ich habe zwar Vorgänger vor dem jetzigen LT gehabt......

Der erste, ein 76 er..LT 35
LT-I-Web.jpg
der erste...
LT-I-Web.jpg (46.98 KiB) 15057-mal betrachtet


der erste Eigenbau..ein 88er LT 28
Web-lt2.jpg
Nr.2..der erste Eigenbau..
Web-lt2.jpg (33.86 KiB) 15041-mal betrachtet


der Nachfolger.. ein 91er LT 31
WEB-LT-3.jpg
Nr.3..
WEB-LT-3.jpg (55.98 KiB) 15048-mal betrachtet


der zweite Eigenbau..ein 92er LT 31
WEB-LT4.jpg
Nr.4..der zweite Eigenbau..
WEB-LT4.jpg (73.08 KiB) 15058-mal betrachtet


der dritte Eigenbau..ein 95er LT 28
WEB-LT5.jpg
Nr.5..der dritte Eigenbau...lebt ???
WEB-LT5.jpg (74.73 KiB) 15039-mal betrachtet


und der aktuelle....96er LT 4x4
Peleponnese-Festland-II.jpg
Hoch oben...der aktuelle 4x4
Peleponnese-Festland-II.jpg (75.89 KiB) 15041-mal betrachtet


..aber "leider" keinen anderen als LT´s;-)!

ob es noch einen siebenten geben wird?????
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon guennguenn+ » Mittwoch 21. August 2013, 21:04

Angefangen hat es bei uns mit einem Mazda UrVan, kein richtiger Campingbus, aber so umgebaut, dass immerhin 2 Erwachsene und zwei Kinder darin schlafen konnten. Mit gelben Vorhängen :-) und hinten zwei gegenüber liegenden langen Sitzbänken mit Tisch in der Mitte - das ließ sich mit viel Handarbeit zum Bett umbauen. Stauraum war in den Sitzbänken und jede Menge noch vor der hinteren Sitzbank. War ein flottes und zuverlässiges Auto. Aber als wir mal für ein Wochenende den LT von Freunden ausgeliehen hatten, war es um uns geschehen ... :-)

Bild

Und unsere jetzige Wilma sieht zwar deutlich 'abgerockter' aus, hat aber mehr Platz und ist gemütlich mit Echtholz ausgebaut.

Bild

Grüße
Lars
guennguenn+
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 9. August 2013, 23:52
Fahrzeug: VW LT 28 Reimo Hochdach Selbstausbau EZ 89

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon guennguenn+ » Mittwoch 21. August 2013, 22:29

Sorry - es war kein Mazda, sondern ein Nissan Urvan (wie auch immer das Urvan ausgesprochen wird - unser LT ist jedenfalls uriger)
Bild
Grüße
Lars
guennguenn+
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 9. August 2013, 23:52
Fahrzeug: VW LT 28 Reimo Hochdach Selbstausbau EZ 89

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Thomas Neuhoff » Donnerstag 22. August 2013, 07:03

Angefangen hats mit einem T3 - ausgeliehen von einem Freund um damit nach Irland zu fahren, damals noch als Pfadfinder zur Erkundigung für das nächste Sommerlager. Wir haben einen 3-Wochen-Urlaub draus gemacht und seitdem war klar das ich einen VW Bus haben wollte. Leider hab ich vom Bus kein Foto wo "er" die Hauptrolle spielt.

T3.JPG
T3.JPG (24.09 KiB) 14896-mal betrachtet


Dann hab ich mir meinen ersten eigenen T3 gekauft - ein Syncro, über eBay, ohne Besichtigung. War ein Fehler, aber ich war jung und brauchte den Bus...ich hab ihn dann schnell weiterverkauft Richtung Afrika, war eine zu große Baustelle. Imemrhin keinen Verlust gemacht dabei...Fotos hab ich keine.

Dann kam der T4, ein Multivan - hab einen selbstgebauten Küchenschrank reingestellt und damit 6 Jahre lang diverse Urlaube und Treffen angefahren

T4.JPG
T4.JPG (55.18 KiB) 14906-mal betrachtet


Und nun halt der LT :) Nächstes Wochenende geht der erste größere Urlaub los, England - mit Besuch des Busfestes in Malvern! :)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon touni » Donnerstag 22. August 2013, 08:02

So viele Vorgänger gibt es bei mir noch nicht :grin: Hatte vor dem LT einen T2b, der uns 7 Jahre begleitet hat, inkl. 2 Motorschäden. Der viele Rost hat dann den Ausschlag gegeben ihn schweren Herzens abzugeben. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Der T2b wird ein schweres Alter haben und der LT ist einfach genial...

Gruss Tony
Dateianhänge
image.php.jpg
VW T2b, 1972
image.php.jpg (228.41 KiB) 14883-mal betrachtet
Benutzeravatar
touni
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 07:46
Wohnort: Steffisburg (CH)
Fahrzeug: LT35, 2.4l, WoMo

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Klaus » Donnerstag 22. August 2013, 10:13

Unser erstes Wohnmobil.
Eine Transe 1982 bis 1984
Bild

Unser erster LT
1984 bis 1987
Bild

Der zweite LT
1987 bis 2001
Bild

Und der aktuelle LT
2001 bis jetzt
Bild
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Martin List-Petersen » Dienstag 24. September 2013, 01:47

Mein erstes Strassen-zugelassenes "Auto" war ein 1986'er LT31 mit DW Maschine.

Bild
Bild

Der nächste Bus danach, ein 1985'er Ford Transit 2l Benziner mit Automatik. Ex-Post Fahrzeug und daher war die Fahrertür auch 'ne Schiebetür, die offen, auch beim fahren, eingeklinkt werden konnte.
Bild
Bild

Dazwischen gabs immer mal wieder andere Autos.
Dann kam wieder ein VW. Ein 1993'er VW SuperVan. Essentiell eine Caravelle ohne Sitze hinten drin. In Dänemark als exclusiver Lieferwagen verkauft.
Bild
Bild
2.4D, automatik, langer Radstand.

Zwischendurch dann nochmal wieder ein 85'er Ford Transit, ein Iveco TurboDaily, 2 VW Transporter Syncros (ein '97er 2.4D und ein '99er TDI)

Alle in mehr oder weniger simplen Ausbauten zur Nutzung für Camping und Arbeit.

Und dann meine '99er Caravelle TDI, die ich auf Syncro und Multivan Camper umgebaut habe
Bild
Leider gibt es die seid letztem Jahr nicht mehr durch Totalschaden.

Ich hab aber Ersatz :)
Bild
2 x LT40 4x4 und einen T4 Transporter Syncro. Der Heckangetriebene mit englischen Kennzeichen ist ein Schlachtauto. Der orangene wird derzeit auf Camper umgebaut. Der weisse Allrad LT hat bereits einen minimalistischen Umbau. Der T4 ist eher als mobiles Büro/Lieferwagen eingerichtet, kann aber zur Not auch als Camper dienen.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Biggibus » Mittwoch 10. Februar 2016, 11:17

Hier unser Hugo,Bj.78. T2b 2L.
Frisch restauriert, und hat uns 18 Jahre durch die Länder getragen,und tut es immer noch.
Gruß,Biggi
Dateianhänge
IMG-20160127-WA0001.jpg
IMG-20160127-WA0001.jpg (428.9 KiB) 12358-mal betrachtet
Camping ist der Zustand, bei dem der Mensch seine eigene "Verwahrlosung" als Erholung empfindet
Benutzeravatar
Biggibus
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 19:15
Wohnort: 51399 Burscheid
Fahrzeug: LT28D, Karmann,Bj.1985,namens "Klara"

Re: Zeigt her eure Vorgänger vom LT Wohnmobil

Beitragvon Torsten alias Jabba » Freitag 12. Februar 2016, 14:03

Hatte lange ein ex THW Magirus 120d10 Bhj 66.

Ist damals relativ fix in private Hand gegangen und wurde dann so umgebaut. Selbst der eingebaute Spannungswandler fuer die Koffereletronik war von 66 :grin:

Permanentallrader, keine Servo ( seid dem weiss ich warum die trucker damals so fette oberarme hatten ),aber synchronisiert.

Bild

Bild

Bild

Meine exfreundinnen kamen mit der alten Babu nicht klar, zu gross, zu langsam, zu laut.
Ich habe sie geliebt und schweren Herzens abgeben muessen, da ich nicht mehr die Zeit hatte mich um sie zu kuemmern. Zumal 2 mal eingebrochen wurde und etliche male vandalen an dem schaetzchen gewuetet hatten.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Vorgänger und Nachfolger vom LT Wohnmobil

Beitragvon LockX » Freitag 12. Februar 2016, 15:04

Nicht mein LT, aber sehr interessant - finde ich: http://www.gerhard-froehlich.de/4.html

Beim VW LT 28 steht dort etwas von einer Sitzgruppe vorne (ähnlich einer Halbdinette):
"Dazu musste nur die Lehne des Fahrersitzes nach vorne geklappt werden. Der Beifahrersitz bekam einen Drehsockel."

Gruß
Manfred
LockX
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste