Neues Alkovenmobil gekauft

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Neues Alkovenmobil gekauft

Beitragvon LT 579 » Montag 27. Oktober 2014, 20:53

Hallo,
das ist mein Neuzugang:
Bild

Bild
ein Bedford Blitz Baujahr 1979 mit H-Kennzeichen. Es ist ein Advantura Aufbau von European Caravans (Motorised) Limited West Carr La.Suttonfields Indl. Estate, Hull United Kingdom
Der LT bleibt aber trotzdem bei mir. Manchmal brauche ich eben mehr Platz als der LT mir bieten kann.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Neues Alkovenmobil gekauft

Beitragvon syncromat » Montag 27. Oktober 2014, 21:42

Lustiges Teil,scheint ja weitestgehend vom Rost verschont worden zu sein.Viel Spaß damit.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Neues Alkovenmobil gekauft

Beitragvon LT 579 » Montag 27. Oktober 2014, 21:47

Hallo Frank,
Rost ist tatsächlich kein Thema. Ich war die Tage beim TÜV und es wurde lediglich Ölverlust mit abtropfen bemängelt. Die Schrauben des Ventildeckels stellten sich heute als teilweise recht locker heraus. Alle einmal nachgezogen und das wars. Plakette gab es deswegen und wegen der noch nicht gemachten Gasprüfung noch nicht.
Vo unten sieht der Engländer auch noch wirklich super aus. Der Prüfer und ich waren begeistert.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Neues Alkovenmobil gekauft

Beitragvon Louie » Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Sehr cool, gratuliere. Ich liebe die alten Bedfords. Bevor es der LT wurde, waren ein paar Bedfords in der Auswahl (siehe kleine Collage, falls sie sich hochladen lässt) , aber jeder hatte irgendeinen Haken. Außerdem sagen sogar Fans der Marke, dass die Dinger dauernd zicken. Wünsch dir trotzdem viel Spaß, allein die Armaturen sind Kult.

Foto-Upload haut nicht hin, also so: http://www.directupload.net/file/d/3788 ... 9y_png.htm
Ach, der gelbe war ein Traum. Ging leider nach Vorarlberg.
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Neues Alkovenmobil gekauft

Beitragvon Roebyy » Dienstag 28. Oktober 2014, 08:41

Moin und Glückwunsch,

mein Bruder verkauft grad einen Bedford zum aufbauen mit Kartonweise gebrauchten und nicht mehr zu bekommenden Neuteilen.

Die hat er über Jahre gesammelt und möchte nun im Paket alles loswerden.

Meld dich doch mal bei Interesse, wenn dein neues Schätzchen noch lange bei Dir bleiben soll.

Denke da ist viel brauchbares dabei.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast