Wer zieht eigentlich Wohnwagen von Euch?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Wer zieht eigentlich Wohnwagen von Euch?

Beitragvon Andreas Woltering » Samstag 20. März 2010, 20:59

Hallo Tom.

Wir haben jahrelang, so etwas über 10 Jahre, einen Wohnwagen mit unserem LT gezogen.
Es gab seinerzeit, als die Kinder noch klein waren und alles im Lt untergebracht werden mußte(Kindersitze Kinderwagen etc.), einen Disput.
Ich wollte einen neuen LT (aus) bauen,meine ehemaligen Verlobte aber wollte nicht immer bei jedem Ortswechsel alles mühsam verstauen.
Also was macht der schlaue Westfale ;-);Er kauft sich einen Wohnwagen,gesagt getan!
Es ist ein Knaus Südwind 530 M TK geworden, 5,30 Aufbau ca 6,70m Gesamtlänge und 1.300 KG Gewicht.
Und dann natürlich den LT ausgebaut:-)))))!
Das Gespann war dann : LT 31 LR TD und Knaus 530 M TK. Hat uns 10 tolle Urlaubsjahre lang begleitet.Und war Super zu fahren.

Web lt4-1gespann.jpg
unser Urlaubsgespann
Web lt4-1gespann.jpg (15.76 KiB) 1659-mal betrachtet

Andreas

PS. Bild vom Gespann stelle ich noch ein-Bin nur gerade unterwegs und hab hier auf den Netbook keines:-(
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Wer zieht eigentlich Wohnwagen von Euch?

Beitragvon Ekki » Sonntag 21. März 2010, 09:53

Hallo Tom,

ich habe zur Zeit einen Aller 340 auf größeren Touren hinten dran. Der ist allerdings etwas kleiner,
nur 650 kg GG unter 4m Länge. das macht sich prima, da man so im LT mehr Gepäck mitnehmen kann.

Also viel Spaß mit dem Gespann ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Ekki

Zurück zu Sabbelstube