Fahrt ihr euere LT auch ?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Clausimausi » Montag 28. März 2022, 17:41

bin mit meinem LT vor 14 Tagen 1488 Km gefahren in 2 Tagen und habe keinen Einzigen LT auf Autobahn oder Landstraße gesehen.
jetzt die letzten 4 Tage 870 km und auch kein LT unterwegs

was macht ihr mit den LT s Schrauben anschauen pflegen und wieder wegstellen ?

ich nutze meinen jeden Tag Sommer wie Winter . Der muß nicht schön aussehen nur laufen und das tut er zuverlässig , meistens mit einem 2,5 Tonner Anhänger und den sagenhaften 69 PS

wollte es nur mal erwähnen

gruss claus
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon tiemo » Montag 28. März 2022, 21:17

Hallo Claus,

also meiner hat jetzt 450.000km, und die kommen nicht vom Rumstehen ;-)
Der muss Sommers wie Winters ran.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 29. März 2022, 13:05

Ich geb's zu: Ich bin nur in der salzfreien Zeit unterwegs - Also bei uns in Ostösterreich so von Mai-max. Oktober.

Habe keine Lust, Rostschäden zu sanieren :roll:

Ich habe sogar die §57-Überprüfung (TÜV) von Februar auf September verlegen lassen, da ist alles schön eingelaufen und die Bremsen verrosten nicht völlig nach der Werkstatt-Fahrt im Februar.

Aber ja, mittlerweile sind LT's auch im Sommer selten geworden.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon sancho-usa » Dienstag 29. März 2022, 14:04

Servus zusammen,

ich fahre meinen LT leider auch viel zu wenig.
Allerding wurde und wird er ausschließlich im Sommer bewegt um u.a. die Rostgefahr zu minimieren.
:TÜV habe ich immer im August :lol:

Ein weiteres Problem denke ich ist, die generelle Teile - Verfügbarkeit oder einfach auch eine werkstatt die noch weiß was sie tut. ;-)
Wenn irgendwas kaputt geht, dann braucht man ewig um Teile zu finden. Entweder gibt es sie gar nicht mehr oder sie sind schwierig zu finden.

Bei mir wird der LT nur für besondere Fahrten im Sommer verwendet und natürlich für die Urlaubstouren. :drive
Und ja, auch ich sehe immer weniger LT's auf den Straßen.

Gruß,
Sancho
Benutzeravatar
sancho-usa
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:52
Fahrzeug: VW LT 4x4 Womo, Bj.89, DV

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Carola » Dienstag 29. März 2022, 16:48

Moin,
also mein LT hat letztes Jahr 20.000km auf den Straßen verbracht... :drive leider konnte ich den Winter nicht komplett vermeiden. Und leider ging es auch zu Lasten ein artgerechten Haltung meiner Motorräder. Aber ich gelobe Besserung. :lol:
Es stimmt - auf der Straße sehe ich auch wenig, aber bei mir im Wohnviertel stehen einige LTs am Straßenrand. Und hoffentlich klappt es mit Lauenförde - dann sieht man wieder gaaaanz viele :FREU:
Grüße,
Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon ED Hedin » Dienstag 29. März 2022, 21:54

Hallo zusammen,

für uns ist der LT unser Freizeitfahrzeug. Egal ob wir damit
einen Wochenendtrip machen, im Sommer durch
Frankreich cruisen oder einfach nur am Wochenende zusammen dran
schrauben oder rumbauen - der LT ist ein echtes Familiending bei
uns und deshalb lieben wir den auch so!
In den letzten beiden Jahren haben wir aber auch nicht mehr als
8000km geschafft und andere LTs gesehen haben wir auch nicht
wirklich!
Vielleicht wird es ja in diesem Jahr wirklich etwas mit dem ein oder
anderen Treffen!
Apropos Treffen: hat jemand von euch einen Kontakt zu
Birgit, Philipp, Elvis & Sascha
die das Treffen in Hatzenport an Himmelfahrt organisieren?
Wir würden da gerne auch hin kommen.

Euch allen einen schönen Abend

Daniel
Benutzeravatar
ED Hedin
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 13:54
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Bj.82

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon ibb4 » Mittwoch 30. März 2022, 14:54

Hallo,

wir fahren unseren LT Karmann nur von März bis Oktober jetzt besteht durchaus die Möglichkeit und anzutreffen Im Sommer z.b. auf Elba oder an der deutschen Küste wenn nicht wieder alles überlaufen ist mit den ganzen Frischlingen (Corona sei Dank) und man keine Chance als noch Arbeitender am Freitag einen Stellplatz zu bekommen.

Gruß Lui
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Mars » Dienstag 21. Juni 2022, 22:24

Hallo zusammen,

komme gerade von einer 2500km-Tour durch die Französischen Alpen zurück.
Den einzigen LT den ich gesehen habe war ein Valiser Sven Hedin auf der Autobahn höhe Genfer See. Haben uns ein halsbrecherisches Rennen zwischen 90-100km/h geliefert, inklusiver waghalsigen minutenlangen Überholmanövern, bis ich dann eine andere Richtung eingeschlagen habe... :drive :doppel_top:

Aber sonst kein LT weit und breit zu sehen...

Schöne Grüße
Marcus mit der Feuerwehr :-)
Benutzeravatar
Mars
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 16:04
Wohnort: 75378
Fahrzeug: LT40 4x4 2.4L Kasten

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Limmi68 » Mittwoch 22. Juni 2022, 07:43

Hi,
ich war dieses Jahr bereits am Gardasee,Mecklenburgsche Seenplatte und bin zur Zeit am Kochelsee. Außer auf dem Treffen an der Mosel habe ich nur einen einzigen LT gesehen
Grüße aus Franken
Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon ED Hedin » Mittwoch 22. Juni 2022, 15:20

Ja, in Hatzenport waren Einige - Danke an dieser Stelle noch einmal an Sascha für die Organisation!

Bei uns gehts Freitag Nacht ab in die Normandie. Da es da eigentlich überall schön ist, gucken
wir mal wo es uns überall hintreibt!

Gute Fahrt euch allen - wo auch immer es hingeht!

Daniel
Benutzeravatar
ED Hedin
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 13:54
Fahrzeug: VW LT Sven Hedin Bj.82

Re: Fahrt ihr euere LT auch ?

Beitragvon Louie » Dienstag 28. Juni 2022, 13:00

Ja, und ob! Gerade 3.500 km auf einem Sardinien-Rundtrip gefahren! Alles problemlos, in den Bergen halt öfter mal die Haltebuchten genutzt, um denen hinter mir nicht ihre Urlaubszeit zu stehlen :) Ist ja nicht jeder so entschleunigt wie wir ...
Habe zwei LT unterwegs gesehen, zum Schluss noch einen Karmann am CP in Caorle. Oft auf den LT angesprochen worden, einige hatten einen und haben beste Erinnerungen daran, wundern sich aber, dass man den immer noch fahren kann/will.
Ganz viele finden ihn einfach lässig, können ihn aber nicht recht einordnen, weil er aussieht wie ein T3, aber doch viel größer ist ... Er ist und bleibt der ein bisschen unbekannte große Bruder vom Bully ...
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste