Bilder im Forum

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 25. November 2011, 10:39

Hallo,

seit geraumer Zeit sehe ich keine Bilder mehr im Forum, die nicht extern irgendwo gespeichert sind und dann verlinkt werden. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, es klappt einfach nicht.
Ich denke es gibt da ein Problem mit der Berechtigung. Hat jemand die gleichen Probleme? achja und angemeldet bin ich natürlich

Gruß aus Köln

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Frank Rech 2 » Freitag 25. November 2011, 11:39

Hallo Manuel.

Seitens der Forensoftware ist nichts verändert.
Ganz sicher das bei dir nicht Browsereinstellungen die Anzeige verhindern???



Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 25. November 2011, 12:26

jo ziemlich, habs mit drei verschiedenen Browsern auf Mac und PC gestestet. auch auf meinem Android sind die bilder weg. Wenn ich rechte maustaste -> Bild anzeigen mache komm eine neue Forumsseite mit: "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon HotelMama » Freitag 25. November 2011, 19:58

Hi,

wenn ich über Mozilla Firefox ins Forum schaue, kann ich auch keine Bilder sehen :-( - egal ob nur mal gucken oder angemeldet - über den Internetexplorer werden mir Bilder angezeigt - egal, ob angemeldet oder nicht.


L.Gr. und einen schönen 1. Advent an alle
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Harry Andres » Freitag 25. November 2011, 21:37

Dann ist im Firefox, irgendein Blogger eingestellt. Mußte dich mal durchkämpfen. Schau mal Sicherheitseinstellungen.
Deswegen ist Firefox halt so nen sicherer Browser.
Servus
Harry
Benutzeravatar
Harry Andres
 
Beiträge: 46
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 01:21
Wohnort: Grimburg
Fahrzeug: LT 35 Carthago Genius 41, ACL, 95PS

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 26. November 2011, 02:33

Harry Andres hat geschrieben:Dann ist im Firefox, irgendein Blogger eingestellt. Mußte dich mal durchkämpfen. Schau mal Sicherheitseinstellungen.
Deswegen ist Firefox halt so nen sicherer Browser.
Servus
Harry


Negativ ... im Firefox ist kein Blocker eingestellt. Im IExplorer auch nicht. Safari und der Android-Browser gehen auch nicht.

Das Forum gibt mir ja die Fehlermeldung mit der Berechtigung aus, nicht der Browser.

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Richard Kuderer » Freitag 25. Januar 2013, 11:40

Liebe Freunde


genau diese Problem habe ich auch immer wieder:
Browser egal, kommt auch am Android Handy vor, alle Bilder die von "extern" kommen darf ich sehen, alle bilder die am lt server liegen leider nicht.

Ansichten.jpg
Ansichten.jpg (58.34 KiB) 4831-mal betrachtet


woran es liegt weiss ich nicht, weiss jemand eine Lösung?
liebe Grüße
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Richard Kuderer » Donnerstag 28. Februar 2013, 12:11

Lösung gefunden!

Ich hab mein Kennwort geändert - und seitdem kann ich auch die Bilder sehen die am Forumsserver liegen!
mit freundlichen Grüßen
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 28. Februar 2013, 15:33

Hallo zusammen.

Die Meldung "Nicht verfügbar" kommt wenn der Beitragschreiben z.b. im nachhinein Bilder wieder entfernt. Da im einzelnen zu kontrolieren sprengt den rahmen.
Eine Passwortänderung kann den Zugang zu den Bilder nicht beeinflussen-das ist über Berechtigungen geregelt- die der Nutzer nicht ändern kann.
Aber, wenns nun funktioniert- ist es ja auch gut ;-)!
( Vielleicht steckt iregendwe ein Bug den wir nicht kennen)



Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2065
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: LT 45, 4x4, Bj 12-95,ACL-95PS;Alkovenkabine

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 28. Februar 2013, 16:07

Da is definitiv ein Bug... hab gerade auch mein Passwort geändert und dann wieder zurück geändert und nun sehe ich alle bilder!
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 1. März 2013, 11:28

Und nach ein paar Stunden sind alle Bilder nun wieder weg. :-x
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon der Dritte » Sonntag 3. März 2013, 15:36

Hallo Andreas,

hab das Problem auch, fing vor ca. 2 Monaten an.
LG
Holger

Edit: Mit ie ging es bei mir nicht, mit google chrome öffnen sich die Bilder auch ohne Einloggen.
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Richard Kuderer » Montag 18. März 2013, 14:24

Hallo

eine neue Erfahrung gemacht:
Unter Android:

Bilder nicht gesehen...abgemeldet...Browserverlauf und Cookies und Formulardaten geloescht...angemeldet...=Bilder sehen!

lg
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Richard Kuderer » Dienstag 18. Februar 2014, 09:46

und wieder eine neue Erfahrung gemacht - angemeldet kann ich die Bilder NICHT sehen - sobald ich mich abmelde bekomme ich sie angezeigt:-)

lg
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 18. Februar 2014, 10:52

Die Lösung wurde bereits gepostet. Es gibt wohl einen Fehler in der Forumskonfiguration. Ihr müsst IMMER das "www" in der URL oben im Browser miteingeben, dann funktionieren alle Bilder.

also immer "www.lt-freunde.de/forum" und NICHT "lt-freunde.de/forum"


Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 753
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Richard Kuderer » Samstag 22. Februar 2014, 21:07

Diese Loesung ist wohl an mir vorbeigehuscht......dankesehr! Lg Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Bilder im Forum

Beitragvon diesel3 » Dienstag 15. Mai 2018, 22:49

Ich muß das nochmal rauskramen, da bei mir trotz vermeintlich richtiger Eingabe die Bilder des Forums regelmäßig nicht angezeigt werden.

Ich schreibe dann manuell immer das www davor, damit die Bilder angezeigt werden. Wenn ich zwischen Unterseiten hin und her springe,
fehlen immer wieder die Bilder.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1145
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste