Nord - Südgefälle

Nord - Südgefälle

Beitragvon Rastabienchen » Mittwoch 15. Juli 2015, 22:42

Hallo schuschammen,
fahren eigentlich alle LT im Norden der Republik? Mir ist aufgefallen. Wenn ich hin und wieder in das Terminforum schaue sind im Süden kein Treffen zu finden.
Schade eigentlich. Ist der Süden so häßlich, oder schmeckt euch unser Weizenbier nicht? Komm schon Jungs, kann doch nicht sein. Versteht mich nicht falsch aber ich bin zeitlich etwas eingeschränkt als alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern. Aber die beiden haben auch bock auf Camping. Also wie wär mal ein Treffen am Ammersee oder im Allgäu oder oder oder! :roll:

Alle LT`s Im Norden wie geil ist das denn :shock:

Gruß
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 15. Juli 2015, 23:43

Hallo Peter
tja leider ist im Süden keiner bereit mal ein Treffen zu organisieren. Dabei ist das nicht schwer.

Platz suchen zb. Wohnmobilstellplatz ,Campingplatz oder eine Wiese beim Bauern!
Termin fest machen.
Einladung hier einstellen.

Eigentlich ganz leicht.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 16. Juli 2015, 06:30

Hallo Peter!

Stimmt, Uli hat Recht, es ist ganz einfach.
Ich hatte sogar mal ein ziemlich kurzfristiges Treffen in Rheinhessen gemacht,
und hatte mir nur vorher den Platz ausgekuckt. Ohne Programm, ohne großes Brimborium, und es wurde für mich überraschender Weise ein schönes Treffen. Es kamen mehr LTˋs als ich gedacht hatte.

Ins Allgäu würde ich sogar aus Hessen anreisen. Bin gerade im Allgäu und genieße es wie immer total.

Viele Grüße (noch) aus Nesselwang,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 16. Juli 2015, 08:42

Hallo Peter,
wir hatten früher im Süden schon auch Treffen,da aber immer die gleichen Treffen organisierten und niemand bereit war sich auchmal einzubringen haben wir das dann eben gelassen.Mit Kritik war man immer
schnell dabei aber ansonsten naja.Ich brauche kein Treffen um Campen zugehen das funktioniert auch so ganz prima und den andern geht es wohl ähnlich.Wenn du ein Treffen möchtest musst du wohl selbst was tun.
Wir hatten Treffen in Sigmaringen am Bodensee am Grüntensee ( Allgäu ) usw. Zufinden im Archiv hier im Forum,also leglos und tu was .
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Tornante » Donnerstag 16. Juli 2015, 18:07

Juhu Peter, hier auch einer aus Auxburg. Gibt hier gar nicht wenige LTs, fällt mir immer wieder auf. Allein in meinem Viertel 2.
Tornante
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Rastabienchen » Montag 20. Juli 2015, 10:43

Tornante hat geschrieben:Juhu Peter, hier auch einer aus Auxburg. Gibt hier gar nicht wenige LTs, fällt mir immer wieder auf. Allein in meinem Viertel 2.



Schön,
vielleicht sollten wir dann hier im Spätzleland ein Treffen anschieben. Oder einfach eine Art Stammtisch zum Erfahrungsaustausch. Was denkst Du?

LG
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Rastabienchen » Montag 20. Juli 2015, 10:55

Hallo ihr LT-Norditaliener,
find ich toll das sich doch ein paar gemeldet haben. Offensichtlich ginbts hier unten doch einige LT-Driver und Interesse hab ich auch irgendwie herausgelesen.
Also werde ich mich der Sache mal annehmen. Ich war am vergangenen Wochenende am Brombachsee ist in der Nähe von Weisenburg. Das äre wirklich ein idealles Plätzchen. Super See, super Strand, viel Platz, hammergünstige Preise und die Weisenburger Altstadt ist nicht zu verachten. Nicht umsonst verbringen gerade viele Camper aus NRW hier ihre Ferien. Also ich denke diese Ecke könnte vielen LT-Freundens Geschmack treffen. Im August bin allerdings schon mit meinen Kids auf Tour, aber vielleicht so auf den Herbst der zum nächsten Frühjahr.
Ich bleib da mal dran.

sonnige Grüße
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Kleberwurst » Montag 20. Juli 2015, 11:17

Hallo Peter!

Da wäre ich auch dabei! Brombachsee ist klasse! Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Hessen/Rheinlandpfälzer noch mitziehen :grin:

War am Wochenende in Dinkelsbühl (was ja nicht weit von dir ist) zur "Kinderzech" und habe ein Mini-LT-Treffen gehabt :grin:

Wir standen natürlich gemeinsam und haben eine "Wagenburg" gebaut. Und in der Stadt habe ich einen Arbeits-LT gesehen, stelle
ich in "unterwegs gesehen" ein, wenn er die Fotos nimmt.....

Also ich bin dabei wenn du ein Treffen machst!

Viele Grüße und schönen Urlaub mit deinen Rackern,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon sancho-usa » Montag 20. Juli 2015, 12:30

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr, sowie dieses Jahr den Vorschlag für ein Süd-Treffen im Rahmen des Därr-Globetrottertreffens gemacht.
Leider wurde dies nicht angenommen, schade! :negativ:

Es handelt sich hierbei um eine fertige Veranstaltung, die einen, meiner Meinung nach, würdigen Rahmen für ein kleines LT-Süd Treffen geben würde.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Süden,

Sancho
sancho-usa
 

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Kleberwurst » Montag 20. Juli 2015, 14:35

Hallo Sancho!

Vielleicht wollen die LT`s lieber unter sich bleiben, ich weiß es nicht. Vielleicht konnten auch viele mit dem "Därr-Treffen" nichts
anfangen, ich wüsste nicht was das ist, aber gut, ich bin blond und dazu auch noch ne Frau, das muss nicht das Allgemeinwissen sein.

Dass das Treffen schon "fertig" geplant wäre ist natürlich ein Vorteil, aber wie schon erwähnt, ist es keine große Sache eins zu machen.
Kommt natürlich drauf an, wie groß und umfangreich man es machen will. Ich pers. freu mich genauso einen einzelnen LT zu treffen oder bei einem
Treffen nur 10 LT`s. Aber zum Glück sind wir ja alle verschieden.

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Infector » Montag 20. Juli 2015, 22:11

Rastabienchen hat geschrieben:
Tornante hat geschrieben:Juhu Peter, hier auch einer aus Auxburg. Gibt hier gar nicht wenige LTs, fällt mir immer wieder auf. Allein in meinem Viertel 2.



Schön,
vielleicht sollten wir dann hier im Spätzleland ein Treffen anschieben. Oder einfach eine Art Stammtisch zum Erfahrungsaustausch. Was denkst Du?

LG
Peter


Au ja, da wär ich dabei - hoffentlich dann, mit neuem/alten Motor.

Im Spickel gäbs nen scjicken Biergarten der sich für nen Stammtisch anbieten würde.
Infector
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 10:55
Wohnort: Friedberg, Bayern
Fahrzeug: LT28, Bj.1979, CP-Motor

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Tornante » Montag 20. Juli 2015, 22:42

Infector hat geschrieben:
Rastabienchen hat geschrieben:
Tornante hat geschrieben:Juhu Peter, hier auch einer aus Auxburg. Gibt hier gar nicht wenige LTs, fällt mir immer wieder auf. Allein in meinem Viertel 2.



Schön,
vielleicht sollten wir dann hier im Spätzleland ein Treffen anschieben. Oder einfach eine Art Stammtisch zum Erfahrungsaustausch. Was denkst Du?

LG
Peter


Au ja, da wär ich dabei - hoffentlich dann, mit neuem/alten Motor.

Im Spickel gäbs nen scjicken Biergarten der sich für nen Stammtisch anbieten würde.


Da bini dabei
Tornante
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Rastabienchen » Dienstag 21. Juli 2015, 13:27

Ich schon wieder,
schön zu lesen das sich da langsam etwas bewegt.
Also ich zwar nicht blond, hab aber auch keine Ahnung was ein Därr-Treffen ist. Vielleicht könnte uns Unwissende da mal jemand aufklären, dann käm vielleicht auch mehr Interesse auf. Auserdem ist es ja nicht schlecht mehrer Optionen zu haben, schlieslich möchte ich meinen LT ja noch ein paar Jahre fahren und da haben dann noch viele Treffen Platz.
Ach ja und an alle Datschiburger und die Drumrum zum Thema Stammtisch. Ich bin fast jeden Tag im Erlebnisgarten, sehr schöner Biergarten an der Wertach (Nähe Rosenaustadion) mit Minigolf und so weiter. Ist quasi mein verlängertes Wohnzimmer, der Boss ist mein Kumpel und ich bin da so was wie Mädchen für alles.
Also wenn jemand Lust hat! Mein LT ist rücklings voller Festivalaufkleber, ist in der Stadt und vor allem bei den Behörden schon bekannt. :?: Wenn der vor dem Eingang steht einfach nach Peter fragen. Kühles Weizen ist immer vorrätig. Und für die Mädels haben wir natürlich auch was ;-)

Vielleicht sieht man sich
Peter
LT fahren ist wie Porsche fahren,
nur viiiiiiiiiiiiel krasser !!!
Benutzeravatar
Rastabienchen
 
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:42
Wohnort: Augsburg
Fahrzeug: LT 28 2,4l Diesel 75 PS Bj.86, Selbstbau WoMo

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon keep it rolling » Dienstag 21. Juli 2015, 16:22

beim Treffen des Fernreiseausrüsters Därr nehmen gut 100 Fernreise- und Offroad-Fahrzeuge teil. Hier treffen sich überwiegend Leute, die bereits extreme Fernreisen unternommen haben, um Erfahrungen auszutauschen, Ihre Filme und Bilder vorzuführen und auch Teile abzuverkaufen.

viele Grüße aus Offenbach
Wulf
keep it rolling - das Ding am Laufen halten
Benutzeravatar
keep it rolling
 
Beiträge: 37
Registriert: Montag 1. April 2013, 03:06
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeug: LT45 lang+hoch, EZ 3/87, DV, WoMo, H-Kennzeichen

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Camper Ben » Donnerstag 23. Juli 2015, 00:46

Hallo,

hätte auch ein großes Interesse an einem Treffen im Süden!

Oder ein Stammtisch, wo man sich trifft. Dafür nehme ich auch dann mal ne gute Stunde Fahrt auf mich.

Ich komme halbwegs zentral aus dem Süden, etwa aus Stuttgart (genauer: Göppingen).

Gruß CamperBen
Derjenige, bei dem das Blutdruckmittel versagt, der sollte LT fahren!
Benutzeravatar
Camper Ben
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 22:25
Fahrzeug: LT35, DV, BJ 89, Selbstausbau WoMo, Pirat

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 23. Juli 2015, 08:28

Hey Peter, da sind doch schon einige zusammen!

Gut, für einen Stammtisch wäre es jetzt für mich zu weit, aber zu einem Treffen würde ich kommen.

Übrigens ist der September wettertechnisch noch einigermaßen i.O. und die meisten sind nicht mehr im Urlaub.
Jedem kann man es terminlich eh nicht recht machen, da gibt es immer Verluste.

Würde mich freuen, wenn daraus ein Schuh werden würde :FREU:

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Goldcamper » Donnerstag 23. Juli 2015, 09:24

Hallo zusammen,

ein "Südtreffen" wäre schon mal interessant.
Wir waren jetzt schon ein paarmal auf dem CP "Seecamping Bregenz".
Hat eine riesige Wiese. Eigentlich optimal für ein Treffen in zwangloser Atmosphäre.
Der Betreiber reserviert normaler nichts. Wenn ich mal wieder in die Richtung komme
werde ich fragen ob er mal eine Ausnahme macht (ist aber auch so immer massenhaft Platz, keine parzellierten Stellplätze).
Unser LT ist jetzt allerdings erstmal bis Anfang/Mitte September Richtung Norwegen unterwegs.
Gehe aber davon aus das mein Bruder den wieder ganz mitbringt.
Ich kann mir vorstellen dann kurzfristig etwas auf die Beine zu stellen.
Im Prinzip muss auch nicht wirklich viel organisiert werden (CP anfragen/reservieren, die gesamte
Infrastruktur ist ja auf einem CP vorhanden).
Für den Rest (gute Laune, Grill, Grillgut, Getränke, Sitz- und Schlafgelegenheiten...) ist jeder einzelne selber verantwortlich.

Gruß, Uwe
Benutzeravatar
Goldcamper
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 22:16
Wohnort: Oberallgäu
Fahrzeug: VW LT35 Karmann Distance wide gold (kastriert)

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 23. Juli 2015, 13:33

Na also,geht doch.
Gutes gelingen und viel Spass beim Treff.
Hans :FREU:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Nord - Südgefälle

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 24. Juli 2015, 09:06

Weiter so dann klappt das auch. :doppel_top:
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"


Zurück zu LT-Freunde Termine 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast