11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon tiemo » Mittwoch 29. Januar 2014, 03:55

Hallo Tom!

magicsc hat geschrieben:Die Servolenkung bekomme ich auch zu Hause alleine eingebaut. Würde mir halt nur das ganze erleichtern, wenn jemand mir vor Ort Tipps geben kann. Vielleicht sogar an einem anderen Fahrzeug zeigt worauf man achten muss. Ich denk es gibt wie fast jeder weiß immer diverse Tricks und kniffe um diverse einbauten zu erleichtern. Auch die anderen Dinge könnte ich sicher selbst zu Hause erledigen. Mir geht's sicher aber auch darum sich auszutauschen und andere LT Freunde kennen zu lernen.


Ok, das ist die richtige Einstellung. In deinem vorigen Post klang es fast, als ob du mit deinem LT dort erscheinen wolltest und davon ausgehst, dass du mit allen Umbauten und Wartungsarbeiten erledigt einen Tag später wieder abdüsen kannst...

magicsc hat geschrieben:Ich denk das z.b. ein Zahnriemen nicht so schlimm ist weiß es aber nicht genau da selbst noch nicht am LT durchgeführt sondern nur an aktuellen Fahrzeugen.


Im Prinzip ist das ja auch nicht schlimm... - im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeugen könnten aber Verschraubungen klemmen, die lange nicht mehr gelöst wurden und andere unvorhergesehene Dinge. Beim LT ist der Motor halt auch noch etwas verbaut. Um dir einen Überblick zu verschaffen, könntest du dir die Beschreibung des Zahnriemenwechsels im Wiki ansehen, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemenwechsel_diesel. Am Ende der URL ist ein PDF angegeben, das umfassend ist.

Zur Nachrüstung einer Servolenkung gibt es auch einen Beitrag unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:servolenkung_nachruesten.

magicsc hat geschrieben:Oder ich bing ein paar Sachen mit und man schaut halt vor Ort was wirklich möglich ist und was nicht. Dann sieht man ja auch erst wer es wirklich geschafft hat zu kommen. Wie gesagt allein Tipps, Tricks und Erfahrungen über das LT Schrauben sammeln wäre schon schön.


So muss es laufen - dann stehst du auch nicht am letzten Tag mit einem zerlegten, manövrierunfähigen LT dort und hast ein Problem. Es gibt Sachen, die macht man am besten in der vertrauten Umgebung, mit den gewohnten Werkzeugen und einem Zeitpolster und nicht irgendwo fernab im Matsch vor einer Scheune mit dem Zeitdruck, am Montag wieder auf der Arbeit sein zu müssen. Das Wechseln des Zahnriemens mit anschließender Einstellung des Förderbeginns würde ich dazu zählen. Solche Treffen können in erster Linie dem Informationsaustausch und evt. der Abmachung weiterer Aktivitäten dienen. Und der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Gruß,
Tiemo (der in Schleswig-Holstein leider nur auf dem Weg in den Urlaub vorbeikommt)
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Mittwoch 29. Januar 2014, 08:57

Wie Tiemo es schon schreibt...ich würde keinen Arbeiten angehen bei denen die Gefahr besteht das das Fahrzeug am Sonntag nicht mehr fährt :) Falls irgendein Teil fehlt oder etwas kaputt geht wird es nicht so einfach dieses am Wochenende ranzuschaffen.

Solche Sachen wie Dachluken, Solar o.ä. sind eigentlich ideal! Ich hab auf dem Basteltreffen letztes Jahr ein Fenster eingebaut - allein hätte ich mich nie ran getraut, mit Unterstützung klappte es dann super und das zweite Fenster hab ich dann allein eingebaut.

Dieses Jahr werde ich mich wohl um die Elektrik im Wohnraum kümmern - hab ich letztes Jahr allein gemacht und was soll ich sagen: es funktioniert nicht so wie ich gehofft habe :D 230V läuft super, 12 V ebenso, was nicht funktioniert ist das Laden der Wohnraumbatterie über Solar (ich glaub da ist der Laderegler defekt) und über die Lichtmaschine (ich hab ne AGM-Batterie verbaut und mir dafür einen Ladewandler angeschafft. Zuviele Kabel, zuviele Anschlüsse, da muss ich was falsch gemacht haben). Ich hab die Hoffnung das zum Basteltreffen jemand da ist der mit mir mal drüber guckt.

Des weiteren hab ich die Rückfahrkamera an Dauerplus angeschlossen...fand es witzig auch ohne laufenden Motor zu sehen was hinterm LT passiert. Nicht bedacht habe ich das die Kamera auch bei ausgeschaltetem Bildschim an bleibt und somit die Batterie unnötig belastet wird und bei längeren Standzeiten auch leer gesaugt wird ;) Also auch hier noch mal ran. Ganz so wichtig ist das mit dem Gucken nach hinten im Stand nicht :D

@tiemo: PN gelesen? Und wenn Du auf dem Weg in den Urlaub mal eine Zwischenstation an der tiefsten Landstelle Deutschlands brauchst sag Bescheid :)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon tiemo » Mittwoch 29. Januar 2014, 11:01

Hallo Thomas!

yogho hat geschrieben:Des weiteren hab ich die Rückfahrkamera an Dauerplus angeschlossen...fand es witzig auch ohne laufenden Motor zu sehen was hinterm LT passiert. Nicht bedacht habe ich das die Kamera auch bei ausgeschaltetem Bildschim an bleibt und somit die Batterie unnötig belastet wird und bei längeren Standzeiten auch leer gesaugt wird ;) Also auch hier noch mal ran. Ganz so wichtig ist das mit dem Gucken nach hinten im Stand nicht :D


Ich hab zum Gucken im Stand noch einen einpoligen Umschalter neben dem Bildschirm, der das Kamera- und Bildschirmplus zwischen dem Rückfahrschalter und Dauerplus hin- und herschaltet (damit die Rückfahrscheinwerfer nicht mit an gehen). Mir saugt es die Batterie nur leer, wenn ich den vergesse. Man sollte ihn vielleicht noch auf Wohnraum-Plus legen...

yogho hat geschrieben:@tiemo: PN gelesen? Und wenn Du auf dem Weg in den Urlaub mal eine Zwischenstation an der tiefsten Landstelle Deutschlands brauchst sag Bescheid :)


Ja, gelesen...
Ich meinte die Homepage, die man findet, wenn man nach "Achterhörn" googlet und die von sich selbst behauptet, dass sie "an sich niemand braucht": http://achterhoern.de/
Die Gegend scheint ja eher nicht so dicht besiedelt zu sein, da freut man sich direkt noch, andere Artgenossen zu treffen. Hier um Frankfurt treten sich die Leute ja fast auf die Füße...
Falls sich das beim Urlaub mal ergibt, dann gerne! Meist müssen wir aber auf dem Weg noch diverse Verwandschaft bei Braunschweig abklappern und fahren dann nach dieser Station weiter Richtung DK, wo ebenfalls wieder Verwandschaft "lauert".

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Mittwoch 29. Januar 2014, 11:43

Jo, das ist meine. Leider kaum Zeit da mal weiter was dran zu tun :( Hast recht, ist hier eher dünn besiedelt, ich mag das :D
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon visions » Donnerstag 30. Januar 2014, 13:54

Roebyy hat geschrieben:
Holstenbuddel hat geschrieben:Moin!
Dann können wir ja ein Konvoi machen :grin: :drive

Gruß Andreas


Ich fahr auch über Hamburg die Pinneberger Autobahn, sind wir schon drei für den Konvoi.


Konvoi ab HH ist abgemacht!
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 30. Januar 2014, 14:12

Wann und wo treffen wir uns? Auf der Tanke?

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon visions » Freitag 31. Januar 2014, 00:53

Ja, von mir aus machen wir das so! Können ja vorher nochmal telefonieren. Nummer haste noch?
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon BrianHodges » Freitag 31. Januar 2014, 08:22

Dankward Graichen hat geschrieben:Hallo auf´s Platte Land :grin:

Hoffe, das der Dienstplan mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Würden auch gerne wieder vorbeischauen >
Solarmodule auf Dach und die Scheinwerfer hören sich auch gut an.

Ansonsten wieder 2 Hände zum anfassen.

Gruß aus Elmshorn


Andrea und Dankward

Nice .. Ich weiß wie du Idee .. werde versuchen, ähnliche Modifikationen haben und hoffen, dass es funktioniert ..
Zuletzt geändert von BrianHodges am Samstag 1. Februar 2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
BrianHodges
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 07:05

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 31. Januar 2014, 08:23

Joop, Nummer habe ich noch, was ist mit Roebby?
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Roebyy » Freitag 31. Januar 2014, 15:27

Roebyy hat die Nummer nicht. :shock:
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Roebyy » Freitag 31. Januar 2014, 15:30

Haha, das funktioniert ja tatsächlich mit dem nervigen mehrfacheinstellen der Beiträge wenn man keine Geduld hat :grin:
:-o
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Freitag 31. Januar 2014, 16:42

echt?
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Freitag 31. Januar 2014, 16:43

nö, bei mir nicht ;)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Flokutscher » Dienstag 4. Februar 2014, 13:16

Basteltreffen hört sich gut an ! Hab zwar nichts zu basteln, aber kann vieleicht helfen und was dazu lernen.
Wo ist es denn genau, oder hab ich was übersehen !? :oops:
Itzehoe ist ja um die Ecke und da freu ich mich schon auf Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Flokutscher
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 16:05
Wohnort: 24867 Dannewerk bei Schleswig, SH
Fahrzeug: LT31 Westfalia Florida, EZ 03/94, 160.000 km, ACL

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 6. Februar 2014, 22:29

Moin,
bin dabei aber ohne LT.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein...vorerst abgesagt :(

Beitragvon Thomas Neuhoff » Donnerstag 20. März 2014, 08:58

Moin,

so leid es mir tut - ich muss das Basteltreffen erstmal absagen :( Geht aus persönlichen Gründen leider nicht anders - aufgeschoben, nicht aufgehoben!


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 20. März 2014, 10:27

Ach schade
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon visions » Donnerstag 20. März 2014, 11:36

Oh no!!! Ich hab mich wahnsinnig gefreut auf das Wochenende.
Was ist passiert? Kann man helfen?

Gruß

visions
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 20. März 2014, 21:01

Schade :cry:

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Lars Hanisch » Samstag 22. März 2014, 00:17

Moin,

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes dazwischen gekommen, sondern nur ein Terminkonflikt.
An unseren LTs wird's auch später noch was zu basteln geben.

Lars
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: 11.04. - 13.04. - 2. Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon visions » Sonntag 6. April 2014, 22:49

Hey Thomas,

ich hoffe bei dir hat sich die Lage wieder etwas entspannt.
Wollen wir mal schauen, ob wir einen neuen Termin für unser Schrauberwochenende finden?

Besten Gruß
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Vorherige

Zurück zu LT-Freunde Termine 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast