Fan aus Niederösterreich

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Montag 1. August 2011, 12:44

Hallo liebe LT-Freunde Gemeinde,

nachdem ich jetzt doch sehr oft eure HP & Forum besuche und mir schon ein paar Tipps holen konnte, dache ich mir mal, dass ich mich auch registrieren könnte und meine bisweiligen Erfahrungen einbringen kann.

Meine Leidenschaft zum LT hat im Feb. 2010 begonnen, woch ich mir das gute Stück für wenig Geld ersteigert habe.
Bild

allerdings war dieser eher zum Partybus umgebaut und ich wollte eigentlich einen Camper. Die Stehhöhe von 1,40m ist ja nicht unbedigt dafür optimal.
Zudem fehlte der Sanitärbereich den ich unbedigt haben will.

Allerdings hat der LT leider auch seine Roststellen und somit habe ich Ihn begonnen Stück für Stück zu zerlegen.

Im Jänner 2011 habe ich dann bei ebay für sage und schriebe € 52,00 ein Hochdach + eine komplette Inneneinrichtung für den LT ersteigert.

Nachdem ich dann im Frühling 2011 das Dach abgeflext habe, sieht der Gute jetzt so aus:
Bild
Bild

Ist aber noch eine Mege zu tun.
Diverse Schweißarbeiten, Restaurierung der Inneneinrichtung & dessen EInbau ...

habe mich auch endlich dazu bewegen können meinen Blog dazu anzufertigen, also wer interessse an der Geschichte von diesem LT hat, kann dieser gerne unter http://www.vw-lt.at nachverfolgen,

lg aus Österreich!
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon j.b.k » Montag 1. August 2011, 20:47

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum und viel spass an dem Umbau :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Dienstag 2. August 2011, 11:23

Klaus Böhl hat geschrieben:..., bist du ja auch mit dem richtigen Werkzeug ausgerüstet :grin:
Gruss Klaus

Hehe, ja die dicke Berta darf natürlich nicht fehlen!

Und ja, Frust und CO gehört leider auch dazu, umso mehr freut man sich wenn man was geschafft hat.

Alleine wenn ich an die Tortur denke, wie wir das Dach und die Inneneinrichtung beim SpenderLT demonitert haben ...
Folgende Schlagwörter:
  • Jänner - -10°C
  • 12 Stunden
  • bis 3h in der Früh
Dafür waren die Teilge günstig ^^
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon werbinjan » Mittwoch 3. August 2011, 02:38

Hallo,

auch von mir herzliche Grüße und wünsche dir viel Geduld!

LG Jan
Benutzeravatar
werbinjan
 
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:43
Wohnort: Wien-Breitensee
Fahrzeug: Noriker Kasten (LT40)

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Samstag 6. August 2011, 14:37

hallo daniel,

oh ja, dein bus sieht echt fein aus, habe es leider noch nicht geschafft deinen beitrag komplett zu lesen, aber so die paar bilder die ich gesehen habe ... hut ab :)

ich bin ja gott sei dank wieder motiviert an dem ding weiterzuschrauben ... nächstes jahr würd ich gern ne nordeuropatour machen, hoffentlich geht sich das bis dorthin aus :)

lg
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Samstag 20. Oktober 2012, 12:59

So, ich bringe mein Projekt mal auf aktuellen Stand:

Bis August letzen Jahres konnten wir wir ein paar Sachen an unserem Bus erledigen (Hauptsächlich Schweißarbeiten). Ab August konnten wir dann aus privaten und beruflichen Gründen die Arbeiten nicht mehr fortsetzen. Im Jänner 2012 mussten wir dann unseren Wohnsitz aufgeben, wo auch unser Bus stand( L- Förmiger Bauernhof mit viel Platz) Seit Februar 2012 wohnen wir nun in einem Reihenhaus, wo leider der LT nicht am Grundstück stehen kann, und wir damals im Umzugstress eine schnelle Notlösung finden mussten. Der Bus steht von unserem aktuellen Standort ca 80 km entfernt unter einem großen Carbort. Somit ist natürlich das Schrauben etwas schwieriger, vorallem die gesamt 2 Stunden Fahrt und das Spritgeld kommen hinzu, womit die Motivation etwas unter diesen Bedinungen zu tun sehr gering ist.

Leider bin ich noch immer auf der Suche, in meiner Wohnraumumgebung die passende Schrauberhalle / Platz zu finden, bin aber noch immer guter Hoffnung, da ich natürlich den Camper unbeding fertig bekommen will.

Als Alternative hab ich mir jetzt mal den Bus virtualisiert, so kann ich zumindest mal die Innenraumplanung machen um so ein paar Schritte voranzukommen. Die bereits vorhandene Inneneinrichtung werde ich mir demnächst mal holen, in den Keller stellen und hier aufbereiten.

Für alle die es interessiert, hier der Link zu den bildern meines 3D Modells: http://www.vw-lt.at/3d-modell/ Auf Anfrage stelle ich das Modell auch genre zu Verfügung, falls Ihr auch schon am Computer gewisse Umbauten virtuell planen wollt!

die ToDo Liste am Bus ist ja nicht unbedingt kurz, der größte Punkt der auständig ist ist das Heck. (http://www.vw-lt.at/to-do-galerie/?album=2&gallery=9)
Wobei hier ein kleines Dankeschön an Hannes, eigentlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt das Heck Professionell in einer Werkstätte machen zu lassen, allerdings hat mich der Forumeintrag von Hannes so motiviert, dass ich die Arbeit ziemlich sicher selber Mmachen werde (viewtopic.php?f=99&t=7146).

So, jetzt hoffe ich einmal, dass ich bald eine Halle / Scheune / große Garage zum Schrauben finde, sodass ich euch wieder mit neuen Bildern und Updates versorgen kann :)

Grüße aus Niederösterreich,

Dominik
Zuletzt geändert von Dominik Bauer am Mittwoch 28. November 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Anke Klute » Samstag 20. Oktober 2012, 22:21

Hallo Dominik,
da hast du noch ganz schön was vor dir,das hab ich alles (halleluja ) schon hinter mir.
Ich wollte meinen LT ca 100 mal abfackeln oder mit der Flex zerlegen aber irgendwie geht es immer weiter.
Ich hatte und habe bis heute auch das Problem mit der Halle wir haben zwar eine Werkstatt aber der LT ist 30 cm zuhoch also alles im Freien.
Aber was solls es geht trotzdem und wenn er dann ferig ist,ist die Freude um so grösser.
So sieht ein Motorwechsel ohne Halle aus,bei mir vor dem Haus (stöhn)
Aber er läuft wieder.
Gruss Hans :grin:
Dateianhänge
k-PICT4756.JPG
k-PICT4756.JPG (64.19 KiB) 16113-mal betrachtet
k-PICT4749.JPG
k-PICT4749.JPG (97.06 KiB) 16111-mal betrachtet
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon j.b.k » Sonntag 21. Oktober 2012, 17:06

Moin Dominik, wie Hans es schon schrieb, es geht immer weiter. Bei fragen, mail mich einfach an oder Facebook. Mein Heck ist auch noch nicht fertig da ich gerade mein Winterauto Tüvfertig mache :TÜV
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Sonntag 21. Oktober 2012, 17:54

@Hans: nice, da weiss ich ja an wem ich mich wenden kann, wenn ich den Motor ausbauen will :) nebenfrage,was wiegt das Teil ungefähr (Hintergedanke: Sobald ich ne Halle hab, muss ich ja den Bus hinschleppen, mein Transporter hat aber nur 2tonnen Anhängerlast - Anhänger wiegt 500 kg, LT eigengewicht lt Typenschein 1785 kg ~ gesamt 2,3 tonnen ... bin natürlich drüber. deswegen schau ich dass ich abspecken kann)

@Hannes hat mich schon gewundert, warte noch gespannt auf deine Fotos!

und ja, es geht immer weiter, aber ich sitze mind. seit einem halben jahr auf heißen Kohlen weil ich endlich wieder schrauben will :)

aber im Moment bin ich wieder zuversichtlicher, heute wieder 3 Immobilienmarker angeschrieben wegen Halle ... mal sehen was ich morgen als Antwort bekomm!

so und zum Schluss was LT spezifisches: hab doch tatsächlich heute Handyschnappschüsse von meiner Innenausstattung gefunden: http://www.vw-lt.at/gallerie/?album=1&gallery=13 :)
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 21. Oktober 2012, 21:56

hallo

glaube das mit dem transport von deinem lt wird nichts. 1785 kilo stimmen ganz bestimmt nicht. 1900-2000kg ist da schon realistisch ohne innenausbau. 2300 kg zulässiges gesamtgewicht würde ich schnellstens ändern lassen der ist ja mit ausbau schon überladen.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon erazer13 » Montag 22. Oktober 2012, 19:28

Also mein kurzer 31er hat leer mit Inneneinrichtung 2600kg. Habe aber auch 3/4 vom originalen Dach noch drin, mein LT ist 2-stöckig. Zudem sind aber Teller und Pfannen, Gasflasche etc. dabei.
Wenn wir aber zu viert wegfahren wirds genagelt voll und dann komme ich in die Nähe der 3,5t auch bald mal (4 Fahrräder, GROSSES schweres Campingzelt die 30 paar Schuhe meiner Frau :grin: , sicher 25kg Werkzeug und "Ersatzteile". ;-) , 2-3 Kisten Vorarlberger Bier... )
Eingetragen ist er mit 3,5 t Gesamtgewicht hier bei uns in Österreich.

Denke du solltest ihn lieber Auflasten als Abspecken zu versuchen.

mfg - Martin der Ösi
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Montag 22. Oktober 2012, 20:26

So sry, is bisschen dalsch rübergekommen was ich wollt:

also LT (lt. Typenschein):
Eigengewicht: 1785 kg
Gesamtgewicht: 3500 kg

Zugfahrzeug (mit dem ich den LT Schleppen will)
max. Anhängerlast: 2000kg

Wenn ich einen Anhänger miete, wiegen die leichtern ca 500 kg. Anhänger + Eigengewicht vom LT ergeben knapp 2300 kg
Ziehen darf ich aber maximal nur 2000kg -> hier ist mein Problem.

Ich hätte schon geschätzt dass das Eigengewicht realistisch ist, zudem der LT im Moment komplett leer ist (Nur noch Motor, Karosserie, Reifen und Scheiben). Daher die Frage wo ich noch ca 300 kg nur für den Transport sparen könnte.
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon LTfahrer » Montag 22. Oktober 2012, 23:22

hallo

zum schleppen bedarf es zumindest in deutschland einer schleppgenehmigung. einfach stange drann ist nicht. wie wäre es mit einem anderen zugfahrzeug?

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Dienstag 23. Oktober 2012, 09:02

Also ist jetzt für mich sowieso nur ein nebenbei Thema, für das Abschleppen Bedarf es in erster Linie mal endlich einen neuen Standort. Gestern hätte ich sogar fast einen gefunden. Preis hat gepasst, Entfernung von meinem Haus und Schrauben war auch erlaubt ... was will man mehr -> naja einen freien Platz natürlich. Obwohl die Anzeige keine paar Tage alt war, war die Halle schon komplett "ausgebucht" :(
Also weitersuchen.

@Manfred: Leicht drübergelesen ;)

@Simon: In Österreich geht das soweit ich weiß ohne große Genehmigung, du darfst halt nicht auf der Autobahn fahren. Wenn das Bremssystem eine Macke hat, ist die Schleppstange sogar Pflicht! (eh logisch ...)

Wie gesagt, war eigentlich nur so ein nebenbei Gedanke, muss eben zuerst mal ne neue Halle finden :)
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon LTfahrer » Mittwoch 24. Oktober 2012, 10:36

hallo

irgendwie schmeißt du abschleppen und schleppen durcheinander. aber wie das in österreich ist weiss ich leider auch nicht. war nur als tipgemeint, nicht das es hinterher ärger gibt.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Samstag 27. Oktober 2012, 09:47

So, hab wieder Neuigkeiten von meinem Bus. Meine Gattin und ich haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht, um unseren "Rosti" (Vorläufiger Spitzname -> Name ist Programm) zu besuchen.
So blöd es klingt, ich war relativ positiv Überrascht, wie ich den Bus nach langer Zeit wieder gesehen habe, hatte seinen Zustand viel schlimmer in Erinnerung.
Ziel unseres Besuches war, die Innenausstattung zu holen. Habe gestern meinen Partykeller, offiziell zur Restaurationswerkstätte der Inneneinrichtung umgetauft :)

Neue Bilder von unserem Bus gibt es hier: http://www.vw-lt.at/allgemein/inneneinrichtung-holen/

Habe gestern noch die Innenausstattung in unserem Keller platziert - War ein bisschen wie ein großes Puzzle - schauen wo welches Teil hingehört:

Inneneinrichtung: http://www.vw-lt.at/allgemein/inneneinr ... -zu-hause/

Voll Motiviert habe ich natürlich gestern Abend noch angefangen die Sitzgruppe zu zerlegen, Stoff und Schaumstoff wird natürlich neu gegeben, das Holz braucht dringend eine Behandlung, und ein bisschen Pflege für die "Kippmechanik" kann auch nicht schaden, Bilder kommen noch!
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon j.b.k » Samstag 27. Oktober 2012, 19:07

Es geht vorran :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Donnerstag 8. November 2012, 12:28

So es tut sich wieder was bei meinem Projekt - allerdings größten Teils nur zu Hause bei mir, und nicht Vorort beim Bus,

meine virtuelle Einrichtung ist ziemlich komplett:

Bild Bild Bild


mit einmal virtuellen "Rundgang": http://youtu.be/_mZbFD1UQ7I

Die Sitzgarnitur habe ich nun auch zum Zerlegen angefangen - diese wird dann geschliffen und mit Folie beklebt. Erste Proben habe ich mir schon schicken lassen für die zukünftigen Farben. Bevorzugt im Moment für die Möbel: Elfenbeinweiß, eventuell die Küche separat in einem dunklen Rot.

Zu den Sitzen eine Frage - hat hier wer ein Foto, wo die Deckplatte von der Bank weg ist, sodass ich mir abschauen kann, wo die Kippmechanik montiert gehört? Irgendwie wurden meine Bänke ziemlich russisch eingebaut und ich habe diverse Löcher, wo ich jetzt nicht weiß, welches das Richtige ist. Das Loch, indem die Mechanik jetzt befestigt war, ist es definitiv nicht.

Hier noch ein paar Fotos von der Sitzgarnitur im aktuellen Zustand: http://www.vw-lt.at/allgemein/sitzgarnitur/
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Sitzbank Restauration

Beitragvon Dominik Bauer » Sonntag 25. November 2012, 10:35

Den gestrigen Abend habe ich entspannt mit der Innenausstattung meines LT verbracht. Speziell mit den Sitzbänken, habe es geschafft, diese wieder so hinzukriegen, dass diese so funktionieren, wie es sich gehört.

Ursprungszustand:

Bild

Nach meiner Anpassung:

Bild

und so siehts dann komplett aus:

BildBildBildBildBild

Den Rest kann man sich wie immer unter: http://www.vw-lt.at/allgemein/instandse ... ke-teil-2/ ansehen :)
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Sonntag 7. Juli 2013, 18:02

Hallo liebe LT Freunde Gemeinde!
Es geht wieder weiter mit Schrauben am meinem Bus.
Habe jetzt eine 1 1/2 Jahre Zwangspause einlegen müssen, da ich keinen Stellplatz habe.
Anfang Juni habe ich jetzt endlich eine neue Unterkunft für meinen großen bekommen. Nach einer kleinen Umsiedelungsaktion steht der LT auf seinen neuen Grund.

Bild

Gestern habe ich dann wieder mit der Restauration gestartet.

Das Heck sieht leider gar nicht gut aus. Hier aber ein kleines Dankeschön an Hannes - Beitrag, hat mir Mut gemacht ;)

Bild
Bild

So, nach ein bisschen mehr flexen:

Bild

Neue Teile sind schon bestellt, hoffe die kommen bald, damit ich sie einschweißen kann!

Falls Interesse da ist, mehr Bilder gibt es hier: http://www.vw-lt.at/allgemein/heck-demontage-teil-1/ und http://www.vw-lt.at/allgemein/heck-demontage-teil-2/
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 7. Juli 2013, 18:36

Hallo Dominik!

Schön, dass du wieder am Ball bist und uns mit deinen Fortschritten auf dem Laufenden hälst!

Gutes Gelingen!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon Dominik Bauer » Dienstag 9. Juli 2013, 15:42

So, heute hab ich das fast komplette Heck entfernt. Schaut jetzt irgendwie ziemlich nackig aus, der LT:

Bild
Bus ohne Heck

Bild
Das ehemalige Heck - "demontiert"

So jetzt heißt es auf die Ersatzteile warten, hoffe die kommen die Woche noch :FREU:
Benutzeravatar
Dominik Bauer
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 1. August 2011, 12:24
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: LT35 ET 78, CH, 75PS WoMo

Re: Fan aus Niederösterreich

Beitragvon esther12 » Freitag 2. September 2016, 10:35

Hallo Dominik,
ich würde mir gern die Bilder anschauen, aber die Site gibt es nicht mehr. Hast du einen andere ?
Grüße aus Paderborn
esther12
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. September 2016, 07:46
Wohnort: Paderborn


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron