Roadrunner stellt sich vor

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 3. November 2010, 15:34

Hallo liebe LT Gemeinde,
angemeldet bin ich schon etwas länger und habe auch schon das eine oder andere mal meinen Senf dazu gegeben. Nun bin ich zum Entschluss gekommen meinen LT und mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Joachim (wobei das Jo meistens weggelassen wird), bin 47 Jahre jung und wohne zur zeit noch im Extertal, das im schönen Ostwestfalen-Lippe liegt.
Bei meinem Lt handelt es sich um einen im August 1985 erstmals zugelassenen LT 28 Kastenwagen der von seinem ersten Besitzer liebevoll mit einem Reimo Hochdach sowie einer selbstgebauten Wohnmobileinrichtung (ähnlich Sven Hedin ) ausgestattet wurde. Der Motor ist ein 2,4 Liter Saugdiesel, hat die Motorkennzeichnung DW und eine Gesammtlaufleistung von 236000 Km ( man sagte mir dass der gerade erst richtig eingefahren ist ). Da der Lt längere Zeit ( 2 Jahre) nutzlost rumgestanden hat und nur noch so vor sich hin gammelte habe ich mich kurzum dazu entschlossen ihn für 700€ zu kaufen. Das war im Juni diesen Jahres. Überführt habe ich ihn auf eigenen Rädern und habe echt Bauklötze gestaunt wie gut der nach so langer Standzeit läuft. Die 100 Km Überführungsfahrt hat er ohne Probleme überstanden. Aufgefallen ist mir allerdings das die Lenkung ein meines erachtens ein zu großes Spiel hat und die ESP eine Undichtigkeit aufweist. Zuhause angekommen habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und habe das gute Stück erstmal entrümpelt. Anschließend wurde die Ausstattung demontiert die noch brauchbaren Teile zur Überarbeitung in die Ecke gestellt, Dachverleidungen und Bodenplatte bzw. was davon noch übrig war, entsorgt. Anschließend habe ich den gesammten Holzrahmen im hinteren Dachbereich erneuert, die Dachhauben abgdichtet und den Aufbau im Dachbereich neu verkleidet. Ach ja ein neues Ausstellfenster habe ich auch schon gefunden und ausgetauscht. ;-) Derzeit geht es ein kleines bischen schleppend voran da ich mich auf meinen Umzug vorbereite. Aber wenn ich dann erstmal im neuen Zuhause bin dann gehts auch weiter und ich hoffe dass ich das Ziel dass ich mir gesetzt habe auch einhalten werde .... Ostern 2011 die erste Tour mit meinem LT... :drive
Einen lieben Gruß an alle hier im Forum
(Jo)achim :HELLO:
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 3. November 2010, 15:56

Hey.

Noch ein "Junger" LT-Fan.
Herzlich willkomen hier bei uns.



Gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 3. November 2010, 21:59

Auch aus dem WILDEN SÜDEN ein herzliches willkommen.
Gruss Anke und Hans :FREU: :FREU:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Schorsch » Samstag 6. November 2010, 22:06

Da fehlen doch noch die Grüße aus dem nahen Osten... ;-)

Hallo aus dem Dresdner Elbtal von Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Joachim Miera » Samstag 6. November 2010, 23:36

Ja, dann sage ich mal vielen Dank, dass ich aus allen Himmelsrichtungen begrüßt wurde... :doppel_top:
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon schraubär » Sonntag 7. November 2010, 12:19

:-o Hier kommt noch einer: Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinen LT. :FREU:
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon j.b.k » Sonntag 7. November 2010, 12:43

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Roadrunner stellt sich vor

Beitragvon Joachim Miera » Sonntag 7. November 2010, 19:03

Danke danke aber bevor ich mit meinem Lt Spaß haben kann muss ich noch bischen Arbeit reinstecken.. :-(
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste