einen Gruß aus München

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

einen Gruß aus München

Beitragvon Rudi+Doris » Montag 16. August 2010, 08:13

Hallo alle zusammen
Wir, Ich und meine Frau Doris und unsere Quirl Uri (Toy/Zwergpudel) der nur laufen und rennen kann, gemütlich schlendern ist fast nicht drin. wollen uns hiermit kurz vorstellen. Sind beide schon über 50, haben aber noch nicht die 60 erreicht. Uri ist fast 2.

Haben schon seit 1996 einen Lt 28 Kasten, kurzer Radstand mit Hochdach den wir demnächst mal zu einem Wohnmobil umfunktioniern möchten.
Bisher war er in der Firma und hat uns nie im Stich gelassen. Was uns für den Ausbau wichtig ist ist ein vernünftiges Bett; (man wird ja nicht mehr jünger)
eine kleine Wasch/Duschgelegenheit. Großes Küchentratra brauchen wir nicht. Ein Kühlschrank wäre auch nicht schlecht. Und als Highlight hätte ich gerne eine Klimaanlage.
Der Kasten ist bis jetzt noch nicht isoliert. Wie und Was macht man da am besten. Und wie geht man am besten vor Gibt es schon Erfahrungswerte von Euch bzw. Gestaltungsvorschläge? Viele Fragen über Fragen? Das gute daran ist uns pressiert es nicht.
Für Ideen, Vorschläge oder sonstiges bin ich dankbar und sage servus

bis bald
Rudi
Vielen Dank jetzt schon im voraus

Servus bis bald

Rudi + Doris
Benutzeravatar
Rudi+Doris
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 20:59
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 Kasten, Kurzer Radstand mit Hochdach

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 16. August 2010, 08:46

Hallo ihr beiden(drei).

Schön das ihr den Weg zu den LT-Freunden gefunden habt-wo ihr doch schon sooooolange einen LT habt ;-)!
Da euer LT ja noch "unverbaut" ist, habt ihr ja alle Möglichkeiten.
Wie wäre es denn mit Hecksitzgruppe und kleiner Küche im Türbereich?
Für die Isolierung würde ich geschlossenzelligen Schaumstoff empfehlen(Ist einfacher zu verarbeiten als Glas/Steinwolle und auch nicht feuchtigkeitsempfindlich). Wird meist als Extremisolator o.ä. im handel angeboten.
Am besten ihr kommt mal zu einem Treffen und schaut euch andere LT´s an...und entscheidet dann was für euch in Frage kommt.




Gruß



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon j.b.k » Montag 16. August 2010, 12:03

moin, herzlich willkommen hier im forum und einen gruß aus dem hohen norden :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Rudi+Doris » Montag 16. August 2010, 12:57

Vieln Dank für die Blumen
Wann und wo ist denn das nächste Treffen?

bis bald und servus
Vielen Dank jetzt schon im voraus

Servus bis bald

Rudi + Doris
Benutzeravatar
Rudi+Doris
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 20:59
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 Kasten, Kurzer Radstand mit Hochdach

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 16. August 2010, 14:46

Auf der Portalseite ist links ein Bottum " LT-Freunde Treffen". Dort werden Treffentermin eingestellt bzw. dort kannst du die Termin ablesen.
Ein LT Treffen, ist ein Internationales, ist am 10.12.9 in Hasselt Belgien.
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Anke Klute » Montag 16. August 2010, 15:22

Hallo Rudi und Doris,

vom 16.09.10 - 19.09.10 ist am Bodensee vom Forum aus ein LT Treffen in Manzell.
das ist von euch aus auch nicht soweit. :TOP:

Herzlich willkommen also auch aus dem wilden Süden

LG
Anke :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Rudi+Doris » Dienstag 17. August 2010, 09:38

wieviel kommen den so im Schnitt
da ich neu in der Runde bin habe ich keine Vorstellung ob 5, 50 oder 5000 kommen.

Wenn das Wetter einigermaßen paßt werde ich kommen
um Eure Unikate zu bewundern da meiner noch innen total nackt ist und demnächst ausgebaut werden möchte
Villeicht kann ja einer aus seinen positiven wie negativen Erfahrungen berichten.
Es muß ja nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden.

bis bald und servus
Vielen Dank jetzt schon im voraus

Servus bis bald

Rudi + Doris
Benutzeravatar
Rudi+Doris
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 20:59
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 Kasten, Kurzer Radstand mit Hochdach

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 17. August 2010, 11:31

Hallo Rudi und Doris,
beim letzten Treffen waren ca.40 LT,s vorort vom Allrad bis zum Selbstausbau. :grin: :grin:
Du kannst Dir sicher viele Tipps und Ratschläge holen die Dir das Leben leichter machen. :FREU: :FREU:
Also willkommen in der Gemeinde auch von mir.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: einen Gruß aus München

Beitragvon Rudi+Doris » Dienstag 17. August 2010, 16:39

super das sind ja schon ein paar

bis bald
Vielen Dank jetzt schon im voraus

Servus bis bald

Rudi + Doris
Benutzeravatar
Rudi+Doris
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 20:59
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 Kasten, Kurzer Radstand mit Hochdach


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste