Hallo aus Unterfranken

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Dienstag 13. April 2010, 18:38

Hallo,

Mein Name ist Philipp
ich komme aus Unterfranken, genauer aus dem LK MIltenberg.

Gestern habe ich mir einen LT 28 zugelegt
er hat 195000km auf dem Tacho und ist das Modell Sven Hedin.

Er wird von nem 90 PS Benziner angetrieben.

Der Zustand ist komplett original was die innenausstattung und den Lack betrifft.

Somit auch schon zu meiner ersten Frege:

Im Innenraum sollte in Vergangenheit eine Standheizung verbaut sein sollen.
Die wurde irgendwann ausgebaut und jetzt will ich wieder diese einbauen die drin war.

Im Fahrzeugschein steht : eberspächer MS163 könnt ihr mir sagen wo ich eine solche herbekomm? In Google find ich diese nicht unter der Bezeichnung.
Dateianhänge
!!q,fonwBG0~$(KGrHgoOKi8EjlLmZdNYBKNUdbdRUQ~~_19.JPG
Das ist er
!!q,fonwBG0~$(KGrHgoOKi8EjlLmZdNYBKNUdbdRUQ~~_19.JPG (16.51 KiB) 7039-mal betrachtet
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Frank Rech 2 » Dienstag 13. April 2010, 19:13

Hallo!

Herzlich willkomen hier im Forum.Also der Svenni, der sieht doch doch ganz schnuckelig aus.



Gruß


Michael


PS. Bzgl. der Heizung am besten mal im Technikforum posten.
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 14. April 2010, 07:30

Hallo
herzlich willkomen schickes Teil hast Du da :grin: viel Spass damit.
Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 14. April 2010, 18:29

Stephan Zwicker hat geschrieben: Der Norden ist ja LT-technisch einfach stärker vertreten.


Moin,
a.) was ist Norden? ist Niedersachsen etwa Norden? :grin:
b.) das liegt daran, dass der LT einfach chronisch untermotorisiert ist, wir im Norden (nur S-H ist wirklich Norden !) ihn deshalb hier fahren können weil wir plattes Land haben :grin:

liebe Grüsse an alle Norditaliener
Micha
PS: trotzdem Willkommen..... ;-)
WD40----
 

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Mittwoch 14. April 2010, 23:47

Vielen Dank

Am Freitag steht er dann vor meiner Tür hehe :grin:

Ich werde Dann auch noch mehr Bilder posten. Dann vll einfach in der Galerie^^
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Kerstin Heinrich » Donnerstag 15. April 2010, 07:19

Herzlich Willkommen sagt auch Kerstin
Freue mich schon auf die Fotos :FREU:
Benutzeravatar
Kerstin Heinrich
 
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 10:48
Wohnort: nahe Berlin
Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Sonntag 18. April 2010, 17:49

Hier noch ein paar Außenbilder

Die von innen bekommt ihr erst wenn alles fertig ist.
Dateianhänge
Bild4.jpg
noch mit altem Kennzeichen
Bild4.jpg (92.52 KiB) 6821-mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (147.03 KiB) 6819-mal betrachtet
Bild2.jpg
Und nochmal mit altem KZ
Bild2.jpg (123.55 KiB) 6818-mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (106.35 KiB) 6817-mal betrachtet
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Ute Degenhardt » Montag 19. April 2010, 17:12

Hi Philipp,

wofür ist die Lüftungsklappe in der Hecktür? Für die Heizung oder für den Kühlschrank? Wenn die für den Kühlschrank ist, hätte ich gerne einen Tipp, wie der eingebaut ist. Ich habe nämlich nur einen batteriegetriebenen Kühlschrank und überlege immer noch, wie und wo ich einen Gaskühlschrank einbauen könnte.

LG Ute
Benutzeravatar
Ute Degenhardt
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:53
Wohnort: Boizenburg
Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Montag 19. April 2010, 22:49

Die ist für den Kühlschrank.Stell einfach noch ein paar fotos rein wenn es dich interessiert .Da muss ma nich so viel erklären hehe :grin:


LG Philipp
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Ute Degenhardt » Dienstag 20. April 2010, 07:59

Das wäre prima! Ich muss mein System auch mal Fotografieren - ich habe nämlich hinter dem Kühlschrank noch die beiden Wasserkanister stehen. So komme ich mit dem Kühlschrank nicht direkt bis an die Tür und habe nicht so richtig die Idee, wie man das umbauen kann.

LG Ute
Benutzeravatar
Ute Degenhardt
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:53
Wohnort: Boizenburg
Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Dienstag 20. April 2010, 19:43

Hallöle,

hier sind die versprochenen Bilder.

ich hoffe du kannst was mit anfangen.
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild2.jpg (147.05 KiB) 6702-mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (138.89 KiB) 6703-mal betrachtet
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon runner1603 » Dienstag 20. April 2010, 22:55

Hallo
Echt schön dein neuer / "alter" Sveni. sieht alles sehr gepflegt aus!!
hatte mir die Verkaufsanzeige mehrfach angesehen aber weil es ein Benziner ist, war der leider nichts für mich.

Viel spaß damit
Gruß Eric.

Ps. bin fast Nachbar von dir genauer gesagt Kreis Offenbach (Grenze Bayern) habe auch zurzeit auch nen Sveni - bald nen Florida
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
Benutzeravatar
runner1603
 
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 27. September 2008, 11:06
Wohnort: Otzberg
Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon wolfsgolf90 » Mittwoch 21. April 2010, 13:41

Es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen. Zum Beispiel muss ich mal nach dem Gebläsemotor schauen weil der nicht geht. Der Schalter ist es leider nicht denn den hab ich gestern überprüft. :-(

Ich hoffe es muss kein neuer Gebläsemotor rein.

Hat jemand noch die Original Standheizung in einem sveni verbaut und kann mir vll ein paar Bilder schicken?

Hab mir ne Eberspächer B1 BJ 89 oder ) gekauft.

Wenn innen alles Fertig ist Stell ich noch ein paar Bilder rein.

@ runner1603: Hallo Nachbar Der Sveni ist echt noch Top in Schuss aber als wir bei ihm waren und ihn angeschaut haben, haben wir festgestellt, dass der Boiler geplatzt ist.

War nicht so prickelnd :-?

LG Philipp :drive
Benutzeravatar
wolfsgolf90
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 18:20
Fahrzeug: VW LT 28 Sven Hedin EZ 05/85 90PS Benzin WoMo

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon j.b.k » Freitag 30. Juli 2010, 21:24

moin und herzlich willkommen hier im talk :doppel_top:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste