Ein Neuling aus Bochum

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon jobo2366 » Samstag 23. Januar 2010, 23:44

Hallo Lt Gemeinde,

wir haben uns vor einigen Wochen einen LT 40 mit einer MABU Kabine :WW: zugelegt. Das Auto ist von 1985 und ein TD mit Austauschmaschine ca. 65000 Laufleistung.
Wir hoffen, dass uns das Auto gut auf eine Südost-Europa-Tour begleitet :drive . Wir hatten vor 8 Jahren schon mal einen LT, den wir selbst ausgebaut haben. Damals waren wir ganz zufrieden. Ich denke dass sich mit dem neuen Alten bis zum Sommer noch einige Fragen :?: ergeben und hoffe auf kompetente Tipps. :doppel_top:

Gruß aus Bochum
Jobo
jobo2366
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:09
Fahrzeug: Lt 40 TD, MABU Wohnmobil

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon Matthias Kobe » Sonntag 24. Januar 2010, 12:55

Hallo

herzlich Willkommen auch aus Herne

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias Kobe
 
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. März 2009, 16:08
Wohnort: Herne

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon Frank Rech 2 » Sonntag 24. Januar 2010, 15:24

Hallo Jobo!

Auch meinerseits-herzlich willkommen!
Mabu auf LT , eine wirklich nicht alltägliche Variante;-)!
Freue mich schon auf Bilder ...:-)




Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon jobo2366 » Mittwoch 27. Januar 2010, 17:34

Hallo und danke für den netten Empfang,

mit Bildern sieht es leider derzeit noch etwas mau aus. Das Auto steht eingeplant in seinem Winterlager und wir basteln am Innenausbau, der natürlich nicht mehr ganz frisch ist. Ich werde es aber im Auge behalten und evtl. schon mal vorab die Bilder von der Verkaufsanzeige einstellen.

An Klaus: Ja wir fahren auch nach Griechenland und das seit jetzt wieder 8 Jahren. Start ist diesmal wieder Venedig mit Minoan Lines. Den Rückweg wollen wir dann über Bulgarien, Rumänien (einen Freund besuchen) und Ungarn/ Österreich nehmen. Bisher sind wir immer mit der Fähre zurückgefahren. Genauere Planung folgt noch. Die Fähre ist jedenfalls gebucht.

Ein bischen Respekt habe ich wegen der Zuverlässigkeit des Autos. Ich kenne es noch nicht besonders gut und das wird auch gleich die erste große Tour. Habt ihr Tipps für Schwastellen? Motor läuft prima, springt auch bei Kälte gut an und raucht nicht. Zahnriemen ist noch nicht nötig, Motor ist erst 4 Jahre alt und 65 000KM.
Kann man die Kupplung nachstellen, sonst würde ich diese erneuern. Bremsen sind i.O., Tüv im Dezember neu. Kleine Macken der Elektrik werd ich noch ausmerzen.

Danke für Tipps
Jörg
jobo2366
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:09
Fahrzeug: Lt 40 TD, MABU Wohnmobil

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon jobo2366 » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:40

Hallo Klaus und natürlich auch andere Begrüßer,

wir nehmen die Fähre nach Griechenland am 19.7.10, ja Ostern am Rhein wäre schon nett. Ich komme allerdings erst am Ostersamstag vom Skifahren zurück...mal sehen was die Familie sagt und vor allem wie weit wir mit der Überarbeitung des Autos sind.

Wenn das Wetter besser ist, werde ich mal eine grobe Durchsicht des Motors machen. Danke erstmal.

Jörg
jobo2366
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:09
Fahrzeug: Lt 40 TD, MABU Wohnmobil

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon jobo2366 » Sonntag 7. Februar 2010, 12:36

Hallo nochmal,

hier ein paar Bilder von unserem "Neuen" Alten. Größer gehts leider gerade nicht.

Gruß aus Bochum
Dateianhänge
!!q2Qcn!BG0~$(KGrHgoH-C0EjlLlzVpnBKreQ,7Ogg~~_14.JPG
!!q2Qcn!BG0~$(KGrHgoH-C0EjlLlzVpnBKreQ,7Ogg~~_14.JPG (1.31 KiB) 4585-mal betrachtet
!!q2Qc1QCG0~$(KGrHqIH-DIEqtC+i7rVBKreQ0TQ0Q~~_14.JPG
!!q2Qc1QCG0~$(KGrHqIH-DIEqtC+i7rVBKreQ0TQ0Q~~_14.JPG (1.23 KiB) 4584-mal betrachtet
jobo2366
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:09
Fahrzeug: Lt 40 TD, MABU Wohnmobil

Re: Ein Neuling aus Bochum

Beitragvon jobo2366 » Donnerstag 25. März 2010, 23:41

Mabu LT in Progress. Es ist noch einiges zu tun, hier der Einbau des Midi-Hekis, das Wetter gabs am Sonntag ja her.

Jörg
Dateianhänge
DSCF3258.JPG
DSCF3258.JPG (19.75 KiB) 4435-mal betrachtet
jobo2366
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:09
Fahrzeug: Lt 40 TD, MABU Wohnmobil


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste