HH-VM 418 sagt der Welt Hallo

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

HH-VM 418 sagt der Welt Hallo

Beitragvon Nordlicht84 » Sonntag 29. November 2009, 13:15

Liebe LTler,

hallo aus Hamburg. Wir sind seit etwa zwei Monaten stolze Besitzer eines LT31(BJ 84), ein echter Sven Hedin :-P .
Hi Mitch, here we are, du hast dir sicherlich langsam schon Sorgen gemacht, so lange nichts mehr von deinem Schatz zu hören.

Die vergangen zwei Monate hatten wir bereits eine schöne Zeit mit unserem Svenni, wobei wir leider seltener unterwegs waren als wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Wir haben es unter anderem schon nach Fanö geschafft, dort haben wir etwa eine Woche wild campiert und der Sven durfte und musste erste Erfahrungen im Sand machen.


Nun haben wir leider ein erstes ernsthaftes Problem mit unserem Sven,

die Kühlmittelkontrollleuchte blinkte nach dem Starten sehr lange. Nach einem Check des Kühlmittelstands entschloss ich mich dann aber doch loszufahren, in der Hoffnung, dass es nur ein Sensorfehler in der Sonde sei. Nach einigen Kilometern ging sie dann aus und die Temperaturanzeige suggerierte völlige Normalität, bevor sie ganz plötzlich zum Maximum anstieg :-( . Habe den Wagen abgestellt und weiß seitdem nicht so recht weiter.
Erste Vermutung gehen in Richtung Wasserpumpe, doch ein Mann vom Fach war bisher noch nicht dran.

Kennt jemand ne Werkstatt in Hamburg, der ich meinen Schatz anvertrauen und ohne arm zu werden auch wieder heil und gesund mit nach Hause nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und besinnliche Grüße zum 1. Advent.
Ben
Nordlicht84
 

Re: HH-VM 418 sagt der Welt Hallo

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 29. November 2009, 14:31

Nordlicht84 hat geschrieben:Liebe LTler,

hallo aus Hamburg. Wir sind seit etwa zwei Monaten stolze Besitzer eines LT31(BJ 84), ein echter Sven Hedin :-P .
Hi Mitch, here we are, du hast dir sicherlich langsam schon Sorgen gemacht, so lange nichts mehr von deinem Schatz zu hören.

Die vergangen zwei Monate hatten wir bereits eine schöne Zeit mit unserem Svenni, wobei wir leider seltener unterwegs waren als wir es uns eigentlich vorgenommen hatten. Wir haben es unter anderem schon nach Fanö geschafft, dort haben wir etwa eine Woche wild campiert und der Sven durfte und musste erste Erfahrungen im Sand machen.


Nun haben wir leider ein erstes ernsthaftes Problem mit unserem Sven,

die Kühlmittelkontrollleuchte blinkte nach dem Starten sehr lange. Nach einem Check des Kühlmittelstands entschloss ich mich dann aber doch loszufahren, in der Hoffnung, dass es nur ein Sensorfehler in der Sonde sei. Nach einigen Kilometern ging sie dann aus und die Temperaturanzeige suggerierte völlige Normalität, bevor sie ganz plötzlich zum Maximum anstieg :-( . Habe den Wagen abgestellt und weiß seitdem nicht so recht weiter.
Erste Vermutung gehen in Richtung Wasserpumpe, doch ein Mann vom Fach war bisher noch nicht dran.

Kennt jemand ne Werkstatt in Hamburg, der ich meinen Schatz anvertrauen und ohne arm zu werden auch wieder heil und gesund mit nach Hause nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und besinnliche Grüße zum 1. Advent.
Ben



Moin!
Fange doch erstmal damit an den Sensor aus dem Ausgleichbehälter rauszuschrauben und ordentlich saubermachen,meistens ist dann das Problem gelöst.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: HH-VM 418 sagt der Welt Hallo

Beitragvon Nordlicht84 » Sonntag 29. November 2009, 20:19

Besten Dank für die Tipps,

ich habe leider keine Ahnung von den Schaltplänen,
doch vermute ich, dass die Temperaturanzeige und LED Blinkleuchte zwei von einander unabhängige Sensorsysteme sind.
Da beide Systeme Fehler anzeigen gehe ich auch davon aus, dass wirklich was mit dem Kühlsystem nicht stimmt.
Als Indiz kommt noch hinzu, dass vorne an der Front an den Lufteinlasschlitzen über dem Wärmetauscher gewisse Rußspuren sind, die hoffentlich von keiner allzu schlimmen Überhitzung deuten. :shock:

Für weitere Tipps bin ich immer offen, doch werde ich das Thema in der Schrauberecke nochmal platzieren.
Nordlicht84
 

Re: HH-VM 418 sagt der Welt Hallo

Beitragvon Nordlicht84 » Sonntag 29. November 2009, 20:47

P.S.: Ich wollte ihn gerne zeigen unseren Sven, aber leider sagt die Maschine immer nur, dass die Größe des Bildes nicht ermittelt werden kann, wenn ich einen Avatar erstellen möchte. Dabei handelt es sich um eine 15kb große 100x 100 pix JPG Datei. :?:
Nordlicht84
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste