Ein Neuer aus Flensburg...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein Neuer aus Flensburg...

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 13. Juli 2009, 16:27

Moin moin!

Ich bin seit Ostern stolzer Besitzer eines LT28 von 1978. Er ist schön orange, hat einen ca. 25 Jahre alten (selbstgezimmerten) WoMo-Ausbau und bringt tierisch viel Spaß. Er ist gut gepflegt, hat aber altersbedingt natürlich ein paar Macken, aber die stelle ich so nach und nach in der Schrauberecke vor... :-)

Ich bin zwar kein ausgebildeter Schrauber (bin "nur" ein Mathematiker, der als Software-Entwickler arbeitet), bin aber nicht ungeschickt mit den Händen und kann Anweisungen befolgen. Meist sind es die meines Schwiegervaters, der ist nämlich KfZ-Meister, hat sich eine Werkstatt zu Hause eingerichtet und restauriert kleine, noch ältere Trecker. Und er freut sich, dass wir uns einen Wagen zugelegt haben, an dem er noch was tun kann (sonst hätten wir den LT auch nicht gekauft).

Die ersten kleineren Touren haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht (inklusive Anschieben usw.), aber vor unserer ersten größeren Tour im August, hoffe ich, noch die letzten kleinen Probleme beseitigen zu können. Deshalb bin ich hier, um auf das gesammelte Fachwissen zugreifen zu können.

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Ein Neuer aus Flensburg...

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 13. Juli 2009, 16:30

Moin Lars!

Herzlich willkomen !
Na da hast du dir ja ein Klasse Teil zugelegt.
Und als Schwiegervater gleich KFZ tie.....geht doch kaum besser:-)!
Wünsche dir viel Spaß und schöne Urlaube mit dem LT.



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Ein Neuer aus Flensburg...

Beitragvon LT31Clou » Montag 13. Juli 2009, 16:44

Hallo Lars..
Auch schöne Grüsse aus Flensdorf..
vieleicht sieht mann sich ja mal.
habe ein halle zum schrauben in tarup...nur mal so nebenbei :lol:
gruss jens
Benutzeravatar
LT31Clou
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 16:55
Wohnort: Flensburg

Re: Ein Neuer aus Flensburg...

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 13. Juli 2009, 18:59

Moin!

"Meine" Halle steht in Böklund... Aber gut zu wissen, dass hier in der Nähe auch noch was ist. Falls ich Hilfe brauche, sag ich einfach mal bescheid, dann könnte man sich zwecks Erfahrungsaustausch ja auch mal treffen. Aber ich sammel erst mal Fragen (und Erfahrung). Und zur Not sind wir natürlich auch noch im ADAC, im August wollen wir nämlich mal ein wenig durch die Republik cruisen...

Ja, ohne meinen Schwiegervater wäre unser Traum vom Campingbus noch lange ein Traum geblieben. Wir sind auch froh, dass wir bis jetzt als "normales" Auto immer noch eins bekommen haben, an dem er was tun kann. Das spart doch eine Menge Werkstattkosten...

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Ein Neuer aus Flensburg...

Beitragvon Lars Hanisch » Dienstag 14. Juli 2009, 09:29

Moin!

Danke für den herzlichen Empfang, hab aber auch nichts anderes erwartet... ;-)

Auf der Straße wird man von anderen LT-Fahrern ja schon automatisch gegrüßt und das Querlesen hier im Forum hat mir schon gezeigt, dass ich mich hier wohlfühlen werde.

Und unsere Freunde mit anderen Bussen (Ducato, Boxer, Sprinter usw.) sind auch ganz neidisch... Momentan würde ich sagen, dass es nichts besseres als einen LT gibt. :drive

Nur das Rückwärtsfahren/-einparken muss ich noch üben...

Lars.
Benutzeravatar
Lars Hanisch
 
Beiträge: 252
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 15:41
Wohnort: Flensburg
Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron