Bin neu hier

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Bin neu hier

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 8. Juli 2009, 08:28

Hallo!

Auch von meiner Seite, herzlich Willkommen.
Wir freuen uns auf viele Fragen/Beiträge und Diskussionen.
Und natürlich darauf dich, und deinen LT, bei einem Treffen einmal Live zu sehen/treffen.



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Bin neu hier

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 8. Juli 2009, 19:17

Hallo, Trinchen81

als aller erstes versuchen in die Zylinder dünnes Öl zu bekommen, nicht zuviel denn Öl ist nichtkompressibel. Am besten geht's durch die Öffnung der herausgeschraubten Düsen.
Begründung: Bei der langen Standzeit haben sich alle Russschichten im Brennraum und vom Kolbenboden gelöst und sind völlig trocken. Diese liegen jetz auf dem Kolbenboden und könnten beim Durchdrehen mit dem Anlasser Pleuel und kolbenboden beschädigen, denn dieser Russhaufen fließt unter Druck nicht weg. Ganz abgesehen davon, daß die Zylinderwände ebenfalls staubtrocken und ev. Flugrost angesetzt haben. Mit Öl kann der Russhafen wegfließen und die Kolbenringe haben schonmal Öl. Jetzt Zahnriemen wechseln!!!!!
Dann sollte die Kurbelwelle mit Anlasser bei abgezogenem Kabel vom Abschaltventil( auf der Einspritzpumpe) solange ohne Kompression, die Düsen sind ja herausgeschraubt, durchgedreht werden bis der Öldruck aufgebaut ist und dann nochmal 10-20 sec. nachdrehen.Frisches Öl und neuer Filter sind bereits drin.
jetzt Düsen eingeschraubt ( 70 Nm) Kabel aufstecken und starten.
(Das mit den Russschichten weis ich aus eigener Erfahrung, es war ein V4 Otto-Motor aus Köln, der jahrelang in der Scheune trocken gelegen hat.Er ließ sich sich immer nur eine knappe Umdrehung drehen dann blockierte er.Nach Abnehmen der Zylinderköpfe sah ich die Russ- und Rostpulver verdichtet zwischen Kolben und Quetschkante)
Gutes Gelingen
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sabine Schmuhl » Donnerstag 9. Juli 2009, 16:36

Auch von Erwin und mir ein freundliches Hej, Hej.

Hoffen doch sehr, dass du erfolgreich bist bei der Reanimation.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Sabine und Erwin
Benutzeravatar
Sabine Schmuhl
 
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 18:15
Wohnort: 24576 Bad Bramstedt
Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste