LT-Neuling stellt sich vor!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Neuling stellt sich vor!

Beitragvon berni13 » Freitag 28. Oktober 2022, 04:10

Guten Abend LT-Freunde!

Ich heiße Bernhard, komme aus der Steiermark und darf seit etwa einem Monat einen LT 35, EZ 91 mein Eigen nennen.

Schon seit einigen Jahren geisterte die Idee in meinem Kopf herum, mir einen alten Bus zum Camper auszubauen, aber die Entscheidung das wirklich zu wagen habe ich dann doch relativ spontan getroffen. Ich habe nicht explizit nach einem LT gesucht, sondern wollte mich eigentlich einfach nur mal so ganz ohne Kaufabsicht umsehen, was der Gebrauchtmarkt derzeit zu bieten hat. Und - ups - ehe man sich versieht steht plötzlich ein alter Kastenwagen in meiner Einfahrt! :shock:

Er ist bereits als Wohnmobil typisiert, der alte Innenausbau bestand aber lediglich aus einem angeschraubten Campingbett und einem kleinen Schrank. Das kommt mir gerade recht, denn so kann ich guten Gewissens alles entsorgen und mir selbst alles so zurecht zimmern, wie ich es mir vorstelle.

Der technische Zustand dürfte nicht ganz so schlimm sein (hoffe ich), immerhin hat er erst vor wenigen Monaten das jährliche §57a-Gutachten bestanden. Die meisten Roststellen, die ich bis jetzt identifiziert habe, scheinen oberflächlich zu sein. Ich stelle mich darauf ein, dass etliche Kleinigkeiten zu tun sein werden, aber ich hoffe mal, dass große böse Überraschungen vorerst ausbleiben.

Ich bin kein Mechaniker oder Handwerker und werde hier im Forum sicher viele Neulingsfragen stellen müssen, ich hoffe dass man mir das nachsehen wird. Mal sehen ob ich mir da zu viel vorgenommen habe. Aber die Motivation ist jedenfalls da!
Dateianhänge
lt35.jpg
lt35.jpg (171.89 KiB) 10925-mal betrachtet
Benutzeravatar
berni13
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. September 2022, 01:28
Fahrzeug: LT35, EZ 03/91, kurz, DW, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: LT-Neuling stellt sich vor!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 1. November 2022, 12:08

Willkommen im Forum, schön das es geklappt hat, auch wenn es auf Umwegen war :)
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: LT-Neuling stellt sich vor!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 29. November 2022, 21:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich drücke dir die Daumen dass es so wird, wie du dir es vorstellst!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: LT-Neuling stellt sich vor!

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 30. November 2022, 13:24

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste