Neue Grüße aus Hannover

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neue Grüße aus Hannover

Beitragvon LT31_Daniel » Mittwoch 14. Juli 2021, 17:07

Hallo zusammen,

2007 haben wir bereits unseren LT31 Florida gekauft und seit dem viele Reisen Richtung Norden und einmal auch in den Süden unternommen.

Nachdem ich hier schon viele Informationen anonym abgeschöpft habe möchte ich nun gerne auch eigene Erfahrungen teilen.

Vor drei Jahren haben wir eine sehr umfangreiche Fugenrostkur durchführen müssen. Besonders unter dem linken Seitenfenster hatten wir nach den Sandstrahlen viel Lichteinfall. Nach vielem Überlegen über die beste Reparaturmöglichkeit viel die Entscheidung auf einen Blechwinkel, welcher mit 2K-Kleber von innen eingeklebt wurde. Mit derselben Methode haben wir dann auch ein kleineres Loch unter dem Kühlschrank behandelt. Wenn ich auch sonst eher ein Freund vom Schweißgerät bin muss ich an dieser Stelle meinem befreundeten Lackierer recht geben: einfache Lösung ohne Blechverzug. Von außen sieht bis heute alles gut aus, von innen werde ich es bald begutachten, wenn ich eine neue Standheizung einbaue.

Momentan liegt ein zerlegter, rechter, elektrischer Fensterheber zur Reparatur. Hat zufällig jemand schon einmal versucht, die Förderspirale und das Antriebszahnrad aus einem manuellen Fensterheber in einen elektrischen Heber einzubauen (Habe das Forum noch nicht durchsucht :-? ). Diese beiden Teile sind bei mir verschlissen. Für den anstehenden Urlaub habe ich erstmal den mechanischen Heber eingebaut. Wenn „aus 2 mach 1“ nicht funktionieren sollte bleibt er so drin.

Ansonsten sind uns in den Jahren größere Reparaturen zum Glück erspart geblieben. Mal einen Auspuff, mal ein Aufstellfenster verloren, aber wie ich lesen durfte sind wir da in guter Gesellschaft.

Danke, dass es dieses Forum gibt.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
LT31_Daniel
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 13:06
Fahrzeug: LT31, BJ95, ACL, 95PS, WoMo Florida

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste