Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 18:27
von Max-Hufner
Hallo Leute. Bin da Max 28 und komm aus Oberösterreich. Bin seit letzter Woche Besitzer eines LT35 2.4 6 Zylinder. War ein ehemaliges Feuerwehrauto mit nur 31000km. Bin grad so am kennenlernen und vl könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll bzw was so anfällig ist :)

Danke

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 19:39
von Kleberwurst
Herzlich willkommen Max!

Schön, dass du hier bist!

Wenn du konkrete Fragen hast, her damit. So pauschal wäre die Liste wohl etwas länger..... :grin:


Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem LT,

Karo.

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 19:49
von Max-Hufner
Ok wohl die wichtigste Frage momentan. Mein LT fährt momentan mit einem 5w30 für VW. Alle sagen das Öl wäre zu Dünn. Vw sagt aber das dieses Öl optimal ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Öl tauschen soll auf 10w40

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 20:07
von Kleberwurst
Hallo Max!

Ich fahre mit dem ACL Motor ( auch 6 Zylinder, 95 PS, BJ. 94 LT 31)seit 13 Jahren 10W40 mineralisch.

Weißt du deine Motorkennung?

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 20:25
von Max-Hufner
Kanm ich dir morgen sagen.

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2018, 16:51
von Max-Hufner
Motortype beginnt mit DL :)

Re: Hallo aus Österreich :)

BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2018, 18:40
von inthedarkwelive
Servus Max, Grüße aus der Steiermark..

Wir fahren ebenfalls den DL-Benziner in einem ehemaligen Feuerwehr-LT35, mit 10W40. Das wurde so auch schon von der zuvor für die Wartung zuständigen Werkstatt gemacht und er fährt tadellos :FREU: