Neuer im Raum Hannover

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuer im Raum Hannover

Beitragvon MrMalte » Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:30

Moin zusammen,
ich bin zur Zeit noch ohne LT aber fange so langsam an schon mal zu schauen. Erst müssen noch so 1-2 Fahrzeuge meinen Hof verlassen damit die Freigabe für den LT erfolgt (ich beschreibe es mal so...).
Zur Zeit sind wir mit den kleinen Geschwistern vom LT unterwegs und brauchen/möchten jetzt durch Nachwuchs einen größeres Fahrzeug.
Unsere Aktuellen Busse sind eher tiefer und mit anderen Rädern.
Da das mit dem LT eher schwierig ist habe ich mich entschlossen mal in die andere Richtung zu gehen. Er muss also höher und dicke Räder bekommen... Dazu habe ich schon viel gelesen und bin mir im Bilde was zu tun ist (kenne auch die Vor- und Nachteile)!

Was wir uns anschaffen ist noch recht offen. Ob ein Florida, Sven oder in DW steht noch nicht fest. Camper muss es aber sein!
Einen Florida in höher habe ich schon live gesehen. Hat jemand ein Bild von einem höher gelegten DW?

Sobald die Suche startet werde ich mich hier mal melden. Evtl. hat ja jemand was was er zu dem Zeitpunkt nicht mehr braucht oder kennt jemanden der jemanden kennt.

VG
Malte
MrMalte
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:00
Fahrzeug: Karmann DW, EZ 92, 95 PS

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon schaettman » Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:53

Moin aus Nenndorf, wo seid ihr denn ? :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon MrMalte » Freitag 13. Oktober 2017, 09:00

Wir kommen aus Rehburg-Loccum. Also westlich vom Steinhuder Meer.
Sind damit eigentlich Nienburger aber das kennt ja immer keiner...

Gruß
Malte
MrMalte
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:00
Fahrzeug: Karmann DW, EZ 92, 95 PS

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon schaettman » Freitag 13. Oktober 2017, 10:10

Da sei mal vorsichtig, in der Nähe haben sie Dinosaurierspuren gefunden ! :lol:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon j.b.k » Freitag 13. Oktober 2017, 20:31

Moin aus Flensburg :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Donnerstag 19. Oktober 2017, 00:27

Hallo Malte,
willkommen im Club. Aber bitte stelle Deine Heimat nicht unter den Scheffel! So schlecht ist es im Kreis Nienburg nun auch nicht. Die Dinospuren stellen zwar keine Gefahr mehr für Euch dar, aber dafür habt Ihr einen schönen großen Golfplatz! Ich komme ebenfalls aus dem Südkreis, aus Lavelsloh, dort läßt es sich ganz kommod leben. Es gibt an unserem Museumsbahnhof ( natürlich mit Museumsbahnverkehr) sogar einen technisch hochwertigen WOMO-Stellplatz. :doppel_top:
Benutzeravatar
Tischlermeister-Claus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 14:26
Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon MrMalte » Freitag 13. April 2018, 10:28

Moin,
wir sind jetzt auch soweit und haben uns einen Karmann gekauft. Direkt aus der Nähe keine 15km entfernt. Der Wagen wurde von einem älteren Herren gehegt und gepflegt, unter 90.000km auf der Uhr und nicht eine stelle Rost bzw. ist feucht (stand immer unter und ist keinen Winter gefahren).
Ostern konnten wir dann auch gleich nutzen und die erste Ausfahrt genießen. St. Peter Ording mit allem was das Herz begehrt. Schnee, Wind, Regen und auch Sonne...

Jetzt geht es erst mal an die Umbauten. Fahrerhaus dämmen, Musik, Led, Fahrwerk, Räder...

Ich bin gespannt wohin die Reise so geht!

VG
Malte
MrMalte
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:00
Fahrzeug: Karmann DW, EZ 92, 95 PS

Re: Neuer im Raum Hannover

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 13. April 2018, 11:53

Hallo Malte!

Wie blöd! ich war auch die Woche vor Ostern in St. Peter Ording! Knapp ein Mini-Karmanntreffen verbaselt :-?

Gute Fahrt weiterhin mit eurem Glückstreffer!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste