Seite 1 von 1

Hallo aus Nürnberg

BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 21:37
von Grizzly
Hallo Freunde der Ecken und Kanten ;)

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 1990er LT mit langem Radstand und Reimo "Jumbo" Hochdach. In den nächsten 3 bis 5 Jahren (drei sag ich meiner Freundin, an fünf glaube ich selber :lol: :lol: ) soll daraus ein perfektes Wohnmobil werden. Es war immer klar, dass es nur ein LT werden kann. Davon träume ich seit dem Jahr 2000, als ich, damals noch Schüler und mit "druckfrischem" Führerschein, einen ausgebauten LT von einem Bekannten geliehen hatte, um damit zuerst ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren, und danach, nach dem Abi, meinen Umzug in die erste eigene Wohnung zu machen. Vor ein paar Jahren, noch als Student, hatte ich schonmal einen ersten Anlauf gemacht. Damals war aber schnell klar, dass mit meinen damaligen finanziellen Mitteln das Fahrzeug nicht auf Dauer in akzeptablem (und TÜV-kompatiblen) Zustand zu halten ist. Also musste er leider wieder weg. Mittlerweile bin ich schon länger kein Student mehr, und es ist Zeit für einen neuen Anlauf.

Die nächsten paar Wochen will ich das Auto zunächst mal innen komplett leer machen (der Selfmade-Aufbau des Vorbesitzers ist sowieso am Ende), außerdem die Tanks unter dem Auto entfernen, und dann eine etwas gründlichere Bestandsaufnahme der Karosserie machen. Nebenher bin ich auf der Suche nach einer Halle oder ausreichenden Garage (3m torhöhe) hier im Raum Nürnberg, in der man gelegentlich ein paar Tage oder ein Wochenende schweißen kann. Ich habe zwar in der Verwandschaft verschiedene Möglichkeiten, aber das ist alles 2 1/2 LT-Fahrstunden entfernt, deshalb wäre es schon besser ich würde hier was finden. Vielleicht weiß ja hier jemand was :?:

Was gibts zu mir zu sagen?
37 Jahre alt, seit 3 Jahren in Nürnberg. Mein Geld verdiene ich heute als Softwareentwickler. Ich habe aber vor und während dem Studium ein paar Jahre in einem Oberflächentechnik-Betrieb gearbeitet,und beherrsche von damals her die Grundzüge der Metall- und Blechbearbeitung und des Schweißens.

Ich freue mich schon auf regen Austausch im Forum und auch gerne Live (soll ja noch mehr LT Fans in Franken geben ;)

Christian

Re: Hallo aus Nürnberg

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 19:05
von Kleberwurst
Herzlich willkommen Christian!

Ja ja, einmal infiziert, kommt man vom LT nicht mehr los :grin: Bravo dass du dran geblieben bist :FREU:

Ich kann als Frau natürlich NICHT gutheißen, dass du deine Freundin anmogelst, aber ich weiß aus Erfahrung, dass man
da natürlich NIE drin steckt, wie lange so ein Projekt dauert 8-)
Außerdem wird man eh nie fertig, egal wie lange man den LT hat :grin:

Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall und viel Glück bei der Suche nach einem Unterschlupf!

Allseits gute Fahrt und viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

Re: Hallo aus Nürnberg

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2017, 08:18
von LT-Harry
Von HÖS ein Servus nach Nürnberg

Gruß @Harry

Re: Hallo aus Nürnberg

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:25
von sven-schrotti
Hallo auch aus Nürnberg,

hab nach 3 Jahren Abstinenz auch wieder ein LT :)

Bin auch aus Nürnberg und tatsächlich auch Softwareentwickler/-architekt...

Vielleicht kann man sich ja bei der einen oder anderen Sache gegenseitig unterstützen...


Viele Grüße
Dominik