Moin Moin aus Ostfriesland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Matze88 » Dienstag 15. August 2017, 12:42

Moin Moin

Mein Name ist Matthias, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Ostfriesland! Zur Zeit fahre ich einne T3 den ich ggf. gegen einen LT28 ersetzen möchte!

Da wären wir auch beim Thema... Ich kann einen LT28 mit Hochdach und kompletten Womoausbau recht günstig aus der Familie bekommen. In Vergangenheit haben meine Frau und ich ein paar kleine Kurztrips (2-3 Tage) mit dem T3 gemacht!

Mein T3 ist ein Fensterbus in dem ich einfach ein Bett und einen Schrank gewerkelt habe! Problem ist einfach Platz und die fehlenden Möglichkeiten. Im LT wäre natürlich Kochfeld, Kühlschrank, Standheizung, Waschbecken und sogar ein Campinglokus vorhanden... Dazu noch ein ordentlicher Sitzplatz! Alles soweit perfekt.

Mein "Problem" ist eigentlich das ich den LT sowie meinen T3 im Alltag fahren müsste. Dazu kommt das ich meinen T3 auf LKW Zulassung fahre und der LT aber sicher steuerlich schon gut reinhaut!?

Bei dem LT handelt es sich um einen Diesel 2,4 DV. Baujahr bin ich mir gerade nicht sicher aber wenn ich mich recht erinnere 30+! Mängel: Gebläsemotor defekt, Schiebetürschloss defekt und ist von Lack her nicht der schönste.

Was die Optik angeht ist das alles nicht so wild mein Matt Oliver T3 hat natürlich auch die typischen stellen wie Kantenrost und Scheibenrahmen da würde ich mich sicher nicht verschlechtern!

Freue mich schon auf Anregungen

Gruß Matthias
Matze88
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:03

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Matze88 » Mittwoch 16. August 2017, 11:13

Bild

Das wäre das Schmuckstück
Matze88
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:03

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Eltn » Donnerstag 17. August 2017, 00:14

Hallo Matthias,

herzlich willkommen.Steuerlich würdest du gut wegkommen,wenn du eine H-Zulassung machst,wenn er Ü 30 ist und relativ original,dann sollte es kein Problem sein.
Dann hast du sehr geringe Kosten, 190,- Euro Steuern und Versicherung so um die 200,- im Jahr.
Meiner läuft auch auf H-Zulassung und ausserdem darfst dann in alle Städte :doppel_top:

Gruss Daniel
Eltn
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 12:12
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fahrzeug: Lt 45 lang,WoMo,Ez 7/82, 75Diesel Ps

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitragvon Matze88 » Montag 21. August 2017, 23:23

Moin

Jaaa dir Überlegung mit der H-Zulassung hatte ich auch schon aber angeblich soll der Womoausbau nachträglich gekommen sein aber da muss ich nochmal genau nachforschen :-P

So wie das innen aussieht hat das aber auch schon sein Alter :lol:

Vielen Dank
Gruß Matthias
Matze88
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:03


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast