Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon willybonker » Dienstag 15. August 2017, 11:43

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich und meine Lou mal vorstellen.

Mein Lou ist ein 82íger VW LT 35 Niesmann & Bischoff Clou Trend.
Motorisiert mit dem 2.4 Diesel. Laut Vorbesitzer soll der LT mal eine Turboumrüstung von der Firma Turbo Motors bekommen haben. Ob das so stimmt........kann ich nicht genau sagen. Es steht zwar so in den Papieren eingetragen und einige Anbauteile am Motor haben den Aufdruck von der Firma, aber Unterlagen dazu habe ich nicht. Die einzige Unterlage die ich habe und die auf die Firma Turbo Motors hindeutet ist der Kostenvoranschlag & die Rechnung über den Einbau eines Ladeluftkühlers nebst Verrohrung (wenn man diesen Einbau nach der Optik so bezeichnen kann?!?).
Laut Tacho hat der Lou ca. 268tkm runter. Motor und Turbo wurden anfang der 90íger schon mal überholt.

Die ersten Touren haben wir......soweit.....erfolgreich hinter uns gebracht.
Fazit bisher: Für so einen Riesenkoffer läuft die Maschine schon recht gut. Hatte mir vor dem Kauf einen Saugdiesel angeschaut und habe damit auch eine Probefahrt gemacht. Ist schon ein Riesenunterschied Turbo zu Sauger.
Einige Dinge sind am Lou in zukunft zu erledigen.........aber da werden sicher die ein oder anderen Fragen im Forum zu kommen ;-)

So.....nun nich zu mir. Mein Name ist Thomas alias willybonker, bin 39 und Kfz-Meister sowie Maschinenbautechniker.
Das Thema LT ist für mich zumindest in sofern neu, das ich nun einen eigenen besitze. In meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hatte ich damals schon Berührungspunkte, welche aber nun schon ein paar Tage her sind :lol:
Ich bin sonst in der PKW Ecke......Audi 5 / 6 Zyl. / Urquattro / 20V Turbo.....usw. unterwegs sowie in der Motorrad Supersportlerecke.

Ich freue mich ein Teil der LT´ler zu sein und natürlich auf interessante Themen, Erfahrunsaustausche sowie hoffentlich gute Bekanntschaften.

Bilder von Lou.......folgen noch ;-)

Viele Grüße
Thomas alias willybonker :doppel_top:
willybonker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:06
Fahrzeug: LT35, EZ 06/82, WoMo N&B Clou Trend, 110PS TD

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 15. August 2017, 21:55

Hallo Thomas,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 528
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon willybonker » Mittwoch 16. August 2017, 12:35

Hallo Andreas,

vielen Dank für freundliche Begrüßung ;-)

VG
Thomas
willybonker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:06
Fahrzeug: LT35, EZ 06/82, WoMo N&B Clou Trend, 110PS TD

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon schaettman » Mittwoch 16. August 2017, 14:49

Sei gegrüßt aus Schaumburg, sind ja auch nur 30km bis zum Rathaus :grin:
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 444
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon willybonker » Dienstag 29. August 2017, 07:18

Hallo schaettman,

vielen Dank für die Begrüßung :grin:

Joop.........das ist nicht wirklich weit :drive
willybonker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:06
Fahrzeug: LT35, EZ 06/82, WoMo N&B Clou Trend, 110PS TD

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon schaettman » Dienstag 29. August 2017, 10:04

Wir machen 1mal im Monat ein LT Treffen im Rias Baixas , weiss ja nich aus welcher Ecke des Großraums du kommst, aber wennste kämst ,wären wir schon zu zweit (+Anhang Mitfahrer) und was das wichtigste ist : ich heiss auch "Thomas" :lol:
nun mit "H" :-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 444
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Der Naue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 29. August 2017, 20:35

Herzlich willkommen Thomas!

Viel Spaß weiterhin mit deinem "Panzer" :grin:

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2012
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Der Neue aus dem Großraum Hannover und sein Lou

Beitragvon willybonker » Mittwoch 27. September 2017, 13:24

Hallo Kleberwurst,

danke für deine Begrüßung.

Der Koffer rollt :lol:
willybonker
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:06
Fahrzeug: LT35, EZ 06/82, WoMo N&B Clou Trend, 110PS TD


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast