Seite 1 von 1

LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 17:27
von Meli on Tour
Bild11.jpg
Bild11.jpg (66.19 KiB) 6716-mal betrachtet
Hallo zusammen,
ich bin Meli (38) und seit 4 Wochen LT Besitzerin und stolz wie Bolle:-) "Little Joe" erfreut sich am Oldtimer Status mit BJ 79, Karmann Aufbau und 2.0l Benziner+LPG (75PS). Er ist in der Tat top in Schuss und (noch) weitestgehend rostfrei, hat in der Vergangenheit aber auch eher südliche Gegenden gesehen. Ich befürchte das wird in HH anders... Er hat 270T KM aufm Buckel und nach meiner ersten Testphase schon 1.500 mehr... Bin absoluter Neuling auf dem LT Gebiet, lerne aber jeden Tag irgendwas Neues.

Ich sehe dass wir beide hier in Altona in bester Gesellschaft sind, jedoch ist der einzige Werkstatt-Tip, den ich hier höre: bloß nicht in meine gehen!

Daher freue ich mich über Tips zu einer KFZ Werkstatt, darüber hinaus besonders auch für eine Werkstatt, die auf Autogas spezialisiert ist und wenn wir schon dabei sind eine für den Innenraum:-)

Vielleicht sieht man sich die Tage auf der nächsten Tour entlang der Ost/Nordsee,
viele Grüße Meli

Re: LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 10:39
von maschine
hallo meli,

herzlich wilkommen bei den lt-freunden.
ich wünsche dir viele tolle reisen und wochenenden mit deinem neuen alten...
gruß maschine

---------------------------

in hamburg kann man wohl diese werkstatt empfehlen.
die firma kagerah
ein altgeselle kennt sich noch gut mit LTs aus, und ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.
https://www.kagerah.de

Re: LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 15:29
von Micha-Schrauber
Hi Meli,

schön, daß Du hierher gefunden hast...schöner Wagen, aber gleich mal ein wichtiger Tipp beim Abstellen.
Weiss nicht ob Du den Wagen dort öfter stehen hast, oder der feste Standplatz ist, aber es ist dringend zu empfehlen, ihn andersrum zu parken.
Die nach vorne geneigte Position bewirkt, dass wenn es regnet, an der Sicke des Alkovens auf dem Dach, Wasseransammlungen entstehen, und dieses hat dann viel Zeit, um in Dach und Wände einzudringen.
Ist ein Schwachpunkt bei allen Karmännern, und generell zu empfehlen, wenn er nur abgestellt wird im Freien, vorne immer höher stellen als hinten, zumal der LT sowieso dazu neigt, vorne schon normal tiefer zu stehen als hinten.

Viel Spaß mit dem Neuen,
Gruß
Micha

Re: LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 18:19
von Andreas Hüfner
Hallo Meli,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße Andreas

Re: LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 22:38
von Meli on Tour
Hey,
lieben Dank für die Tips, und das mit der Alkoven-Schwachstelle kann ich bestätigen, wird sofort gedreht.
Ich sage ja, ich lerne jeden Tag dazu - der community sei Dank:-)

Re: LT 28 Neuzugang in HH

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 23:19
von Kleberwurst
Herzlich willkommen unter den Karfrauen :FREU:

Ich wünsche dir noch viele tolle Erlebnisse, und wenig Besuche in der Werkstatt mit deinem Karmann!

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden,

Karo.