LT 28 Neuzugang in HH

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon Meli on Tour » Mittwoch 2. August 2017, 17:27

Bild11.jpg
Bild11.jpg (66.19 KiB) 761-mal betrachtet
Hallo zusammen,
ich bin Meli (38) und seit 4 Wochen LT Besitzerin und stolz wie Bolle:-) "Little Joe" erfreut sich am Oldtimer Status mit BJ 79, Karmann Aufbau und 2.0l Benziner+LPG (75PS). Er ist in der Tat top in Schuss und (noch) weitestgehend rostfrei, hat in der Vergangenheit aber auch eher südliche Gegenden gesehen. Ich befürchte das wird in HH anders... Er hat 270T KM aufm Buckel und nach meiner ersten Testphase schon 1.500 mehr... Bin absoluter Neuling auf dem LT Gebiet, lerne aber jeden Tag irgendwas Neues.

Ich sehe dass wir beide hier in Altona in bester Gesellschaft sind, jedoch ist der einzige Werkstatt-Tip, den ich hier höre: bloß nicht in meine gehen!

Daher freue ich mich über Tips zu einer KFZ Werkstatt, darüber hinaus besonders auch für eine Werkstatt, die auf Autogas spezialisiert ist und wenn wir schon dabei sind eine für den Innenraum:-)

Vielleicht sieht man sich die Tage auf der nächsten Tour entlang der Ost/Nordsee,
viele Grüße Meli
Benutzeravatar
Meli on Tour
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 10:43
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28 2.0 Benziner+LPG, Karmann BJ 79, 55/75

Re: LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon maschine » Donnerstag 3. August 2017, 10:39

hallo meli,

herzlich wilkommen bei den lt-freunden.
ich wünsche dir viele tolle reisen und wochenenden mit deinem neuen alten...
gruß maschine

---------------------------

in hamburg kann man wohl diese werkstatt empfehlen.
die firma kagerah
ein altgeselle kennt sich noch gut mit LTs aus, und ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.
https://www.kagerah.de
der wahnsinn hat viele gesichter...
Benutzeravatar
maschine
 
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:35
Wohnort: nördlich der elbe
Fahrzeug: LT 35 Kasten lang hoch acl / LT 28 1G ( icon )

Re: LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 3. August 2017, 15:29

Hi Meli,

schön, daß Du hierher gefunden hast...schöner Wagen, aber gleich mal ein wichtiger Tipp beim Abstellen.
Weiss nicht ob Du den Wagen dort öfter stehen hast, oder der feste Standplatz ist, aber es ist dringend zu empfehlen, ihn andersrum zu parken.
Die nach vorne geneigte Position bewirkt, dass wenn es regnet, an der Sicke des Alkovens auf dem Dach, Wasseransammlungen entstehen, und dieses hat dann viel Zeit, um in Dach und Wände einzudringen.
Ist ein Schwachpunkt bei allen Karmännern, und generell zu empfehlen, wenn er nur abgestellt wird im Freien, vorne immer höher stellen als hinten, zumal der LT sowieso dazu neigt, vorne schon normal tiefer zu stehen als hinten.

Viel Spaß mit dem Neuen,
Gruß
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 816
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 3. August 2017, 18:19

Hallo Meli,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 527
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 5/92 1E+LT 31 Kasten hoch 2/89 DW

Re: LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon Meli on Tour » Donnerstag 3. August 2017, 22:38

Hey,
lieben Dank für die Tips, und das mit der Alkoven-Schwachstelle kann ich bestätigen, wird sofort gedreht.
Ich sage ja, ich lerne jeden Tag dazu - der community sei Dank:-)
Benutzeravatar
Meli on Tour
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 10:43
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28 2.0 Benziner+LPG, Karmann BJ 79, 55/75

Re: LT 28 Neuzugang in HH

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 3. August 2017, 23:19

Herzlich willkommen unter den Karfrauen :FREU:

Ich wünsche dir noch viele tolle Erlebnisse, und wenig Besuche in der Werkstatt mit deinem Karmann!

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2008
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron