kennt den jemand???

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

kennt den jemand???

Beitragvon zettie » Mittwoch 24. Mai 2017, 15:43

Hallo,

zunächst möchte ich mich hier kurz vorstellen:
ich heiße Axel, bin 59 Jahre alt und von Beruf Maschinenbau-Ingenieur. Der Username "zettie" bezieht sich auf mein Hobby, die Modellbahnen in Spur Z...
Ich habe eigentlich fast mein ganzes Autofahrerleben lang (außer die letzten 5 Jahre) einen Campingbus besessen; zeitweise sogar als einziges Fahrzeug. Anfang der 90er hatte ich einen kurzen LT mit einem Sandwich-Hochdach der Fa. Frankenstar (kennt die noch jemand?) versehen lassen und ihn dann komplett zum Wohnmobil ausgebaut - der wurde dann leider irgendwann unreparierbar durch einen Lkw beschädigt; zum Glück saß damals niemand drin… Nach 20 Jahren ohne LT (3 Jahre Dehler Profi, 12 Jahre Weinsberg L206D hoch/lang; 5 Jahre gar nichts „Bussiges“) wird´s nun mal wieder Zeit.

Nach wie vor – erst recht wenn man die aktuellen Kastenwagen anschaut – ist der LT für mich unerreicht im Verhältnis Nutz- zur Außenlänge; in der Breite ist er ja heute noch zeitgemäß. Da ich nicht nochmal mit einem Ausbau komplett von Null anfangen möchte (an alten Autos gibt´s ja auch sonst schon genug zu schrauben), habe ich nun vorwiegend nach bereits ausgebauten LTs gesucht. Das Serienhochdach war mir immer einen Tick zu niedrig, langer Radstand wäre ein Vorteil (kein Muss); bereits vorhandene Zulassung als WoMo oder eine H-Zulassung wären gern genommene „Zugaben“…

So bin ich u.a. auf diese Anzeige gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-220-9429

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (68.85 KiB) 4067-mal betrachtet


Das ist wohl ein Reimo-Ausbau im Stile des Sven Hedin / Florida, nur auf dem langen Radstand und schaut auf den (immer geschönten) Bildern außen und innen ganz ordentlich aus. Ich würde mir das Teil ja gerne mal persönlich anschauen. Die Anzeige ist bereits zum wiederholten Male drin (Preistendenz fallend), auch auf anderen Portalen: https://www.autoscout24.de/angebote/-31 ... parkdeck=1 .

Leider gelingt es mir seit Wochen nicht, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Die Anzeigen enthalten keine Tel.-Nr.; auf inzwischen bereits ein Dutzend Mails gibt´s keine Antwort. Unter dem angegebenen Namen findet die Tel.-Auskunft in Hamburg keinen Teilnehmer.

Daher meine Frage: kennt jemand dieses Fahrzeug oder den Besitzer und kann mir evtl. einen Kontakt vermitteln?

Vielen Dank schon mal – ich suche derweil weiter ;)

Viele Grüße, Axel

(der inzwischen schon fast wieder bereit ist, einen Kastenwagen selbst um- und auszubauen…)
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: kennt den jemand???

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:20

Erst einmal herzlich willkommen Axel!

Warst ja lange abstinent :grin:

Also wenn ich deine Zeilen so lese, würde ich die Finger davon lassen.
Wenn jemand etwas verkaufen will, und man kann ihn nicht erreichen, da ist etwas faul für mein Gefühl.
Und du hast ja wohl schon einiges getan um ihn zu erreichen......

Nimm dir die Zeit und such einfach weiter.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste