Für alle die uns noch nicht kennen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Für alle die uns noch nicht kennen

Beitragvon LT79 » Montag 17. April 2017, 14:10

Hallo an alle LT Freunde,

wir, Maik und Bärbel, möchten uns nun auch gerne hier vorstellen. Manche von euch haben uns Freitag im Stöffelpark kennenlernen können.
Unser Heimathafen liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Seit 4 Jahren sind wir Besitzer eines Ex-RTW.
Der LT 31 ist Baujahr 1979 und von der Firma Miesen in Bonn zu einem Rettungswagen ausgebaut worden.
Da das gute Stück zur Werksfeuerwehr gehörte, stand er mehr in der Ecke, als dass er tatsächlich zum Einsatz kam.
Mit einem Motorschaden musste er nach 34 Jahren und 47.000 Kilometer den Dienst quittieren.

Der Umbau zum WoMo geschah vom TÜV mit der Auflage, jederzeit wieder alles in den ursprünglichen Zustand versetzen zu können.
Daher ist noch viel "Krankenwagenausstattung" zu sehen.

Angeschafft haben wir ihn eigentlich aus dem Grund, dass wir gucken wollten, ob uns das WoMo-Leben überhaupt Spaß macht.
Aber ich denke, nach 12.000 Kilometern in knapp 4 Jahren gibt es daran keinen Zweifel.
Am Wochendende packen wir einfach unsere Sachen und ab geht's. Eifel, Hunsrück, Mosel, Rhein - alles was in zwei Tagen so erreichbar ist.

Wir genießen das Leben und die Langsamkeit des Seins.

In diesem Sinne
Schöne Rest-Ostern wünschen euch Maik und Bärbel
Stauanfang
Benutzeravatar
LT79
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 14:47
Wohnort: Vettelschoß
Fahrzeug: LT31, Baujahr 1979, EX-RTW, Selbstausbau zum WoMo

Re: Für alle die uns noch nicht kennen

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 17. April 2017, 14:14

Hallo Ihr zwei,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Für alle die uns noch nicht kennen

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 19. April 2017, 12:16

Hallo ihr Beiden und herzlich willkommen!

Ich habe im Stöffelpark euren LT bewundern dürfen. Ich bin die, die mit dem Caddy fast neben euch gestanden hat :grin:

Ich finde diese Mischung zwischen altem Krankenwagen und Womo bei euch im LT total klasse!

Schön, dass ihr dauerhaft Spaß an der Sache gefunden habt!

Viele liebe Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste