Moin Moin ausm Lipperland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon Alex231 » Mittwoch 8. Februar 2017, 23:42

Hallo Leute,
Ich bin der Alex komme aus Ostwestfalenlippe bin 36.

Ich habe letzte Woche Freitag einen LT35 bj 86 gekauft.
Sehr gepflegt, oberflächlich ein paar Rostblasen unterm Lack und lediglich eine Durchrostung Fahrerseite unter der Matte ( Nicht schlimm, kann ich schweissen). Optisch kann man noch was machen, muss aber nicht...
DER KAUF: Die Probefahrt war innerorts und der lief tip top. Papiere alle vohanden, Dreiseitenkipper und Kran funktionieren einwandfrei:-> Rote Nummer drauf und ab nach hause. 650 km Autobahn

DER WEG: Nach 5 Minute Autobahnfahrt kam die erste böse Überraschung....ab 70 (nach Tacho/Navi : 65) keine leistung, keine beschleunigung......was nun sprach das huhn.....

FEHLERSUCHE: Irgendwann habe ich dann festgestellt als ich unterm auto lag, dass die ESP tropft aus der Chokeabdeckung.....na toll.....

HEIMREISE: Autobahn war natrlich adee mit 65....also LAndstrasse. Mein Navi hat mich befriedigt als es auf einmal 750 km waren, nachdem ich die autobahn ausgenommen habe. Nach 480 km fuhr der LT grade mal 50km/h. Ich war begeistert....Mein Bruder kamm mir mit seinem Auto entgegen und wir haben die letzten 270 km in 3 stunden mit der Abschleppstange überwunden.... :drive

Zuhause war ich also schon mal. Dichtsatz bestellt, ESP ausgebaut, gleich Zahnriemen der ESP mit neu gemacht, ESP abgedichtet, eingebaut, gestartet, läuft....das geiche spiel ....50 auf grader Fahrbahn.... Alle Spritfilter neu, RÜcklaufleitungen der Einspritzdüsen neu.....immer noch 50....schneller will das teil eben nicht :-x :-x :-x :-x :-x
Langsam wurde ich sauer, bis mir einleuchtete das der 2 spritfilter unten eine ablassschraue hat, die habe ich aufgedreht und der zog luft rein... Daraufhin habe ich den Tankdeckel geöffnet, die Dieselleitung von der ESP abgezogen, die Vor-und Rücklaufleitung mit Druckluft richtung Tank freigeblasen....
Mein Baby schnurrt wie ne Biene:-))) :FREU: :FREU: :FREU:

Servolenkung will ich noch Nachrüsten,LIMA macht geräusche, vielleiht tausche ich sie,oder lasse laufen bis die verreckt, ansonsten hab ich alles.
Asonsten fahre ich noch Subaru, Toyota und wenn es so 8-10 grad warm ist dann Kawasaki :grin:

lt 1.png
lt 1.png (416.53 KiB) 5712-mal betrachtet
was nun? sprach das huhn
Alex231
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 22:20
Fahrzeug: LT35 Dreiseitenkipper & Kran :-)

Re: Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon schaettman » Donnerstag 9. Februar 2017, 10:59

na, denn herzlich willkommen aus dem Schaumburgischen !Bei so ner Aktion muss ja wahre Liebe im Spiel sein .... :drive
Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 9. Februar 2017, 11:09

Moin Alex!

Gut Ding will Weile haben..... :grin:

Da hast du dich aber tapfer durch gekämpft, sapperlott :FREU:

Schön, dass du nicht das Handtuch geworfen hast, aber das zeichnet LT-Fahrer eben aus :grin:

Ich drück dir die Daumen dass nicht noch mehr ans Tageslicht kommt, und der Spaß mit dem LT überwiegt.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon Gerhard Allmang » Donnerstag 9. Februar 2017, 14:02

Hallo Alex,
Hatte den gleichen Fehler mal an meinem Sven Hedin.Dort hatte der Vorbesitzer einen "Benzinfilter" direkt über dem Tank in die Vorlaufleitung gebaut,dieser verstopfte durch
Schmutz vom Tank.Kontrolliere mal in diese Richtung . Zu den 2 Filtern -der im Radlauf links ist nur ein Wasserabscheider (leeres Gehäuse),kein Filter.
Gruss Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Allmang
 
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 21:49
Wohnort: Pohlheim Dorf-Güll
Fahrzeug: LT35 Distance Wide Gold Bj 96 2,4L TD 70kw ACL

Re: Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon Alex231 » Samstag 11. Februar 2017, 09:26

Guten Morgen.
Soweit ist alles in Ordnung.
Gestern habe ich eine Servolenkung komplett gekauft. Werde mich heute Mal ans einbauen machen....
Bei minus 3 Grad ist zwar nicht schön aber besser so als im Hochsommer bei 30 Grad.

Ich gebe Mal ein Feedback wenn alles verbaut ist.

Lg
was nun? sprach das huhn
Alex231
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 22:20
Fahrzeug: LT35 Dreiseitenkipper & Kran :-)

Re: Moin Moin ausm Lipperland

Beitragvon Tobi-WanKenobi » Samstag 11. Februar 2017, 11:12

Viele Grüße in die Nachbarschaft aus Bielefeld! Ich werde die Augen offen halten, ob mir der LT mal über den Weg fährt.
Benutzeravatar
Tobi-WanKenobi
 
Beiträge: 73
Registriert: Montag 31. März 2014, 15:23
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 92


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste