Grüße aus dem Münsterland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Münsterländer » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:47

Hallo LT-Freunde,

ich habe es nun doch endlich geschafft mich anzumelden. Ich habe bereits einige Zeit mitgelesen und konnte so bereits auch einige nützliche Tipps und Tricks gewinnen.

Ich komme aus der Nähe von Münster und fahre einen Karmann LT31 H mit stolzen 75 PS, den ich mir schon vor 2 Jahren zugelegt habe. Damals noch in recht erbärmlichen Zustand, habe ich das Gute Stück nach und nach wieder zum Leben erweckt. Nach der Restauration des Aufbaus unterhalb, Überprüfung der Elektrik und Instandsetzung der Gasanlage sowie einigen technischen Reparaturen stand dem TÜV nichts mehr im Wege.

Nach mittlerweile 10.000 zurückgelegten Kilometern, davon knapp 3000 Kilometer nach Kroatien, hat mich der LT zu keiner Zeit im Stich gelassen.

IMG_4479 (640x480).jpg
IMG_4479 (640x480).jpg (191.21 KiB) 6951-mal betrachtet

IMG_4481 (640x480).jpg
IMG_4481 (640x480).jpg (175.82 KiB) 6951-mal betrachtet


Viele Grüße aus dem Münsterland
Julius
Münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 23:40
Wohnort: Münster
Fahrzeug: VW Karmann LT31 H, EZ86, 75 PS

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 2. Februar 2017, 22:18

Hallo Julius,

schön dass Du hierher gefunden hast !
Steht toll da Dein Karmännchen, und Du hast Dir ja schon ordentlich viel Mühe damit gemacht.
Schade dass er eine Beschädigung an der rechten Alkovenecke hat, und ich denke Du solltest der Beschädigung unbedingt nachgehen, weil, als Karosseriebauer würde ich sagen, dort ist der Alkoven nicht mehr ganz dicht, und den schleichenden Wasserschaden sieht man innen evtl. länger nicht, und dann, wenn er zutage tritt, ist schon ein riesiger Schadan am Alkoven entstanden.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Münsterländer » Donnerstag 2. Februar 2017, 23:19

Hallo Micha,

diesen Schaden musste ich leider vom Vorbesitzer mit übernehmen. Da war wohl mal ein Ast im Weg. Daher die Delle im Aluprofil und das defekte Aklovenfenster. Feuchtigkeit konnte ich im Bereich des Alkoven zum Glück noch nicht feststellen. Aber richitg, man sollte nicht so lange warten, bis es zu spät ist. Dann ist es umso mehr Arbeit.
Allerdings mache ich mir mehr Gedanken um das Akovenfenster. Ersatz ist schwer bis gar nicht zu bekommen. Wer also evtl. noch eins liegen hat bzw. jemanden kennt, ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Julius
Münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 23:40
Wohnort: Münster
Fahrzeug: VW Karmann LT31 H, EZ86, 75 PS

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 5. Februar 2017, 17:38

Herzlich willkommen Julius!

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Karmann!

Aus leidvoller Erfahrung, stimme ich Micha 100% -ig zu!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Münsterländer » Montag 6. Februar 2017, 14:33

Hi Karo,

vielen Dank! Viel Spaß macht er, aber halt auch viel Arbeit :grin: .

Viele Grüße,
Julius
Münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 23:40
Wohnort: Münster
Fahrzeug: VW Karmann LT31 H, EZ86, 75 PS

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Darabiis » Montag 6. Februar 2017, 15:08

Auch wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt und möge Dir dein Karmann noch recht lange Glückliche Urlaube und für schöne Ausfahrten erhalten bleiben....

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Stefan Thesing » Montag 6. Februar 2017, 21:32

Hallo Julius,
fast Nachbar ....viel Spass hier. Aus welcher Ecke kommst Du den genau, direkt Münster?
Gruss aus Olfen,
Stefan, der gerade das Calira Ladegerät gegen ein Votronic getauscht hat und alles klappt wieder fast wie original...
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Münsterländer » Donnerstag 9. Februar 2017, 12:46

Hey Stefan,

ich wohne ca. 25 km nordwestlich von Münster. Also genau auf der anderen Seite. Aber immerhin, es sind auch nur gut 50 km bis nach Olfen. Das ist nun echt fast um die Ecke. :grin:
Vielleicht sieht man sich ja mal... ;-)

Gruß
Julius
Münsterländer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 23:40
Wohnort: Münster
Fahrzeug: VW Karmann LT31 H, EZ86, 75 PS


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste