Fehlervermeidung für Neuling und dickes Hallo!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fehlervermeidung für Neuling und dickes Hallo!

Beitragvon NiLTs » Donnerstag 26. Januar 2017, 14:18

Hallo liebe LT-Gemeinde!

Ein vorfreudiges Hallo von Nils und Miri! Wir machen uns gerade auf, unseren ersten Camper aufzubauen und haben uns dafür entschieden einen LT zu unserem Freund und Begleiter zu machen. Bislang habe ich viel am Motorrad geschraubt - aktuell noch eine Moto Morini Granpasso, welche dem LT weichen wird. Wer also Interesse hat, kann sich auch diesbezüglich gerne melden ;)
Da wir gerne von Grund an auf- und ausbauen wollen, wird wahrscheinlich ein normaler Transporter sinnvoll sein. Da wir uns aber nun frisch mit dem Thema auseinandersetzen, bin ich natürlich froh, wenn wir Tipps und Anregungen bekommen, vor allem, wenn es vorerst um den Kauf geht. Denke eine gute Basis ist durch nix zu ersetzen ;) Am liebsten wäre uns ein Bus mit H-Kennzeichen, damit man keine Einschränkungen bezüglich Umweltzonen hat und ein alter Bus reizt auch mehr...
Aktuell haben wir uns in dieses schnieke Angebot verguckt - allerdings ist das Modell natürlich schon sehr alt und ich kann nicht einschätzen, ob die Zwillingsbereifung mehr Nach- als Vorteile bringt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=9

Wenn jmd Ratschläge/Anmerkungen zu diesem Modell oder grundsätzliche zur Auswahl eines LT-Models hat, wären wir sehr dankbar (WIKI ist natürlich bereits gelesen).

Beste Grüße aus Köln

Nils + Miri
NiLTs
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 03:11
Fahrzeug: LT in spee

Re: Fehlervermeidung für Neuling und dickes Hallo!

Beitragvon schaettman » Donnerstag 26. Januar 2017, 14:59

Moin, kein Hochdach ,kein Diesel und 79 Bj noch mit hohem Audi CH Motor .Ohne Mitteldurchgang, aber mit 2 Schiebetüren.Beim 79er werden manche Teile schon knapp. Aber wenig km, aber hatten wir nich grade son Teil mit Standschäden/Rost , gab da ne Rüge fürn Zeugwart... dafür H- tauglich, hmm nett . Mit Dachgepäckträger : Hubdach oder Luken würden stören ... und auf Schnee hat der Zwilling auch Schwierigkeiten , keine Last auf der HA.... Preis hmm ?
Die Bänke raus, dann kannste auch nach hinten, is ja keine durchgehende Wand.... Gruß th
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Fehlervermeidung für Neuling und dickes Hallo!

Beitragvon Tornante » Donnerstag 26. Januar 2017, 18:16

Servus,
Im Flachdach hast halt nur Bückhöhe, das kann schon mal mühsam werden. Aber wem´s reicht. Mit dem Motor kann man auch zurecht kommen, ich hab auch einen CH. Aber Benziner nimmt halt mehr Sprit, der dafür aber mehr kostet als ein Diesel, das sollte einem klar sein.

Grüße

Philipp
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Fehlervermeidung für Neuling und dickes Hallo!

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 27. Januar 2017, 08:32

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei eurer Umsetzung!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste