Bald-Besitzer sagen Hallo

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon bassde » Montag 9. Januar 2017, 14:38

Hallo!

Meine Freundin und ich sind zwar noch keine LT-Besitzer, aber hoffentlich wird sich das bald ändern. Wir wohnen in Leipzig und suchen seit einiger Zeit nach einem Wohnmobil, das uns erst einmal in den Süden Europas bringt und mit dem wir trotzdem auch mal kleinere Fahrten so erledigen können, daher (und natürlich weil er einfach schön ist), fiel die Wahl auf den LT. Wir haben da gerade auch einen angeschaut, der uns sehr zusagt. Da müssten noch einige Sachen gemacht werden, aber von der Substanz her sieht er ziemlich gut aus. Nur leider hab ich bisher auch unter Zuhilfenahme des Forums hier (und des LT-Forums) nicht herausbekommen, was für ein Aufbau der Wagen hat. Würde sich das vllt mal jemand von euch anschauen und mir seine oder ihre geschätzte Meinung dazu geben? Das wäre super!

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,

Sindy und Basti
bassde
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:06

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon Der Homer » Montag 9. Januar 2017, 14:46

Hallo,

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Kauf.

Da zeigt mal ein Bild von den guten.

Gruß aus gera vom maik
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon bassde » Montag 9. Januar 2017, 15:21

Ach ja, ich wusste da hab ich was vergessen... hier der Link zum Angebot: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=298548440
Haben ihn uns auch gestern angesehen und bis auf die abblätternde Farbe (ist vom Vorbesitzer aufgetragen worden und soll wohl Farbe für Schiffe sein), kleinere Roststellen an der Frontscheibe sah er gut aus. Dicht war er auch, bis auf eine kleine Stelle über dem Führerhaus. Aber das sind ja wohl typische Mängel.

Beste Grüße
bassde
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:06

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 9. Januar 2017, 16:05

Hallo Sindy und Basti,

Ihr werdet keine Aufbaufirma finden, weil der LT auf seinem Fahrgestell einen umgebauten Wohnwagen trägt. Der Alkoven vorne ist dann dazugebaut worden.
Der LT ist bestückt mit einem stehenden Motor, also Motorkennung CP mit 75 Ps, aber in besseren Zeiten wurde wohl einiges umgebaut.Die Frontscheinwerfer gehören z.B. in einen LT ab Baujahr 1983.
Leider ist die Karosse in einem schlechten Zustand, und ich bin mir sicher, dass der Alkoven nicht nur an einer kleinen Stelle undicht ist, soweit man das schon von aussen sehen kann.
An der Vorderfront ist wohl vorne rechts ein schlecht reparierter Unfallschaden, und dort ist alles durchgefault, mit Sicherheit auch der Scheibenrahmen beidseitig, und es gibt sicher noch einige andere Stellen auch.
Nun hängt es stark davon ab, wie gut Ihr schrauben und schweissen könnt, aber alles in allem ist es eine grosse Baustelle.
Die Angaben sind auch eher spärlich, und es geht nicht hervor, wann die letzte Wartungen gemacht worden sind, (...frisch TÜV ist dafür leider kein Kriterium, weil der auf allen möglichen Wegen zustande gekommen sein kann...), und bei dem schlechten äusseren Zustand, gehe ich mal davon aus, dass es motormässig nicht besser aussieht, und sofort ein Steuerzahnriemenwechsel fällig ist, was wenn nicht selbst zu machen ist, schon mal mit fast 1000,00 € zu Buche schlägt.
Lest Euch doch bitte mal im LT-Forum die Kaufberatung durch, da wird einiges geschrieben worauf man achten sollte beim Kauf !!!!
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich jemand spontan in ein solches Fahrzeug " verliebt ", ohne jedoch die Realität richtig wahrzunehmen. Also wenn es möglich ist jemand mitzunehmen der sich damit auskennt, dann würde ich das machen, bezw. macht doch mal eine Anfrage hier oder im LT-Forum, ob jemand von dort mitgeht.
Sicher ist der Preis nicht übermässig hoch und evtl. noch verhandelbar, aber Ihr müsst davon ausgehen, dass mindensten die gleiche Summe nochmal nötig sein wird, um wenigstens die nötigsten Reparaturen zu erledigen.

Gruß,
Micha...(...der übrigens Karosseriebauer ist, und etliche Jahre eine eigene Wohnmobilfirma betrieben hat...nur damit klaar ist ...ich weiss wovon ich schreibe...)
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Montag 9. Januar 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon Mariner » Montag 9. Januar 2017, 17:05

Hallo Ihr 2,

ich kann Micha nur ganz energisch zustimmen und Euch vom Kauf dieses Wagens nur dringend abraten! Bei diesem Bulli stimmt einiges nicht und ich würde sagen das der Wagen in toto "verbastelt" ist und m. E. die TÜV-Plakette auf recht dunklen Wegen auf's Nummernschild gelangt ist (alleine durch die regelrecht abstehende Partie vorne rechts hätte der TÜV kein OK gegeben, weil man sich bei Vorbeigehen daran verletzen kann). Der LT hat ja nun grundsätzlich erhebliche Rostprobleme und bei einem Fahrzeug in einem doch recht ungepflegten Zustand wüsste ich, was auf der "dunklen Seite der Macht", also unterhalb des Fahrzeugs wartet, denn dort ist die Rostschutzkonservierung erste Besitzerpflicht. Dazu kommen noch die von Micha bereits erwähnten Unwägbarkeiten hinsichtlich des Antriebs. Sucht noch ein bisschen weiter und spart auf diesem Wege noch ein kleines bisschen mehr Budget zusammen und vermeidet vor allem eine teure und leidvolle Erfahrung, wenn dieser Bus auf dem Weg in den Süden zusammenbricht.

87.000 km? Im Leben nicht...

Beste Grüße
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon bassde » Montag 9. Januar 2017, 20:07

Hey Micha und Mariner,

vielen Dank für eure ausführlichen Hinweise. Tatsächlich habe ich relativ großes Vertrauen in den relativ neuen TÜV des Wagens gehabt, für den auch einiges getan werden musste und getan wurde (hab den Prüfbericht gesehen) - aber klar, das heißt ja nicht, dass es da nicht trotzdem mit krummen Dingen zugegangen sein kann. Unser Plan war so oder so, sich den Wagen nochmal mit einem KfZ-Mechaniker anzuschauen, wir wollen da auch nix überstürzen. Ist ja noch Zeit bis zum Sommer ;) Aber klar, wenn sich hier jemand aus dem Raum Schweinfurt finden sollte, dann würden wir das Angebot einer fachmännischen Begleitung auch sehr gerne annehmen. Kennt ihr zufällig jemanden oder liest jemand mit?
Die Kaufberatung haben wir auch gesehen und auch eine Checkliste abgehakt, aber wahrscheinlich waren wir auf Grund des Wunsches nach einer einfachen und günstigen Basis nicht gründlich genug. Danke euch auf jeden Fall schon mal!
bassde
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:06

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon schaettman » Montag 9. Januar 2017, 21:07

arg geschont, hoffentlich sind die Kolben nicht festgerostet bei der km Leistung :roll:
:TÜV
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon Der Homer » Montag 9. Januar 2017, 21:33

Wow,
Der arme ist ja total runtergeritten. Den würde ich auf jeden Fall nicht kaufe.
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon Mariner » Montag 9. Januar 2017, 22:28

Ich bin zwar original Würzburger, wohne aber schon lange nicht mehr dort... ;-)

Muss es denn unbedingt ein LT mit Alkoven sein?
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Bald-Besitzer sagen Hallo

Beitragvon bassde » Freitag 13. Januar 2017, 09:46

Hey!

Entschuldigt die späte Antwort, die Woche war ziemlich viel los bei mir bzw. uns. Also, ne, es muss nicht unbedingt ein Alkoven sein. Da wir vorrangig zu zweit unterwegs sein werden, reichten auch 2 Schlafplätze erstmal aus. Wichtig wäre für uns, dass wir damit in der Umweltzone fahren könnten, also Oldtimer und/oder Benziner. Das macht es natürlich nicht einfacher, aber wir geben die Suche noch lange nicht auf :) und wenn jemand einen guten Wagen oder Händler oder ähnliches kennt, wir sind für Angebote immer dankbar. :)

Beste Grüße,

Basti & Sindy
bassde
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:06


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste