Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Passi1986 » Montag 2. Januar 2017, 02:34

Hallo Leute,ich bin der Johannes, frisxhe 30 und komme as dem schönen Österreich (Wiener Neustadt) hab mir letzte Woche einen LT gekauft. Er wurde die letzten Jahre von einem Bekannten als """Festival Bus""" genutzt. Es wurde also wenig investiert und nur gefahren - und ganz wiederlich mit schwarzem matten Lack gewalzt...

Was gut ist: es wurde voriges Jahr viel eingeschweißt

Was schlecht ist: Lack, Blechkleid hat einige Rostlöcher, Radlager vorne defekt, Lenkgetriebe hat Spiel, Spiegel fehlen, Kühlergrill fehlt... laaange Liste

Dafür güstig.

Motr ist auch sehr gut haterst knappe 190tsd runter, 75 ps Sauger

Freue mich den wieder fit zu machen :) - jetzt bin ich auf der Suche nach Teilen vl kann mir ja jemand Tips geben so ich die Teile bekomme - vor allem die Karosserieteile

Danke fürs mitlesen
Johannes :doppel_top:
heute schraub ich - morgen schweiß ich - übermorgen hab ich auch was vor...
Benutzeravatar
Passi1986
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 02:23

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Kleberwurst » Montag 2. Januar 2017, 19:33

Herzlich willkommen Johannes!

Viel Erfolg beim "aufrüsten" und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!

Viele Grüße in mein letztjähriges Urlaubsland aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon dr_wu » Dienstag 3. Januar 2017, 13:13

Moin Herr JD,

willkommen in der Welt des LT´s..... :doppel_top:

Ich wünsche viel Glück und Ausdauer bei der Aufrüstung , bzw. Wiederbelebung des armen, geschundenen LT´s !


Ingo aus Holstein ! :drive


P.S. Wieso kommen eigentlich immer soviel Trottel auf die Idee mit nem Quast oder ner Rolle einen LT zu verschandeln :?: Wird dadurch doch nicht hübscher, und runter bekommt man das Zeug auch nicht wieder ....... :negativ:
Das Leben ist zu kurz um KFZ´s von der Stange zu fahren !
dr_wu
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:29
Wohnort: Neumünster / Holstein
Fahrzeug: LT28, Bj. 89, 109 PS DV-Motor, Reimo-Ausbau

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Passi1986 » Montag 23. Januar 2017, 00:56

so... war leider Beruflich unterwegs die Tage daher die verspätete Antwort :)

ja du sagst es ... ich war wohl auch ein wenig voreilig mit dem Kauf- aber er hat mir einfach leid getan... jetzt am We mal durchgesehen ...

ziemlich übel... es gibt kaum ein Blech da nicht zerbeult oder durchgerostet ist... eigentlich ein Fall für den Zwicker... :negativ:

aber ich bin einfach ein unverbesserlicher Narr und werde dem derzeitigen Eimer wieder neues Leben einhauchen... müssen - zudem ich nicht als der Idiot dastehen möchte der zuerst gesagt hat er macht den Wagen wieder fit und dann kneifen... nene das Misses nicht...

der muss wieder an den Start. Neue Lackierung wird er nicht bekommen - das wird wohl wieder die Rolle - aber mal definitiv um etliches Schöner als das was jetzt drauf ist... man kann nämlich tatsächlich Rollen Schleifen polieren und es sieht dann immer noch besser aus als eine zweitklassige Lackierung ;) aber das brauch ich hier ja niemanden erzählen ;)

ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)

hab gestern mal 2 m2 Blech bestellt - da wird dann in den nächsten Wochen ordentlich gedengelt :FREU: :FREU: a
heute schraub ich - morgen schweiß ich - übermorgen hab ich auch was vor...
Benutzeravatar
Passi1986
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 02:23

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Waldfahrer » Montag 23. Januar 2017, 08:08

Servus Johannes,

willkommen bei den LT-Fahrern!
Wegen Reparaturblechen; Ich nehme an Du hast das Thema von Manuel gesehen: viewtopic.php?f=99&t=17305
Ein VW-Schrotter ist auch in der Nähe, wenn er auch mittlerweile nur selten LT's zerlegt: Autoverwertung Handler in Aspang.

Ist das ein Ex-Feuerwehr Auto? Die "kleinen" Benziner gibt's nämlich zur Zeit noch relativ häufig um kleines Geld angeboten - falls Dir der Aufwand zu hoch wird.
Aber ich finde es gut wenn ein LT mit viel Engagement wieder fit gemacht und am Leben gehalten wird!

Gruss aus der Buckligen Welt
Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Passi1986 » Donnerstag 26. Januar 2017, 09:36

hallo Josef,
ja das Thema habe ich Gottseidank schon entdeckt - mit dem sind schon mal ein paar größere Teile abgedeckt. allerdings werde ich ma Wochenende mal mit einer Schubscheibe um die verdächtigen Stellen schleichen und mal alles freilegen wasmich da so verstohlen angrinst. der Rost hat dem armen Teufel ordentlich zugesetzt... was ich mir jetzt bei näherer Betrachtung angesehen habe - gehören die kompletten Seitenpanele getauscht oder zumindest Großflächig eingeschweißt.- da wär natürlich ein Schwachter eine Wucht bei dem man wo was rausschneiden könnte ;)

zwecks Feuerwehrauto - hast du da etwas in Aussicht?

Liebe Grüße Johannes
heute schraub ich - morgen schweiß ich - übermorgen hab ich auch was vor...
Benutzeravatar
Passi1986
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 02:23

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 27. Januar 2017, 07:42

Johannes,

Passi1986 hat geschrieben:zwecks Feuerwehrauto - hast du da etwas in Aussicht?


ich persönlich nicht, aber wenn Du gockelst nach LT Feuerwehr, da sind regelmäßig auf den einschlägigen Portalen welche drin.
Allerdings scheint sich der LT langsam auch zum Kult zu entwickeln, in den letzten 3, 4 Jahren haben die geforderten Preise auf das doppelte angezogen.
Kann man auch in diesem Thema sehen: viewtopic.php?f=12&t=17381

Ich hab' unlängst wegen einer 4x4 Feuerwehr angefragt, die war mit 5k€ ausgeschrieben, aber mir wurde gesagt, da prügelt man sich schon drum und bietet 10k€ und mehr....

Aber die alten Feuerwehren können Ihre Tücken haben, Lehrgeld ist des öfteren zu bezahlen - ist mir auch so gegangen...
Leider fürchte ich, das viele der zu teuer eingekauften Fahrzeuge aus Frust über die nicht einkalkulierten Folgekosten früher oder später auf dem Gammel oder im Export landen werden :-(

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Passi1986 » Freitag 27. Januar 2017, 23:02

oh schade - habe mir die Woche noch zwei angesehen...teuer und trotzdem im Eimer... einer für 2500 in Weyer mit knappen 50.000 km... aber leider auch an der Seitenwand Rost beim Einstieg und hinten an den Ecken... echt Schade darum...

heute durch Zufall mit einem Kollegen darüber geredet... der kennt wieder wem über 5 Ecken der noch ein Ex Polizei LT stehen hat - 190.000 km - Zahnriemen gerissen toll- aber für mich wieder gut weil den hol ich nun für ne Kiste Bier - nehme aus meinem den Motor raus und verpflanze den in de Polizei Bus. ;-)

jetzt lebt zumindest ein Teil aus dem Fahrzeug weiter :TOP: Türen Markise und Fenster samt Getriebe, Achsen und Co baue ich noch aus und lege ins Lager - der Rest wird dann wohl oder übel in die Tonne wandern - falls du was benötigst sag bescheid - kannst dir dann für nen Saft abholen.

tut mir echt leid um den Wagen - aber hier muss ich die Reißleine ziehen - das ist ein Faß ohne Boden - habe heute mal angefangen den Wagen abzuklopfen... da sind mal mehr als 10 KG Spachtel aufgetaucht... aus die Maus - wenn man nicht auf jeder Seite mind 2 m2 einschweißt wird das nichts mehr - und dafür hab ich den Wagen nicht gekauft - aber wie gesagt... wenn wer was benötigt - gibt alles für kleines Geld (ausser den Motor den benötige ich selber)

Liebe Grüße
JD
heute schraub ich - morgen schweiß ich - übermorgen hab ich auch was vor...
Benutzeravatar
Passi1986
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 02:23

Re: Herr JD und sein neues Projekt - und die Teilesuche

Beitragvon Passi1986 » Montag 30. Januar 2017, 00:29

Soso:)

Heute das Staatsmobil abgeholt :) :drive :drive :drive

jetzt wir ordentlichpoliert :-P
Dateianhänge
IMG_1686.JPG
IMG_1686.JPG (454.2 KiB) 7124-mal betrachtet
heute schraub ich - morgen schweiß ich - übermorgen hab ich auch was vor...
Benutzeravatar
Passi1986
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 02:23


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron