Neu hier (Raum Mainz)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Olphileo » Montag 28. November 2016, 16:02

Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, stelle ich mich/uns einmal kurz vor:
meine Frau und ich haben uns vor einiger Zeit in den Karmann Distance Wide verliebt. Seither sind wir auf der Suche nach einem eigenen, technisch sauberen LT WoMo für unsere kleine Familie (1 Sohn). Abgesehen von einem eigenen Wohnmobil suche ich hier auch LT-Fahrer aus dem Raum Mainz/Wiesbaden mit denen man sich austauschen kann und vll. auch das ein oder andere technische Problem Vorort selber lösen kann.

Also wenn jemand seinen Karmann DW verkaufen möchte oder wen kennt der wen kennt der wen kennt ... Ich habe für alle Angebote ein offenes Ohr (die Flohmarkt-Sektion hier gibt leider im Moment nichts her).

Grüße Oliver
Olphileo
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2016, 12:56
Wohnort: Mainz
Fahrzeug: Suche: LT Karmann Distance Wide

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Carola » Montag 28. November 2016, 17:45

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen im Forum. Ich selbst wohne (überwiegend) in Frnakfurt und mein LT steht in einer Halle in Hanau - trotzdem alles ja nicht sooo weit weg. Aber das ist ein Florida und verkaufen will ich ihn auch nicht ;-)
Aber viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Kiel
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Kleberwurst » Montag 28. November 2016, 19:23

Hallo Oliver!

Erst einmal herzlich willkommen!

Das hast du schlau gelöst :FREU:
Hast deinen genauen Standort verschleiert, damit niemand die Nase rümpfen kann weil du von "de eebschd Seid" kommst :grin:

Also als da wären zum Erfahrungsaustausch meine Wenigkeit und dann gibt es da noch den Micha aus Mainz, was ja bekanntlich die eebschd Seid ist.
In der Nähe von Bingen gibt es noch eine Autovilla, was ja "fast" ein Distance Wide wäre 8-)

Dann hätte ich noch einen Link für dich, ich finde allerdings er ist für die Kilometer etwas zu teuer. Aber das ist sicher nicht der Endpreis. Vielleicht
schaust du mal.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Bei Fragen und zum Austausch bin ich gerne verfügbar.

Lieben Gruß aus Wiesbaden,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Olphileo » Montag 28. November 2016, 20:19

@Carola
Wir haben zwar noch keinen Florida von innen in live gesehen, auf Bildern kommt er mir allerdings etwas klein vor. Gerade was das schlafen angeht, da wir wohl unsern kleinen dann mit ins Bett nehmen müssen.

@Karo

Haha ja da hast du Recht, war allerdings eher unterbewusst so formuliert. Da wir Ex zugezogene Wiesbadener (Rheingauviertel) und nun zugezogene Meenzer (Niedr-Olm) sind, bekommen wir von vielen :TÜV Wahrscheinlich auch deswegen, dass ich uns gerade auch als Meenzer bezeichnet hab ;-)

Micha aus Mainz habe ich versucht über das lt1-forum anzuschreiben.

vielen Dank für den Link. :doppel_top: Den haben wir uns letzte Woche angeschaut. Leider konnte der Händler trotz Ankündigung, dass ich vorbei komme nichts über das Auto sagen "Aber wir können den Vorbesitzer fragen". Aus meiner Sicht gab es da einige Unklarheiten bei dem Auto bzw. Reperaturbedarf. Leider konnten wir auch keine Probefahrt machen, da der LT zugeparkt war :( Kann leider noch nicht wirklich einschätzen, ob man die Reperaturen leicht selber in den Griff kriegt...

Kleine Frage am Rande: Du stellst deinen LT nicht zufällig ab und an mal unter der Brücke von der 643 bei 0Uhr Rewe ab? Bzw. Ecke 2. Ring / Rüdesheimer Straße? Hatte da öfters mal nen VW mit Camper-Aufbau stehen sehen. Bin mir aber nicht mehr sicher ob's ein 'LT oder ein T3 war

Viele Grüße zurück an de eebschd Seid
Oliver
Olphileo
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. November 2016, 12:56
Wohnort: Mainz
Fahrzeug: Suche: LT Karmann Distance Wide

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Kleberwurst » Montag 28. November 2016, 20:50

Ach du liebe Zeit!! Wie kann man denn von WI nach MZ ziehen????

DU ABTRÜNIGER!!!

Spaß beiseite, nein, nach WI darf ich nicht rein wegen fehlendem Plakettsche. Da ich aus einem Vorort komme, macht mir das nix aus, bin
eigentlich auch froh drum. Es reicht, wenn ich das Elend tagsüber bei der Arbeit sehe :grin:

Wenn sich der Micha nicht rührt, sag mal bescheid, ich klopf dann mal resolut bei ihm an :grin:

Im Moment steht mein Karmann in Bensheim in der Werkstatt (Zahnriemen), aber mach dir keine Hoffnung auf einen billig erstandenen Karmann, die
haben ein wachsames Auge drauf, die wissen was ihnen blüht wenn er weg kommt :-)

Ansonsten halte ich die Augen auf und melde mich bei dir wenn ich etwas sehe.

Viele Grüße auf die viel eeebschdere Seid,

Karo.

Noch ein Link für einen kleinen Wochenendausflug: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 28. November 2016, 23:41

Hallo Oliver,

willkommen bei den LT Freunden.

Viele Grüße aus dem Norden Andreas

:grin: Ob nun Mainz oder Wiesbaden das verstehen wir hier oben eh nicht, beides auf der anderen Seite der Elbe, also im Süden, kurz vor dem Mittelmeer :grin:

Sei gegrüßt Karo :KNUTSCH2:
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neu hier (Raum Mainz)

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 29. November 2016, 08:36

Sei gegrüßt Andreas :grin:

Zur Erklärung für dich Nordlicht: die eebschd Seid ist dort, wo es dir so schlecht ging weil du über den Rhein
geschwebt bist :lol:

In diesem Sinne: liebe Grüße an die Elbe :grin:

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste