Neuling aus dem Münsterland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuling aus dem Münsterland

Beitragvon Baumwipfel » Dienstag 25. Oktober 2016, 11:13

Hallo,
ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines VW LT35 aus dem Baujahr 88. Verbaut ist der 2,4 ltr Diesel mit 57 kw. Der Wagen hat 16400 km gelaufen und war bis vor drei Monaten bei der Feuerwehr im Einsatz. Momentan habe ich noch ein wenig Schererei mit dem Zoll da die mir den Wagen als PKW besteuern. Widerspruch ist eingelegt und alle Kriterien für eine LKW Zulassung sind erfüllt.
Der Wagen bleibt Original, wenn man von den Haltern für die Kanus absieht :-) Ich freu mich hier über regen Austausch.

Gruß aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Baumwipfel
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 17:35
Fahrzeug: VW LT 35, Baujahr 88, 57 kw R6 Diesel, ehemals Feu

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 25. Oktober 2016, 13:11

Hallo .....

willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß mit Deiner neuen Feuerwehr.


Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitragvon peterle » Mittwoch 26. Oktober 2016, 10:27

Herzlichen Glückwunsch zum LT

Sind seit Frühjahr auch Besitzer eines EX- Feuerwehr LT (aber LT31 Benziner 6 Zylinder). Bei uns hatten wir gar kein Problem in als LKW besteuern zu lassen. ( Welche Schlüsselnummer wurde bei der Umschreibung bei dir eingetragen? Wieviele Sitzplätze sind bei dir noch im Fahrzeugbrief?) Bei uns sind noch alle Sitzgelegenheiten drin, aber ausgetragen - somit erfüllt er die Bedingung. Hatten erst bedenken, dass die LKW Zulassung die Versicherung verteuert, bekamen aber doch eine günstige Youngtimer Versicherung und hoffen nächstes Jahr ein H Kennzeichen zu bekommen.
Belässt du die Blaulichter? oder müssen die noch ab?

Viel Spass mit dem LT

Peter
peterle
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 00:59

Re: Neuling aus dem Münsterland

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 27. Oktober 2016, 15:32

Hallo, und herzlich willkommen!

Ich drücke dir die Daumen, dass das so klappt wie du es vor hast!

Viel Spaß und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste