Moin

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin

Beitragvon Daniel-LT » Freitag 21. Oktober 2016, 13:03

Moin,
dann möchte ich mich auch mal Vorstellen.
Mein Name ist Daniel, ich bin knackige 26 Jahre jung und wohne in Emden.
Zur Zeit gehöre ich noch nicht zu den LT Besitzern, bin aber fleißig auf der Suche. :shock:
Ich hoffe hier die ein oder andere Information erhalten, um den richtigen LT für mich zu finden.

Jetzt kommt die entscheidende Frage. Warum muss es ein LT sein?
Um diese Frage zu klären hohl ich etwas weiter aus.
An Anfang stand der Plan, nächstes Jahr geht der gemeinsame Urlaub
mit meiner Freundin nach Norwegen und Schweden. :drive
Jetzt musste geklärt werden, wie wir es anstellen.
- Zelten: Da stellt sich meine Freundin quer, da es zu unkomfortabel ist :negativ:
- Wohnwagen: Zu unhandlich und es wird ein dauerhafter Stellplatz benötigt
- Zeltcaravan: Besser handelbar als ein Wohnwagen, aber eingeschränkter Komfort (akzeptable Lösung)
- Wohnmobil: Hoher Wartungsaufwand und hoher Anschaffungspreis für nur Urlaub
- Transporter: Hoher Wartungsaufwand und hoher Anschaffungspreis, jedoch weiter Nutzwerte
Die Anschaffung eines Transporters hat uns von Anfang an zugesagt.
Jedoch welche Nutzwerte erhoffen uns
- Zum einen soll er als Wohnmobil genutzt werden können
- Zum anderen soll die Einrichtung umklappbar sein, um den Laderaum nutzen zu können
- Es sollen 1-2 Motorräder im Laderaum verstaut werden können
- Er soll bei schlechten Wetter für den Arbeitsweg genutzt werden können
- Für spontane Städtereisen soll er ein einfaches Quartier bieten
- Für ein Festival sollte er sich nicht zu schade sein
Quasi eine eierlegende Wollmilchsau.
Danach ging die große Suche los.
Für mich kommen keine neuen Autos in Frage, da ich auf Oldtimer stehe.
Diese sind bei mir zumeist um einiges kleiner (Audi 90) oder zweirädrig (Triumph).
Unter den Transportern hat mir schon immer der VW T3 am meisten zugesagt.
Nur leider entspricht er nicht meinen Anforderungen, da der Laderaum zu klein ist.
Durch einlesen in die Thematik, bin ich über einen LT28 gestolpert.
Dieser hat mir auf Anhieb zugesagt, so dass ich mich weiter hierüber informiert habe.
Vor zwei Wochen habe ich darauf hin auch schon den ersten besichtigt.
Dieser war jedoch von Zustand so schlecht, dass er für mich nicht Interessant ist.
Nach der Besichtigung war jedoch klar, ich brauche einen LT.
Seit der Besichtigung sind schon einige Tage ins Land gezogen
und alle möglichen Plattformen hab ich zigmal durchsucht.
Bisher war noch kein LT dabei der alle Checkpunkte auf meiner Liste erfüllt.
- H-Zulassung da ich auch in Umweltzonen fahren muss
- Hochdach für die Stehhöhe
- Rostarm da ich nicht schweißen kann
- Diesel da Sparsamer
- Technisch noch fit
Jetzt hab ich noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub und kann noch ein wenig suchen.
Falls jemand aus den schönen Ostfriesland kommt könnt man ja mal klönen.
Ich denke das reicht erst mal an dieser Stelle

Gruß
Daniel
Daniel-LT
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:25

Re: Moin

Beitragvon El Coronel » Freitag 21. Oktober 2016, 22:04

Moin Daniel und viel Erfolg auf deiner Suche :)

Grüß dich,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Moin

Beitragvon MrsRobinson » Freitag 21. Oktober 2016, 23:57

Willkommen bei uns :)

Drück die Daumen, dass du was Passendes findest.

Grüße,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Moin

Beitragvon j.b.k » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:20

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Moin

Beitragvon Daniel-LT » Montag 31. Oktober 2016, 16:01

Moin,
ein dickes Dankeschön für den netten Empfang.
Mit meiner Suche bin ich noch nicht weiter,
aber gutding will weile haben.

Gruß
Daniel
Daniel-LT
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:25

Re: Moin

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 1. November 2016, 11:59

Hallo Daniel!

Herzlich willkommen aus Wiesbaden!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dich bald als LT-Eigner begrüßen zu dürfen!

Wie lange ist es denn noch hin bis zu eurem Urlaub?

Viele Güße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moin

Beitragvon Daniel-LT » Donnerstag 10. November 2016, 11:41

Moin Karo,
der Urlaub ist für den Juli 2017 angesetzt.
Nachdem ich mich jetzt länger mit dem LT auseinander gesetzt habe,
bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich besser noch etwas warte.
Mein Budget war mit 5t€ inklusive aller Umbauten und Reperaturen angesetzt.
Dies ist jedoch ziemlich knapp, wenn ich alles machen lasse :grin:
Ob ich es Zeitlich selber schaffe, das bezweifel ich zur Zeit. :-?
Somit heißt es für nächsten Sommer muss erst mal ein Faltcaravan reichen.
Die suche nach meinen LT hab ich noch nicht aufgegeben,
nur jetzt hab ich nicht mehr Stress fertig werden zu müssen.
Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, mich in einen zu verlieben :HERZ:
Ich halte euch auf den laufenden.

Gruß
Daniel
Daniel-LT
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:25

Re: Moin

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 15. November 2016, 11:25

Hallo Daniel!

Juli 2017, na da hast du aber noch ein wenig Luft bis dahin.

Ich weiß nicht, wie du suchst, aber ich habe z.B, bei mobile.de einen Suchauftrag laufen, da bekomme
ich ständig Treffer geliefert. Und dein Budget finde ich jetzt nicht sooo knapp.

Wenn ich Faltcaravan mit LT vergleiche, finde ich schon, dass du dir den "Stress" machen solltest weiter zu suchen, dann hast
du IM Urlaub dann weniger Stress :grin:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moin

Beitragvon tiemo » Dienstag 15. November 2016, 14:33

Moin Karo, willkommen Daniel!

Kleberwurst hat geschrieben:Juli 2017, na da hast du aber noch ein wenig Luft bis dahin.


Finde ich nicht, wenn da noch was am LT gemacht werden muss, Einrichtung und Reparaturen, dann sind 7 Monate nicht viel, zumal der WInter mit dabei ist, wo man wetterbedingt nicht immer was machen kann/mag.

@Daniel: Ihr wisst da schon ziemlich exakt, was ihr haben wollt. Genau das wird es aber nicht geben. Zumindest nicht für 5000.-EUR.
Also, Kastenwagen mit Platz für 2 Mopeds und entnehmbarer/faltbarer Einrichtung, das klingt stark nach "Jippiejaja, jippiejippiejeh!"
Auch die Punkte H-Kennzeichen, Rostfreiheit und Preis sind kaum unter einen Hut zu bekommen. Rostfreie H-Kennzeichen gibt´s vielleicht ab 8000 aufwärts. Außerdem, wenn man dann so eins hat, muss man auch dafür sorgen, dass es so bleibt. Wenn das alles in der Werkstatt passieren soll, dann wird´s richtig teuer: Oldtimer gehören in eine Oldtimerwerkstatt, Pfusch kann einem vielleicht mal über den TÜV helfen, aber auf längere Sicht (mehrere TÜV-Perioden, Wiederverkauf) muss man solide reparieren. Zum Erhalt des H-Kennzeichens wird auch ein gewisser Zustand gefordert. Also, lerne Schweißen, Blechbearbeitung, Lackierung und das Schreinerhandwerk! ;-). Die Sachen, die man dafür braucht, passen ganz knapp in eine Doppelgarage.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Moin

Beitragvon Daniel-LT » Mittwoch 16. November 2016, 12:10

Moin in die Runde.
Schön wäre es natürlich wenn es mit den LT klappen würde, aber das ist in diesen Rahmen leider nicht machbar.
Wie Tiemo schon richtig erkannt hat, wird in meinen Budget noch was zu machen sein und wenn der Winter bis in April zieht, hab ich nur 2 Monate ihn auf forderman zu bringen.
Ich bin zum Glück mit Oldtimern nicht ganz Umbedarft und hab keine zwei linke Hände. Mein Herz schlägt für alte Audi´s (Audi 90, 200, Coupe, Quattro, ...). Jedoch hab ich bei meinen Audi 90 keine bzw. fast keine Rostprobleme. Deshalb hatte ich bisher noch keine Kontakt zu großen Schweißarbeiten. Wenn ich bei einigen LT´s verrostete Scheibenrahmen und Rost zum Hochdach sehe, bezweifel ich das ich dies ohne weiteres und ohne Pfusch in Griff bekomme. Da brauche ich hilfe vom Profi.
Die Innenaustattung möchte ich am liebsten selber anfertigen, da ich sie so am besten auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Alleine dies würde schon alleine den Zeitraum fast den Zeitrahmen sprengen, da ich auch noch andere Baustellen habe. :grin:
Ich werd jetzt den Markt weiter im Auge behalten und schauen wie sich meine Vorstellungen am besten realisieren lassen.

Gruß
Daniel
Daniel-LT
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:25


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste