FOTO's hochladen.... aber wie?!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon BIGFOOT-72 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:04

Hallo zusammen!

Nach mehr maligen Versuchen Fotos hier hochzuladen, hab ich es einfach aufgegeben.... entweder bleibt mir das auf Grund der Technick, oder technischen Unwissen versagt!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :doppel_top:

"DANKESCHÖN" schon mal im voraus!

Gruss Ulf
Ich bin nicht Stur nur Meinungsstabil!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
"Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
Benutzeravatar
BIGFOOT-72
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:52
Wohnort: Singen/ Ravensburg
Fahrzeug: "VW T3 Syncro VS. VW LT 4x4"

Re: FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:15

Die meisten nutzen ein filehoster speziell für Bilder. Ist eine Plattform, wo man Bilder zwischen-parken kann und diese dann in Foren, eigenen Homepages, etc, verlinken kann.

Ich nutze http://www.abload.de

Einfach dort registrieren und Bilder hochladen ( entweder Originalgröße oder automatisch vom hoster verkleinern lassen ). Man kann sich dann eigene Ordner anlegen und dort dann gut sortiert seine Bilder reinpacken.

Gut ist bei abload, das nach dem hochladen er direkt passende links für diverse Anwendungsmöglichkeiten generiert, die du dann nur kopieren und im Forum einfügen brauchst.

hier zb sieht es aus wenn ich ein pic hochlade ( Ordner ausgewählt und welche größe es sein soll )
Bild

hier dann die links, für dieses forum ist die version "Thumbnail für Foren (1)" ganz praktisch
Bild

viel spass beim hochladen :)
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:17

Das ist eigentlich relativ einfach. Das Forum erlaubt eine maximale Dateigröße bei Bildern von 512 kb. Also entweder änderst du die Größe deiner Bilder mittels eines Bildbearbeitungsprogramms deiner Wahl (Paint, Picasa, etc.) so, dass die Dateigröße unter die 512 kb kommt oder du nutzt einen externen Bildhoster wie z.B. http://www.pic-upload.de/ und verlinkst die Bilder dann in deinem Text mittel IMG-Tag, zu finden im eingabefenster direkt über der weissen fläche wo man den Text eingibt.

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon Torsten alias Jabba » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:35

Ein netter trick um pics zu verkleinern, wenn man kein bildprogramm hat und/aber outlook nutzt ( das emailprogramm ).
Schickt euch einfach selber ne mail mit den bildern als anhang, outlook fragt euch dann ob ihr die originalgroesse behalten wollt, odee ob die verkleinert werden sollen. gibt dann verschiedene groessen zur auswahl und schwupps. bilder kommen verkleinert wieder bei euch an :)
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:39

Jabba hat geschrieben:Ein netter trick um pics zu verkleinern, wenn man kein bildprogramm hat und/aber outlook nutzt ( das emailprogramm ).
Schickt euch einfach selber ne mail mit den bildern als anhang, outlook fragt euch dann ob ihr die originalgroesse behalten wollt, odee ob die verkleinert werden sollen. gibt dann verschiedene groessen zur auswahl und schwupps. bilder kommen verkleinert wieder bei euch an :)



eine sehr einfache möglichkeit gibt es auch hier http://www.fotosverkleinern.de/

allerdings sollte klar sein, dass man bei den ganzen kostenlosen bild-portalen jegliche rechte an den bildern abgibt... .aber das ist ja bei so kleinen schnappschüssen zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: FOTO's hochladen.... aber wie?!

Beitragvon BIGFOOT-72 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:25

Vielen Dank für die Tips! :doppel_top:

Gruß Ulf
Ich bin nicht Stur nur Meinungsstabil!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
"Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
Benutzeravatar
BIGFOOT-72
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:52
Wohnort: Singen/ Ravensburg
Fahrzeug: "VW T3 Syncro VS. VW LT 4x4"


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste