Neuzugang aus der LG-Heide

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuzugang aus der LG-Heide

Beitragvon Klapper82 » Mittwoch 21. September 2016, 09:24

Einen schönen guten Morgen aus der Lüneburger Heide.
Da ich hier demnächst wohl die ein oder andere Frage haben werden eine kurze Vorstellung.
Wir, Junge 5 köpfige Familie zwischen 8 Wochen und 34 Jahren, haben uns am WE nun einen LT 28 gekauft.
Ursprünglich ein geschlossener Kastenwagen im Werksdienst von Siemens, dann zum WoMo mit Hochdach ausgebaut(bei dem Besitzer stand er wohl immer in einer Halle).
Vom Vorbesitzer ausgeräumt um Ihn neu auszubauen. Wurde dann aber doch an uns verkauft weil er einen mit Alkoven gekauft hat.
Nun steht er also bei uns auf dem Hof.
Baujahr 89, 2.4 TD Tacho angeblich beim Vorbesitzer kaputt gegangen. Steht bei 146.000. Dem Zustand nach zu urteilen passt das annähernd.
Im kommenden Jahr wollen wir nochmal für 2 Monate mit den kindern los bevor unser"großer" in die Schule kommt. Bis dahin wird er neu ausgebaut.
Technisch steht er so weit ich das einschätzen kann ganz ordentlich da. Der Ölfilter zieht Luft, und die Vetildeckeldichtung ist etwas undicht,
Das trau ich mir aber zu. Elektrick muss durchgecheckt werdenm, z.B. leuchtet die Vorglühleuchte dauerhaft. Fall technisch weiteres dazu kommt meld ich mich hier :)
Das beste aber, praktisch kein Rost. Und das ohne erkennbare Schweißarbeiten oder gar Spachtelmasse. Um die Windschutzscheibe, an den Unterkannten der Karosse und den Türen, am Rahmen, in den Radkästen, an den Blechstößen.... nix zu sehen.
An 3 Stellen wirft er Blasen, wenn man da jedoch ein wenig puhlt kommt direkt festes Blech.
Wir werden Ihn nun erstmal trocken stellen und dann noch die letzten Reste des alten Ausbaus rausholen. Wandverkleidungen, Kabel (wo unklar ist wo die herkommen und wo Sie hingehen), Münzgeld was rumliegt(inzwischen über 10 €) Teppichreste. Dann schön von innnen konservieren und neu ausbauen.
Bis zum H-Kennzeichen in 3 Jahren muss er dann auch außen lackiert werden. Der Vorbesitzer meinte es wäre eine gute Idee ihn mit der Rolle in ****-Braun zu streichen....
Bis dahin werden wir wohl die Rostansätze entfernen und Ihn mit den Kindern zusammen bemahlen. Später soll er dann mal wieder im original Orange erstrahlen.
Das erstmal zu uns. Grüße aus dem Grenzgebiet HH/LG-Heide
Klapper82
 
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 08:27
Fahrzeug: VW LT 28 ACL BJ89 Hochdach und wieder WoMo

Re: Neuzugang aus der LG-Heide

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 21. September 2016, 12:59

Herzlich willkommen!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Ausbau und allzeit gute Fahrt und schöne Momente mit dem LT!

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuzugang aus der LG-Heide

Beitragvon Andreas Hüfner » Mittwoch 21. September 2016, 15:04

Hallo und Willkommen bei den LT Freunden.

Viel Spaß beim basteln.

Viel Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste