Grüße aus dem Münsterland

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon LTobi87 » Montag 12. September 2016, 23:24

Hallo liebe Leute,

ich schreibe euch mitten aus dem schönen Münster und und gucke nun schon seit längerem nach einem geeingeten Wohnmobil.

Mit meiner kleinen Familie (Frau und ein Sohn, 16 Monate alt) kommen wir gerade frisch von einer USA Reise mit dem Wohnmobil. Als Kind bin ich quasi nur campen gewesen (Bei meiner Familie wäre ein Hotel undenkbar gewesen) und nun will ich das natürlich auch an meinen Sohn weitergeben. Früher nur mit dem Wohnwagen unterwegs, hat mich in der USA schon das Wohnmobilfieber gepackt.

Beim Suchen nach Wohnmobilen bin ich eher durch ein paar Anzeigen zufällig auf die LT's gekommen. Zunächst habe ich mir einen James Cook von '85 angeschaut und das war schon ein sehr schönes Auto. Leider komplett durchgerostet und nur mit sehr hohem Aufwand widerherzustellen.

Die Sven Hedins sind aber vom Aussehen einfach der Knaller und haben Flair. Ich überlege gerade, ob das für mich als Anfänger wohl eine gute Idee ist. Mein Bruder hat eine TÜV-Abnahme-Stelle und ich kenne dadurch auch sehr viele Werkstätten und Profis verschiedenster KFZ-Gebiete. Grundlegende Dinge (Bremsscheiben wechseln, Ölwechsel, Scheinwerfer-EInbau etc.) beherrsche ich schon und habe auch Lust, das weiter auszubauen. Der LT soll aber zunächst das einzige Auto sein, da wir in Münster sowieso kein Auto brauchen und wenn dann über das Wochenende wegfahren oder mal größere Einkäufe mit dem Auto machen. Falls es gar nicht passt kommt halt ein kleiner Wagen hinzu.

Haltet ihr das so für realitisch oder würdet ihr mir vom Kauf eines LT's abraten?

Viele Grüße,

Tobi
LTobi87
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2016, 23:07

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon El Coronel » Dienstag 13. September 2016, 14:58

Sven Hedins findest du in jeder Preislage, von 1000€ (Schrott, aber Innenausstattung komplett) bis 15.000€ (Alles da, Sonderzubehör komplett, Oldtimer 1a).

Ob der Wagen für euch als kleine Familie eine gute Wahl ist? Auf jeden Fall :grin:

Sonst sag doch mal was dafür/dagegen sprechen würde, denn der Markt an Fahrzeugen (alte Camper) ist riiiiesig und bunt; da ist für jeden Anspruch was dabei.


Grüße,

Martin
"And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
El Coronel
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:59
Wohnort: Geldern
Fahrzeug: derzeit stetig wechselnd

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon tiemo » Dienstag 13. September 2016, 19:01

Hallo Tobi!

Bei deinem Umfeld und Fähigkeiten halte ich das für realistisch.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon ltrostock » Dienstag 13. September 2016, 21:35

Hallo Tobi,
Grüße aus Rostock. Mir geht es wie Dir. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem LT. Leider mußte ich bisher die Erfahrung machen, dass sehr viel Überlackierter Rost im Angebot ist.Nicht nur im unteren Preissegment. Ich kann Dir nur raten Dir immer Detailffotos von den verdächtigen Stellen zusenden zu lassen. Es gibt auch Händler die mit nur zwei Vorbesitzern werben. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren "im jetzigen Brief. Es gab aber schon mehrere Briefe)
.Also Vorsicht und viel Erfolg, in der Hoffnung, dass es im Norden bald zuwei Neue gibt
Christian
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Grüße aus dem Münsterland

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 15. September 2016, 11:23

Erst einmal herzlich willkommen Tobi, unter den hoffentlich-bald-LT-Besitzern!

Also bei deinem Umfeld und deinen Kentnissen, finde ich dein Vorhaben realistisch. Keine Bange,
ich fahre seid 10 Jahren LT und hab von nix ne Ahnung :grin: Irgendwie schafft man es immer weiter.
Voraussetzung: das Herz hängt dran.

Aber mal etwas anderes: ist in Münster nicht grüne Umweltzone? Ich meine, an Ostern verbotswidrig da gestanden
zu haben :shock:

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste