Neuling

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuling

Beitragvon ltrostock » Sonntag 28. August 2016, 12:28

Hallo liebe LT Gemeinde. Ich heiße Christian und komme aus Rostock. Nach einem viertägigen Urlaub mit dem T3 unseres Sohnes, haben wir (Frau.Tochter.Hund) festgestellt, dass etwas Größeres her muss. Wir sind nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem LT Sven Hedin. Gibt es LT Fahrer im Rostocker Umfeld ?
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon diesel3 » Sonntag 28. August 2016, 14:05

Willkommen!

Klaro - schau mal nach tomhro - der sollte auch aus HRO kommen ;)

Gruß aus Thüringen,


Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1309
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Neuling

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 28. August 2016, 14:55

Hallo und willkommen bei den LT Freunden.

Viel Erfolg bei Eurer Suche nach dem passenden Wegbegleiter.


Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuling

Beitragvon j.b.k » Sonntag 28. August 2016, 18:25

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Neuling

Beitragvon ltrostock » Montag 29. August 2016, 22:04

Hallo, ich muss einfach mal eine Frage los werde. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Fahrzeuge angeboten werden, bei denen kürzlich diverse Reparaturen durchgeführt wurden. Warum investiert man Geld in Zahnriemen. Wasserpumpe ect. und verkauft dann 1-2 Jahre später ?
Christian
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon flyinghorse92 » Montag 29. August 2016, 23:26

Naja.. Die Rechnung kann ganz einfach sein.. Mehrwert beim verkauf: 600€ Selbstkostenpreis des riemen Wechsels 150€ macht 450 mehrerlös beim Verkauf

Lg basti
flyinghorse92
 
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:40
Wohnort: 75045
Fahrzeug: LT 31 Florida ACL ABS 94

Re: Neuling

Beitragvon tiemo » Dienstag 30. August 2016, 07:57

Hallo!

Viele Leute wollen auch keinen LT kaufen, bei dem die Riemen bereits fällig sind. Man weiß dann ja nicht mal, ob man mit dem Teil überhaupt zuhause ankommt. Hier in den Foren hatten wir bereits mehrere Motorschäden aufgrund Zahnriemenriss bei Überführungsfahrten, vor allem dann, wenn der LT vorher länger nicht genutzt wurde.

Oft ist ein Verkauf auch relativ spontan, und wenn man vorher bei den Intervallen die nötigen Wartungspunkte ausführt, dann hat der Zahnriemen im Moment des Verkaufs eben nicht "zufällig" sein Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht...
Und wer in der Lage ist, diese Wartung selbst durchzuführen, kann dabei wirklich eine Menge Geld sparen, denn der hohe Preis kommt fast nur durch die Arbeitszeit.

Andererseits ist die anstehende, teure Wartung auch oft der Anlass, sich vom LT zu trennen. Auch da kann man davon ausgehen, dass ein gewisser Wartungsstau auch an anderen Stellen besteht.
Ich würde bei nicht gemachten Riemen ca. 1000EUR Preisminderung ansetzen, denn meist ist dann auch einiges Anderes nicht gemacht.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Neuling

Beitragvon ltrostock » Dienstag 30. August 2016, 21:10

Vielen Dank für Euro Antworten.
Wobei ich wohl eher einen Riemenwechsel mit Rechnung vorziehen würde.
Gruß aus Rostock
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon LockX » Dienstag 30. August 2016, 23:02

Wer einen
ltrostock hat geschrieben:Riemenwechsel mit Rechnung vorziehen würde

... dürfte Fahrzeugtypen mit gesicherter Ersatzteilversorgung vorziehen. Dazu gehört der LT nicht.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Neuling

Beitragvon tiemo » Dienstag 30. August 2016, 23:11

Hi Christian!

ltrostock hat geschrieben:Wobei ich wohl eher einen Riemenwechsel mit Rechnung vorziehen würde.


Das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es viele LT-Liebhaber gibt, die sich bei einem Riemenwechsel erfolgreich mehr Mühe geben als so manche Werkstatt. Aber das lässt sich natürlich schwer abschätzen, wenn man die Leute nicht kennt.
Ich verweise da mal auf den Thread hier von vorgestern: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&p=89875#p89727.
Am besten macht man den Riemenwechsel natürlich selbst. Dann weiß man auch, auf wen man sauer sein kann, wenn es schiefgeht.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Neuling

Beitragvon ltrostock » Donnerstag 1. September 2016, 11:56

Hallo,
den Riemen würde ich natürlich selbst wechseln, habe einen Kumpel der bei Audi/VW als Schrauber arbeitet. Die haben einen LT als Zugfahrzeug, daher hat er auch LT-Erfahrungen.
Ich meinte bei Kauf wurde ich einen gewechselten Riemen über Werkstatt vorziehen. Der Verkäufer kann ja viel erzählen ob es letztlich stimmt weiß kein Mensch. Und ich möchte nicht bei der Überführung liegen bleiben.

Allerdings erweist es sich derzeit sehr schwierig etwas vernünftiges zu finden. Ich hoffe mal auf den Spätsommer - Herbst.
Vielleicht beruhigen sich die Preise noch etwas.

Grüße aus Rostock
Christian
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon tomhro » Sonntag 25. September 2016, 18:26

ltrostock hat geschrieben:Hallo liebe LT Gemeinde. Ich heiße Christian und komme aus Rostock. Nach einem viertägigen Urlaub mit dem T3 unseres Sohnes, haben wir (Frau.Tochter.Hund) festgestellt, dass etwas Größeres her muss. Wir sind nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem LT Sven Hedin. Gibt es LT Fahrer im Rostocker Umfeld ?


Hallo,

etwas verspätet, aber trotzdem ein Willkommen von mir ! Um deine Frage zu beantworten: Jep, wie von Karo schon angedeutet, es gibt mindestens einen weiteren hier im Forum aus Rostock, nämlich mich ;) Habe eben gesehen, dass du nun einen LT gefunden hast, dazu dann noch Glückwunsch !

Beste Grüße von - nach Rostock
Tom :doppel_top:
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Neuling

Beitragvon ltrostock » Freitag 30. September 2016, 22:08

Hallo Tom.
ja gefunden haben wir den LT schon. Wir wollen ihn am 06.10. abholen. Ich hoffe es klappt alles wie geplant. Gibt es noch weitere LT-Fahrer aus dem Rostocker Bereich ? Vielleicht sollten wir uns mal bei einem :kaffeetasse: austauschen.
Christian
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon tomhro » Dienstag 11. Oktober 2016, 21:49

Hey Christian,

ich hoffe das LT-Abholen hat geklappt und du bist zufriedener Besitzer geworden! :) Wenn ja, sind - würde ich sagen - ein paar Fotos pflicht. ;-)
Also es gibt noch den ein oder anderen LT der durch die Stadt düst, aber im Forum bin ich in meinen 2 Jahren hier noch keinem.
Wegen :kaffeetasse: einfach mal eine PN schreiben und dann finden wir sicher einen Termin !
Beste Grüße Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Neuling

Beitragvon amdigo » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:36

Hallo,

egal was der Verkäufer sagt, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, beseitige ich allen vorhandenen und vermeintlichen Reparaturstau.
Da kommt die "Motorpflege", neue Flüssigkeiten, Filter, Steuerriemen, Wasserpumpe, Überholung der Bremse, wenn erforderlich, das sieht man ja , aber die Bremsflüssigkeit wird definitiv gewechselt,Prüfung Öl im Getreibe und Differenzial. Abschmieren.

Das hat nicht mit Vertrauen oder Nichtvertrauen in den Verkäufer zu tun, sondern ICH weiss was am Auto gemacht wurde und fahre entsprechend beruhigter...
amdigo
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 19:45
Fahrzeug: VW LT 28 DOKA Pritsche VW LT 45 DOKA Kipper

Re: Neuling

Beitragvon tiemo » Mittwoch 12. Oktober 2016, 00:43

Hallo Amdigo!

amdigo hat geschrieben:egal was der Verkäufer sagt, wenn ich ein Fahrzeug kaufe, beseitige ich allen vorhandenen und vermeintlichen Reparaturstau.
Da kommt die "Motorpflege", neue Flüssigkeiten, Filter, Steuerriemen, Wasserpumpe, Überholung der Bremse, wenn erforderlich, das sieht man ja , aber die Bremsflüssigkeit wird definitiv gewechselt,Prüfung Öl im Getreibe und Differenzial. Abschmieren.


Das will ich mal einfach so stehen lassen! Ergänzend vielleicht noch Gummischläuche Kraftstoffanlage erneuern...

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Neuling

Beitragvon Don Koni » Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:46

LT Treiber Rostocker Raum???
kommt darauf an ob Dobbertin noch als Rostocker Raum gewertet wird... :-)
Gruß Koni

PS Anfang der Woche habe ich noch einen mit Schweriner Kennzeichen gesehen.
Don Koni
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 17:32
Wohnort: Dobbertin
Fahrzeug: LT 28 Reimo 17.07.1980

Re: Neuling

Beitragvon ltrostock » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:15

Nun haben wir den Salat.
Wir sind am 06.10. los gefahren um "unseren" LT, wie mit dem Verkäufer besprochen, abzuholen. Nach einer erneuten Besichtigung vor Ort, wollte der Verkäufer plötzlich 1000,00 € mehr als vereinbart haben.
Leider haben wir uns nicht einigen können.
Wir sind also wieder auf der Suche. :negativ:
Christian
ltrostock
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 11:40

Re: Neuling

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 18. Oktober 2016, 11:51

Hallo Christian,

wer war denn der "nette" Verkäufer?
Viel Erfolg bei der erneuten Suche und viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste