Karmann Baujahr 1978...Eine Katastrophe?

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Karmann Baujahr 1978...Eine Katastrophe?

Beitragvon Metagrav » Montag 15. August 2016, 20:47

Halli Hallo
Ich bin der neue... Habe vor kurzem ein Karmann Wohnmobil erstanden. War extrem günstig und das zeigt sich auch mehr und mehr :lol:
Nachdem ich nun einen KABELBRAND in dem Fahrerhaus glücklich überstanden habe und kurzerhand "mal eben" 6 KILOGRAMM KUPFERKABEL" aus dem
Armaturenbrett entfernt habe, läuft der "Dicke" wieder wie an seinem 1. Tag. Merkwürdigerweise sind nur Boxenkabel und andere Schrott Einbauten abgebrannt :shock:
Nun gut, nachdem ich also den "Dicken" mal eben richtig ausgeräumt habe, habe ich einfach mal die Frontblende runter genommen :lol:
Ich weiß ja nicht, welcher Minderbemittelte Aushilfsjockey den "Dicken" vorher gefahren hat... :evil:
Aber SOOOOOO DOOF KANN DOCH KEIN NORMALER MENSCH SEIN! :roll: NÖ... DAS GEHT NICHT! NIEMALS! :evil: ICH WEIGERE MICH HIERMIT GANZ OFFIZIELL
EIN SOLCHEN MENSCHEN ALS NORMAL ZU TITULIEREN! :evil: Komme was wolle, aber so etwas zeugt von grober Intelligenzverweigerung! :evil: :evil: :evil:
Die haben , das wahrscheinlich, defekte Heizungsgebläse gegen... :-| NÖ! ICH KANN DAS HIER NICH SAGEN,NÖ! :cry: :evil:
Ok, ok, na gut... kleinlaut guck... gegen 2x 12 Volt PC Lüfter getauscht... :shock: Natürlich in REIHE geschaltet!!! Also nur 6 Volt für jeden Lüfter :lol:
Und ich Depp wunder mich, warum da kaum Luft aus dem Kanal kommt? :shock:
Gibt es tatsächlich SOLCHE Menschen? :shock: Ich sage ja, ich habe 6 kg Kupferkabel unter dem Armaturenbrett raus gepflückt, :FREU: aber SO ETWAS habe ich noch niemals gesehen und ich bin wacker über 50 Jahre im "Geschäft". :grin: Bin ja mal gespannt, was mich noch alles an meinem "neuen" alten Dicken erwartet. :batsch
Euer neues Mitglied Klaus
Ü50 und eigentlich Jahrhundertealter WoWa Besitzer :HELLO:
Metagrav
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2016, 19:17
Wohnort: Bei Nordhorn NOH
Fahrzeug: VW LT Karmann EZ 1978, Wohnmobil

Re: Karmann Baujahr 1978...Eine Katastrophe?

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 15. August 2016, 21:58

Hallo Klaus,
willkommen bei den LT Freunden. Ja es gibt solche, ist ja nur 12V, kann ja nichts passieren. :shock:

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Karmann Baujahr 1978...Eine Katastrophe?

Beitragvon VW-LT-31 » Montag 15. August 2016, 22:21

Hallo ihr beiden Kläuse

deshalb schrieb ich auch :

Ich garantiere mit meinem guten Namen dafür, dass der Käufer jede Menge Überraschungen erleben wird, versteckte, nicht offensichtliche Mängel / Kratzer / Beulen / Roststellen / Öllecks / Lackmängel / und vieles mehr finden wird! Sind alle ohne Aufpreis im Angebot enthalten!

und und nun viel Spaß beim Weiterschrauben.

und zünde die Kiste nicht wieder an , soviel Ersatzteile hab ich auch nicht.

lieben Gruß
Von Claus und mr.wotan
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Karmann Baujahr 1978...Eine Katastrophe?

Beitragvon Metagrav » Dienstag 16. August 2016, 14:55

HA! Und heute wieder so einen Klops gefunden. Morgens, wenn es noch schön frisch draußen ist, ist die Windschutzscheibe vom Karmann pitsche Naß.
Tau nennt man das :grin: Nur an einer kleinen, ca 10 Zentimeter durchmessenden Stelle ist es Staubtrocken.
Ich raus und nachgeschaut, was denn da ist :-o
Der nachträglich reingepfuschte Drehzahlmesser :shock: :shock:
Tür auf und angefasst, anschließend die Hand auf der nassen Scheibe gekühlt, ja richtig gelesen, gekühlt, denn sonst gäbe es Brandblasen... :lol:

Nächste Aktion: Solarpanel auf dem Dach abgeklemmt und siehe da... RUHE! :batsch Da hat der Vorbesitzer wohl nen schlechten Tag gehabt :?:
Der hat einfach "unter" dem Sitz ein Kabel von der Solargespeisten Batterie an den Sicherungskasten gelegt. :TSE:
Nachdem heute so schön die Sonne geschienen hat, war die Batterie natürlich proppe voll und der restliche Strom floss ungehindert in die Fahrzeugelektrik. :evil:
DAS Kabel hatte ich gestern wohl übersehen :-o Aber nu is ja wieder alles gut und "der Dicke" ist mir zum Glück nicht abgebrannt :grin:
Aber jetzt wird mir allmählich klar, warum manche Leute ein so schönes Fahrzeug einfach abgegeben: :-|
Sie wollen den nächsten Urlaub ERLEBEN und nicht nur mit Mühe ÜBERLEBEN....

to be continued
Metagrav
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 5. August 2016, 19:17
Wohnort: Bei Nordhorn NOH
Fahrzeug: VW LT Karmann EZ 1978, Wohnmobil


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste