Grüße aus Brandenburg an der Havel

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus Brandenburg an der Havel

Beitragvon ChristianBRB » Samstag 18. Juni 2016, 13:30

Hallo Freunde,

seit 3 Jahren sind wir die Besitzer unseres Dicken ein LT 45, Bj, 94, ACL und erfreuen uns jedes Jahr aufs Neue mit ihm die Welt zu erkunden.

Nach seiner "Geburt" war er als Baufahrzeug im Einsatz und kam dann zu seinem Besitzer in Berlin. Er hat ihn damals selbst zum Wohnmobil ausgebaut und ziemlich alles durchdacht.
Es war sein zweiter LT und der Abschied fiel ihm merklich schwer, schließlich hingen viele Emotionen und Erinnerungen an tolle Reisen dran.

Wir hatten lange Zeit nach einem fahrbaren Untersatz geschaut und nach unzähligen Telefonaten suboptimal ausfielen, wollten wir unseren Plan entnervt aufgeben. Aber ich hatte mich damals schon hieri m Forum angemeldet und ein netter User (Name leider entfallen) hat mir den Hinweis gegeben, dass im LT-Forum aufm Marktplatz ein LT angeboten würde, der eine gute Basis wäre. Frau angerufen, Link geschickt und sie meinte "Der isset, wenn der nich, dann kein anderer!"
Gesagt getan. Probefahrt vereinbart und zugeschlagen. Seit dem waren wir zwei, jetzt drei fleißig unterwegs.

Ich kann mir ehrlich kein anderes Gefährt vorstellen. Klar gibt es rostfreie, die wenig Wartung bedürfen, sparsamer, LEISER und günstiger sind, aber die sind auch langweilig.

Die nächsten Jahre stehen große Umbauten bei uns auf dem Plan. Er muss entrostet und abgedichtet, der Scheibenrahmen und darunter liegende Bleche müssen eingeschweißt werden, die Regenrinne bedarf Aufmerksamkeit, sowie Spalte, tragende Teile etc. pp.
Der Innenausbau wünscht sich auch ein Facelift.
Das sollte mich die nächsten Jahre auf Trab halten. Ich hoffe nur, dass die Zeit nicht zu ambitioniert ist.

Soviel zu uns. Wenn ich herausbekommen habe, wie ich Fotos einfüge, dann werde ich die gleich posten.

Lieben Gruß aus Brandenburg.

Christian

P.S. Wenn sich in Brandenburg jemand zum Schrauben findet, dann meldet euch einfach.
Lieben Gruß,

Christian aus BRB
Benutzeravatar
ChristianBRB
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 10:04
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Fahrzeug: LT45, EZ 12/94, lang, ACL, 95PS

Re: Grüße aus Brandenburg an der Havel

Beitragvon Andreas Hüfner » Samstag 18. Juni 2016, 16:15

Hallo Christian,

willkommen bei den LT Freunden. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Lebensgefährten :grin: .

Viele Grüße nach Brandenburg aus Schleswig Holstein,
Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Grüße aus Brandenburg an der Havel

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 19. Juni 2016, 13:00

Hallo Christian!

Herzlich willkommen!

Schön, dass ihr euch da durch gebissen habt und letztendlich Erfolg hattet, mit dem ihr auch zufrieden seid!

Glückwunsch!

Viel Spaß beim weiteren Basteln und allseits gute Fahrt!

Viele Grüße aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße aus Brandenburg an der Havel

Beitragvon j.b.k » Sonntag 19. Juni 2016, 13:07

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste