Moin aus hannover

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Dienstag 14. Juni 2016, 15:38

Mein Name ist Frank,im Internet mehr als franx unterwegs.Der nick kommt daher,da ich schon seit ewigen
Zeiten viel mit 50ccm und mehr Zweitakter Zündapp Kreidler KTM Yamaha Hercules usw. mache.sind auch
desöfteren mal bei NDR 1 im Radio unterwegs gewesen. Wir waren ja schon lange auf der Suche nach einen
VW Wohnmobil,um im Urlaub und später in der Rente in 5 jahren mobil zu sein. Unser Wohnwagen,den wir
zuerst hatten,war doch etwas zu klein.Und den LT hab ich damals schon bei VW gebaut. :-P

LT links.jpg
LT links.jpg (68.48 KiB) 8995-mal betrachtet


innen hinten.jpg
innen hinten.jpg (150.92 KiB) 8995-mal betrachtet


innen vorn.jpg
innen vorn.jpg (141.99 KiB) 8994-mal betrachtet


LT vorn.jpg
LT vorn.jpg (82.06 KiB) 8995-mal betrachtet

Wir sind jetzt pfündig geworden,und haben einen doch noch bekommen. Kommt am Sonntag,
hier vorab mal ein paar Bilder und Daten.LT 31 Diesel Alkhovenaufbau Hersteller unbekannt.
Laut Tacho,der nicht unbedingt original zu sein scheint,etwas über 300.000 Km. Der 6 Zylinder
diesel 2,4 Liter läuft aber perfect.Er hat auch noch TÜV,von unten usw. recht gut.Innen super,
ein paar Kleinigkeiten sind zu machen,sowie äusserliche arbeiten.

Wenn er den da ist,gibs mehr dazu.sicherlich auch einige fragen zum LT.Wer kommt den noch
aus der Region Hannover 8-) Würde mich freuen,noch ein paar lT Leuts hier aus der gegend kennen
zu lernen.

lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 14. Juni 2016, 17:18

Herzlichx willkommen Frank :grin:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem LT und immer gute Fahrt!

Viele Grüße aus Wiesbaden, von der Ex-Hannover-Wiesbaden-Pendlerin,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Moin aus hannover

Beitragvon Andreas Hüfner » Dienstag 14. Juni 2016, 18:43

Hallo Frank,

willkommen bei den LT Freunden. Einen aus Deiner Gegend wirst Du hier bestimmt finden.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Moin aus hannover

Beitragvon j.b.k » Dienstag 14. Juni 2016, 19:23

Moin und herzlich Willkommen hier bie uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Moin aus hannover

Beitragvon schaettman » Dienstag 14. Juni 2016, 22:30

moin aus Ohndorf/Hohnhorst bei Bad Nenndorf = beginnendes Weserbergland :-)
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Moin aus hannover

Beitragvon Daniel Schulz » Dienstag 14. Juni 2016, 23:06

Moin auch von mir.
Viel Spass mit deinem Lt.
Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Schulz
 
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 10:03
Fahrzeug: LT28 EZ 06/80 Diesel Hochdach Womo

Re: Moin aus hannover

Beitragvon Maik1896 » Mittwoch 15. Juni 2016, 15:48

Moin Frank,
wir kommen ebenfalls aus Hannover und fahren einen LT28. Willkommen im Forum :-)
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Mittwoch 15. Juni 2016, 20:55

Heute ist er aus Wolfenbüttel schon gekommen....

lthier1.JPG
lthier1.JPG (195.31 KiB) 8914-mal betrachtet

Motor und Technik ist so okay,der Diesel läuft wie ein Uhrwerk.Äusserlich ist viel zu machen,
sollte mit viel Arbeit,Farbe usw. hin zu bekommen sein.Wer aus Hannover ist,man könnte sich
ja mal so treffen? Hier wär kein Problem.grillen usw. wäre kein Problem.und im Dorf ist immer
genug platz zum parken.Vielen Dank nochmals für die vielen willkommensgrüsse :grin:

Lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Mittwoch 6. Juli 2016, 04:18

Moin,
mittlerweile schon wieder einiges dran gmacht,und dafür gekauft. Würde gerne eine Front mit eckigen Scheinwerfern
verbauen.Gibs ja viel im Netz. Einige wollten auch schauen,und habe sich nie wieder gemeldet,schade.Wer was
haben sollte,Grill,Scheinwerfer , Türverkleidungen letzte Serie,bitte mal melden.

Ist der Umbau auf das letzte Facelift recht problemlos,wie immer geschrieben wurder ? Noch eine Frage in eig.
Sache.Kennt jmd vielleicht dn Hersteller von meinen Aufbau? Bei den Schränken sind fast alle Schlösser für die
vielen Klappen irgendwie hin.Vielleicht gibt es jawas passendes als Ersatz. Hohnhorst kenne ich,fahre ich mit
dem Motorrad zurück vom Nienstädter vorbei. Vielleicht kann man sich ja ml treffen? Ich wohne Nähe flughafen
Hannover,quasi Sichtweite.Hier mal ein Bild von meinen anderen Hobby...

Bild

lg franx
Zuletzt geändert von 50ccm Fan am Mittwoch 6. Juli 2016, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Mittwoch 6. Juli 2016, 04:22

schaettman hat geschrieben:moin aus Ohndorf/Hohnhorst bei Bad Nenndorf = beginnendes Weserbergland :-)
g franx

In holtensen wurde mir ein Stellplatz mal angeboten ,War mir aber zu weit.
Er passt nun doch in unsere Scheune noch rein.Versuch es ma mit einer Suche
bei Ebay Kleinanzeigen.Hatte viele Angebote bekommen.

lg
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Samstag 23. Juli 2016, 08:05

Vielleicht ist ja hier auch noch der eine oder andere aus der Region Hannover dabei zwecks Austausch? Möchte den neuen grill verbauen,
suche dafür noch Scheinwerfer ohne LWR.Grill habe ich schon , suche noch die eine heile Ecke Oben bei den blinkern?

Bild

Und dies und das. Was das für ein Aufbau ist,der recht hochfertig ist,weiss ich auch noch nicht.Kennt den Jemand hier?
LT ist ein 2,4 Liter Diesel 6pack. Bj.83.Leider noch Trommel vorn,aber das soll ja auf Scheibe recht einfach umzubauen sein.

Gibt es irgendwo Literatur zu der Elektronik hier.Geht ladet wahlweise die beiden Batterien,aber der Rest?

Wie gesagt,absluter Neuling in dem Bereich,bei Mopeds und Motorräder wüsste ich mehr :lol:

Bild

Hätte da auch noch ne Frage zu einer Markise. Müsste 3 bis 3,50 breite sein.Gibt es welche,wo kann man schauen usw?

lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon schaettman » Samstag 23. Juli 2016, 08:54

Dann kommste hier in der Woche vorbei, Sonntags is der Pass ja gesperrt, schau mal rein, Schulstrasse 16 , gegenüber vom DGH mit der Feuerglocke... :doppel_top: :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Moin aus hannover

Beitragvon 50ccm Fan » Samstag 23. Juli 2016, 09:47

Geil Hohnhorst kenn ich ,komm ich immer auf der Rücktour vom Nienstädter vorbei. :grin:
Eine frühere Bekannte wohnt noch in Hohnhorst,und meine Frau kam aus Haste. :TOP:
Ich melde mich auf jeden Falle,wenn ich bei dir in der Nähe bin,okay,freu mich.

lg franx
back to the roots www.smokeville.de
Benutzeravatar
50ccm Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 14:48
Fahrzeug: LT 31D Wohnmobil

Re: Moin aus hannover

Beitragvon LarsK » Samstag 23. Juli 2016, 19:22

Hallo Frank,

die Elektronikblock in deinem LT ist ne alte Kiste von Schaudt.
Schick mir doch per PN deine Mailadresse, dann kann ich dir die Anleitung die dafür noch im Netz rumschwirrt schicken, sind allerdings nur Zwei Seiten.

Das Panel 221 dürfte für die Wassertanks (Füllstand) sein. Daneben Dann Steuerung für den Warmwasserboiler und evtl. Heizungsgebläse.
Das Rundinstrument wird wahrscheinlich eine Füllstandsanzeige für den Gastank/Flaschen sein? Was hast du da verbaut?

Gruß
Lars
LarsK
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:58
Wohnort: Lübeck
Fahrzeug: LT28, EZ 7/91, DV mit LLK, Lehrmobil WoMo


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste