Grüße aus Nürnberg

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Mina » Sonntag 12. Juni 2016, 16:21

Hallo ihr lieben LT-Freunde,

ich habe mich nach einiger Suche zum Kauf eines LT28 hinreißen lassen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit meinen 23 Jahren eine der jüngsten LT-Besitzerinnen hier bin ;-)
Gesucht wurde von mir ein Bus, mit mind. 4 Sitzplätzen, Schlafmöglichkeit für mind. 2 Personen und Hund.
Nun wurde ich fündig und kann den Guten am Dienstag abholen :drive
Es handelt sich um einen LT28, Bj.86, 75PS Saugdiesel, mit Hochdach und Schreiner-Campingausbau, ohne Tüv.
Für mich ist das absolut aufregend, da ich ihn selbst finanziere(n muss) und bis jetzt keinerlei Schrauberkönnen besitze.

Ich hoffe auf eine nette Community und natürlich jede Menge Infos hier.
Also liebe Grüße aus Nürnberg!
Mina
Mina
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 16:06
Fahrzeug: VW LT28, EZ 09/86, kurz, 75PS, WoMo-Ausbau

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 12. Juni 2016, 20:18

Hallo Mina!

Herzlich willkommen!

Sehr mutig! Respekt!

Ich drücke dir aber auf jeden Fall arg fest die Daumen dass das alles so klappt wie du es dir wünschst!

Und genieße noch etwas die Vorfreude :FREU:

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon j.b.k » Sonntag 12. Juni 2016, 20:31

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon AnnyDrivesTheBus » Montag 13. Juni 2016, 09:43

Hallo Mina,

ich habe seit 2 Wochen ebenfalls einen VW LT28-Baujahr 1985. Bin 28 Jahre jung. Allerdings habe ich den kleinen Vorteil, dass mein Freund Kfz-M. gelernt hat und auch Freunde mit einer Werkstatt hat, in die wir immer können, dass das von Vorteil ist, haben wir direkt gemerkt, obwohl wir nicht mehr viel am Bus machen müssen.

Haben seit dem Wochenende auch die H-Prüfung :FREU:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!!!

LG
Anny :drive
AnnyDrivesTheBus
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 21:08
Fahrzeug: LT28D

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 13. Juni 2016, 09:50

Hallo Mina,

willkommen bei den LT Freunden. Das Schrauben kann man lernen, immer Stück für Stück. Stelle Deine Fragen und es wird Dir bestimmt geholfen.

Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon LT-Harry » Montag 13. Juni 2016, 12:27

Ein herzliches Grüß Gott aus ERH

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon MrsRobinson » Montag 13. Juni 2016, 19:18

Hallo Mina,
das ist ja schön, weibliche Verstärkung! Ich habe meinen LT (ebenfalls ohne Erfahrung in dem Gebiet) mit 21 gekauft und bin mittlerweile wie du 23 Jahre alt. ;) Vom selbst Finanzieren kann ich auch ein Liedchen singen, aber ich bin noch motiviert hab seitdem ne Menge dazugelernt. Willkommen im Forum, hier findest du auf jeden Fall super Tips!
Grüße aus Trier,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Mina » Montag 13. Juni 2016, 21:41

Das ist ja nett hier :)

Ja, ich hoffe doch dass ich mir das ein oder andere beibingen kann und Kleinigkeiten am Ende selbst machen kann!
Ich hatte auch mal einen Freund der Kfz-Mechatroniker gelernt hat. Hatte. Praktisch war es ;-)
Daher aber auch die Begeisterung für ältere Modelle und einige Erfahrug mit diversen Autos.
Jetzt habe ich eine super nette Werkstatt zur Hand, die mir bei der Wahl sehr geholfen hat, Reparaturen muss ich aber zukünftig natürlich zahlen.
Vielleicht finde ich auf kurz oder lang noch jemanden im Freundeskreis der die Muse hat mir ein paar Dinge zu zeigen und beizubrigen.

Find ich schön dass es hier auch jüngere LT-Fahrer(innen) gibt!
Ich muss sagen, ich glaube mir ist hier in Nürnberg noch nie ein LT begegnet.. Aber vorher hab ich da natürlich auch noch nicht so darauf geachtet.
Aber jetzt bin ich angefixt :grin:
Mina
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 16:06
Fahrzeug: VW LT28, EZ 09/86, kurz, 75PS, WoMo-Ausbau

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Maik1896 » Montag 13. Juni 2016, 22:37

Glaub mir... du wirst ab jetzt immer mehr LTs sehen. Am Anfang werden die nur die kleinen LT28er auffallen und später werden die großen dazu kommen.

Ich habe auch erst seit ein paar Wochen einen LT28 aus 1983 und seit dem sieht man sie wirklich öfter. Achso, ich bin mit meinen 26 Jahren ja auch noch nicht so weit weg von dir ;-)

Gruß,
Maik
Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Mina » Samstag 9. Juli 2016, 18:03

So, er ist mittlerweile gekauft.
Anbei mal ein Bild.
Gerade steht er in einer Werkstatt um ihn fit für den TÜV zu machen.
Ein paar böse Überraschungen gab es auch noch dazu. 2 kleine Durchrostungen im Boden, Schimmelbefall in einem Schrank und dem Bett unterm Dach. Die Matratzen haben natürlich auch schon geschimmelt, also muss ich mich noch um neue kümmern.
2 Fenster und die Regenrinne sind undicht. Also gleich mal Sikaflex gekauft und ich hoffe ich komme bald dazu ihn abzudichten.
Dateianhänge
IMG-20160626-WA0001.jpg
IMG-20160626-WA0001.jpg (138.92 KiB) 6750-mal betrachtet
Mina
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 16:06
Fahrzeug: VW LT28, EZ 09/86, kurz, 75PS, WoMo-Ausbau

Re: Grüße aus Nürnberg

Beitragvon Flori1981 » Samstag 27. August 2016, 15:57

Hallo Mina,

schönes Töff Töff. Habe ich doch glatt im Westen Nürnbergs im Original bewundern können.
Viel Spaß damit und herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Flori1981
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 20:06
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: Florida, EZ94, ACL, 95PS


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste